klinsmann bye bye

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • @ Elvir

    es ist schön, wenn du dich als Fan über einen Sieg deines Vereins freust, aber man sollte anderen auch das Recht zugestehen auf Schwächen und Probleme hinzuweisen, die tatsächlich vorhanden sind. Und bei dem selbst von dir aufgeführtem Ecken- und Flankenverhältnis im Spiel gegen Schalke 04 würde ich als Trainer und Vorstandsmitglied nicht nach außen jubeln, als wenn gerade die Deutsche Meisterschaft eingefahren wurde, sondern mir ernsthafte Gedanken machen, wie ich mein Team dahin bekomme das es ernsthaft mitspielt.
    Denn eines sollte dir klar sein, nur hinten drin stehen und kontern, ist sicherlich auf die Dauer kein Erfolgsrezept. Und schon gar nicht für die Millionentruppe von Bayern München.
    Wenn das die neue Taktik und Vorgehensweise bei Bayern München ist und wir das jetzt öfter zu sehen bekommen, dann wäre es ganz, ganz dürftig.

    @ Holler

    Grundsätzlich stimmen wir überein. Aber, man muss deutlich erkennen, das in den letzten Jahren die Münchener oft nur Meister geworden sind, weil die anderen oft an sich selbst gescheitert sind. Anstatt sich auf die eigene Stärke zu besinnen, fingen die meisten Mitbewerber an, zu viel über die eigenen Chancen und Möglichkeiten nach zu denken. Oder anders gesagt die große Flatter (Nevenflattern) setzte ein.
    Fakt ist: Das die Distanz von den anderen Teams, trotz erheblich niedrigerem Etat, gegenüber Bayern München deutlich verkürzt wurde.
    Es ist wie du sagst: Bis zu einem bestimmten Punkt, kann Geld Tore schießen. Wenn es andere Teams schaffen etwas mehr Konstanz in ihre Leistungen zu bringen, werden die Bayern in dieser Saison erhebliche Probleme bekommen. Denn nur für München gilt der zweite Platz, ist der erste Verliererplatz. Alle anderen können eigentlich befreit aufspielen. Und genau das spüren die Münchener aktuell sehr genau.


    @ alle

    Die Vormachtstellung, wo alle Gegner in Grund und Boden gespielt wurden ist vorbei. Bayern München muss mittlerweile um jeden Sieg hart kämpfen. Gegner werden inzwischen nicht nur mit spielerischen Mitteln an die Wand gespielt, sondern müssen teilweise ausgekontert werden, da die vorhandene Qualität (komisch, ist das ein verdienst des Trainers) mehr nicht zulässt.

    Wird die vorhandene Qualität die unzweifelhaft im Team von Bayern München steckt, ausreichend auf dem Platz umgesetzt?
    Und warum wird sie nicht umgesetzt?
    Wer ist verantwortlich, wenn sie nicht umgesetzt wird?

    Das sind die Fragen, die sich nicht nur Trainer stellen sollten, sondern auch der eine oder andere Fan. Denn eine rote, blaue, grüne oder gelbe-schwarze Vereinsbrille schützt nicht auf Dauer vor der Realität. Das gilt nicht nur für die Fans Münchener Fans sondern für alle Vereine.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • So ist das mit dem Glück.

    Manchmal kommt es und manchmal hat es der Gegner. Gegen Schalke noch vom Glück verfolgt, verlieren die Bayern völlig unnötig, zwei sicher geglaubte Punkte in Gladbach.

    Da kann man mal sehen, wie weh es tut, wenn eine andere Mannschaft (Mönchengladbach) über reinen Glücksfußball, gegen einen hoch überlegen spielenden FC Bayern München, zum Teilerfolg kommt, so wie die Münchener in der letzten Woche gegen Schalke 04.
    Jetzt kommt doch auch keiner auf die Idee, die Cleverness bzw. die Effektivität der Gladbacher in den höchsten Tönen zu loben, oder? Zumindest die Bayern Fans nicht ;)

    Ist ein Team was einen sicheren Sieg in nur 2 Spielminuten verschenkt, zum Ende der Partie verschenkt, wirklich das Super-Team der Liga? Die Frage stellt sich mir, weil es nicht das erste mal in dieser Saison, sondern bereit beim 3:3 gegen den VFL Bochum vorgekommen ist.
    Das hat auch etwas mit der mentalen Stärke bzw. Schwäche zu tun.

    Vieles kommt halt immer auf den jeweiligen Blickwinkel an.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Und wie sieht es jetzt nach dem Hoppenheim und Lyonspiel aus?
    War das auch alles nur Glück? Ist Bayern keine Spitzenmannschaft??

    Bayern hat einfach guten Fussball gespielt, die letzten Wochen. Obwohl ich heute mit einer Niederlage in Stuttgart rechne....Dann fehlt sogar noch Ribery 8o

    FC Bayern Stern des Südens!!!

  • Elvir, das Bayern keine Spitzenmannschaft ist, hat so niemand behauptet. Es ist ehr so das national viele Mannschaften nicht nur erheblich aufgeholt haben, sondern das Bayern München durchaus Glück benötigt um sich durchzusetzen. So lang sie das Glück haben läuft es, aber was machen sie wenn diese Glückssträhne mal umschlägt?

    Diese Glück hatten sie insbesondere gegen Hoffenheim mit einem sehr, sehr glücklichem "last Minute Sieg". Auch nach Spielanteilen und Torchancen muss man diesen Sieg als durchaus glücklich bezeichnen, was selbst die Bayern-Spitze erkannt hat. Zumindest haben Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer und Klinsmann nun erheblichen Respekt vor Hoffenheim. Und das ist das mindeste was man erwarten kann.

    Lyon, ist wieder eine andere Sache. Erste Halbzeit clever und routiniert gespielt, aber in der zweiten Halbzeit musste auch um diesen Sieg gebangt werden. Wer 3:0 führt und noch gewaltig ins wanken gerät, ist ein solches Team ein internationales Spitzen-Team?
    Das sind Fragen die sich auch Bayern-Fans stellen sollten.

    Meine Meinung: mittlerweile läuft der Motor, ausschließlich durch Ribbery, wieder ganz gut, aber sobald er verletzt ist, oder mal nicht 120 % Leistung bringt, kommen die Münchener immer in große Probleme. Es gibt bei den Münchenern zu wenig Spieler die alternativ zu Ribbery, das Heft in die Hand nehmen bzw. nehmen können. Mich jedenfalls stimmt diese Situation nachdenklich.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich finde es für Klinsmann toll, dass er endlich Erfolg hat.
    Bayern ist gut... müsste aber mit diesem viel besseren Kader als alle andere Bundesligisten mit ca. 8 - 12 Punkte Abstand vom 2. an der Tabellenspitze stehen.

  • Die BAYERN
    erspielten in der Bundesliga insgesamt 35 Punkte - nur einen weniger als in der Vorsaison, als man punktgleich mit Werder Bremen (Schaaf bye bye ?) als Herbstmeister in die Winterpause ging !!
    Kader war so ziemlich (Kahn ,Oddo) der gleiche .Ohne Oddo wärens wahrscheinlich
    2 mehr.

    Klasse Klinsmann das wird schon !!!

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • die kaufen jetzt noch ein paar Topleute dazu, ein wenig Kaliber kleiner arbeitender Franzose, und ein wenig glücklich stolpernder Italiener , dann wird das schon was.

    Mit 2 11er Kadern Nationalspielern aus aller Welt, +zusätzliche Weltklassespielern schafft es selbst Klinsman glaube ich.
    Man darf nur nicht vergessen auch einige Leute anzustellen die auch Lust haben zu spielen wenn es mal nicht von alleine läuft sondern man ein wenig ackern muß .....

    halt Leute vom Typ kleiner Franzose und kleiner Kroate (der vom HSV),
    der vom HSV hat den zusätzlichen Vorteil eine mitspielende Mannschaft zu schwächen.

    Sind da nicht noch ein paar Leute die man bei Hoffenheim rauskaufen kann :rolleyes: ,
    hat bei Werder doch schließlich auch geklappt X(

    gruß vom
    thom
    ein wenig rumätzen ab und an befreit ungemein ;)

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz