Hallo! Ich möchte in der kommenden Saison wahrscheinlich regelmäßig Spieler aus unserer C-Jugend auch in unserer B-Jugend einsetzen. Die Spiele finden an unterschiedlichen Tagen statt (C-Jgd am Samstag, B-Jgd. am Sonntag) - ich weiß nicht ob das überall in Fussball-Deutschland so ist, deswegen schreib ich es nochmal.
Mich interessiert, wann die betreffenden Spieler für die C-Jugend dann gesperrt werden, d.h. in welchem Zeitraum die Spieler wie oft für die B-Jugend auflaufen dürfen, ohne dass sie eine Sperre für die C-Jugend absitzen müssen.
Wir spielen im Kreis RE im FLVW (Westfalen) ...
Festspielregelung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also bei uns in Hessen dürfen jüngere Spieler immer bei den älteren eingesetzt werden. Nur umgekehrt, B1 Spieler bei der B2 geht nur begrenzt.
-
Ja, aber bei uns ist es auch egal wie oft usw. In anderen Ländern spielt man sich dann oben "fest".
Hilft nix, du musst mal in die Statuten deines Verbandes gucken, da die Sachen überall anders geregelt sind. -
Ich habe es vermutet^^ Ich werde nochmal suchen, ob ich irgendwo die entsprechenden Regeln auftreiben kann ... falls noch jemand aus unserem Verband sich sicher sein sollte, bitte ich aber weiter um einen kleinen Hinweis! Danke ...
-
Guck doch in die Jugendspiellordnung deines Verbandes. Die entsprechenden Dateien kannst du in der Regel auf der Homepage deines Verbandes finden.
Falls nicht Staffelleiter ansprechen und sich die entsprechende Datei per E-Mail schicken lassen, oder fragen wie die Sache bei euch gehandhabt wird. -
Danke für die Hinweise ... habe vorhin auf der seite des wflv Angaben dazu gefunden... ich denke dass die auch für den flvw (teil des wflv) gelten ...
-
Sofern die da lauten das man sich beim 3ten Spiel festspielt stimmt das

-
ja innerhalb von 4 wochen ...
-
Wie verstehen sich die 4 Wochen?
Bedeutet das im Zeitraum eines fest definiertem Monats z.B. September oder November, oder innerhalb der jeweils letzen 4 Wochen. Das wäre dann auch monatsübergreifend. -
da hilft nur eins ruf den Spielgruppenleiter an
bei uns haben letzte Saison ständig C-junioren in der B gespielt Festgespielt hat sich keiner.
mic. -
mic, Bayern scheint eine andere Regelung als die meisten anderen Bundesländer zu haben.
-
Nein, Hessen etwa auch. Bei uns gibt es keinerlei Festspielregelung (gott sei dank!).
-
wir hatten das schon mal am 29.09.07
vielleicht hilfts weiter
http://www.trainertalk.de/fussballtraining/thread.php?threadid=615
mic. -
Freut mich für euch.
Ist nämlich nervend ständig zu gucken wer darf wann wieder wo spielen. Ein kleiner Fehler in der der eigenen Buchhaltung und protestierende Gegner erhalten die Punkte.
Da wir relativ viel (nach Erkrankungen/Verletzungen, Formschwankungen, heranführen von Jungtalenten, Grenzspielern etc.) innerhalb von 3 Mannschaften (C1, B1, B2) rotieren, liegen jedes Jahr Beschwerden und Proteste gegen uns bei den jeweiligen Staffelleitern vor. Die Staffelleiter verzweifeln schon bald, weil es für sie teilweise ein erheblicher Aufwand ist, zu prüfen ob die Proteste/Beschwerden berechtigt sind. Sie müssen zum Teil sich alle Spielberichte, dieser 3 Mannschaften über die gesamte Saison zukommen lassen, und sie manuell prüfen, weil es dafür noch kein Computergesteuertes System bei uns gibt.
Fakt ist, das unsere Buchhaltung bisher immer richtig war und die Proteste/Beschwerden dann immer im Sande verlaufen sind. Entsprechende Trainer und Vereine habe sich bisher aber noch nie entschuldigt, für die unberechtigten Anschuldigungen. Sie fühlen sich sogar teilweise von uns, vom Verband und vom Kreis betrogen. Und das obwohl wir alle Bestimmungen einhalten.
Mir scheint das diese Regelung, die meisten Vereine mehr verwirrt, als das sie sie richtig verstehen. Ist auch sehr schwer für sie, weil sie nicht genau wissen, wer hat wann wo gespielt bzw. ist die 10-tägige Pause, nach dem Festspielen,von uns berücksichtigt worden. Ebenso können sie nicht beurteilen, ob frühzeitig wieder nach unten abgegeben wurde, damit sie in den letzten 3 Spielen eine Spielberechtigung für das jeweilige Team haben.
Deshalb würde ich eine grundsätzliche Freistellung wie in Hessen und Bayern begrüßen. Das würde diese unsinnigen Proteste, die das Klima, innerhalb der betroffenen Mannschaften/Vereine, teilweise völlig unnötig/unberechtigt verseuchen, und den erhebliche Arbeitsaufwand für die Staffelleiter verbessern. -
Hallo,
Flex90 . Deine gesuchte Information steht in der Jugendspielordnung des WFLV.
Genauer gesagt unter § 9 Absatz 2 .
Den Text findest Du hier: http://www.wflv.de/fileadmin/d…rdnung-3.2008-f_r_INT.pdf