Also also lieber Label, der zweite Platz bei der EM, der dritte Platz bei der WM sagt eines aus, ob`s in deinen Kopf paßt oder nicht:
WIR GEHÖHREN ZU DEN BESTEN DER WELT! + Wir sind nicht die Besten!
Hochmut und Arroganz sind nicht unsere Tugenden. Wir zeichnen uns eben durch andere Dinge aus.
Italien schlägt uns fast immer, stimmt. Wir schlagen Portugal fast immer, na und.
Im übrigen fand ich, dass unsere Elf sich gegen die starken meist sehr gut hervortaten, die Probleme traten doch wohl meist auf, wenn es gegen vermeidlich Schwächere ging. Was du hier anführst sind Thesen. Meine These sagt, dass unsere Mannschaft vielleicht viel stärker gegen die richtig guten in der Vorrunde gespielt hätte. Wer sagt denn, dass sie das nicht getan hätten. Dann wären sie so richtig in Fahrt gekommen und wer weiss.
Ach und noch eins, waren es nicht die Italiener, die ganz besorgt mit dem Finger aus der Ferne auf Frings zeigten und darauf hinwiesen, was der für einer böser böser Bube ist. Ja und dann stellten sie noch so einen fiesen Antrag unsere super Helden. Das habe ich den Burschen nicht vergessen und da überkam mich auch überhaupt keine Schadenfreude, als die lieben Italiener ach so eng ausschieden. Ich gebe zu, das ist wenig sachlich, wollte aber mal daran erinnern. Ich glaube sie taten das nur aus einem Grund: Sie wollten Zwietracht sähen, unsere Mannschaft verunsichern, ....weil wir stark waren und das wußten sie. Taktisch fuchsig, sportlich eine 6 minus. Sagt aber auch einiges aus über den deutschen Fußball und das Ansehen auch in Italien.
spanien besiegt wird u19 Europameister ?
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Zitat:
Label schrieb am 17.07.2008 20:22
Was sagt der zweite Platz denn groß aus?
Eigentlich nur, dass in den entscheidenden Momenten alles gestimmt hat, bis auf das eine letzte Mal. Wenn man schon einen Ländervergleich machen will, dann am ehesten via
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Football_Elo_Ratings
Aber auch für die Qualität der Ausbildung sagt das nichts, weil die Landesgrösse extrem wichtig ist. In einem grossen Land ist es einfacher 23 gute Fussballer zu finden als in einem kleinen Land, ziemlich egal wie gut die Ausbildung ist. Nur bei grossen Abweichungen können tatsächlich Rückschlüsse gezogen werden. Z.B. Holland hat sicherlich das bessere Ausbildungssystem als Deutschland und die Schweiz höchstwahrscheinlich das bessere als Österreich. Aber ob jetzt die Schweiz besser ist als Deutschland, wage ich nicht zu sagen. Auch muss man der Stellenwert des Fussballs in einer Gesellschaft mitberücksichtigen, so ist Kroatien eine Fussballgrossmacht, die weit über die der Bevölkerungsgrösse hinweggeht. Ob das auch auf eine gute Ausbildung hinweist, ist schwierig zu sagen. -
In der Spitze geht es immer sehr eng zu. Deshalb kann und wird immer mal ein Team was Mitfavorit ist ausscheiden.
Erfolge und Platzierungen ausschließlich am Trainingskonzept zu messen, ist der erste entscheiden Fehler den jemand begeht, um erfolgreicher zu werden.
PS: Italien ist Deutschlands Angstgegner. Fast jedes Team hat einen oder mehrere Gegner mit denen es einfach nicht richtig klar kommt, obwohl sie ggf. schöner und besser spielen ;). Für die meisten anderen ist Deutschland eines dieser Länder mit denen sie absolut nicht zurecht kommen. Warum nur? -
hmm...
Also diese Sicht der Dinge im Fall Frings, kenne ich so eigentlich nur von Fans.
Als Trainer und Verantwortlicher für junge Spieler bin ich mehr als dankbar, dass Frings gesperrt wurde. Er hat einen Gegenspieler geschlagen und sich unsportlich verhalten. Eal, ob Provokation oder nicht. Ich bringe meinen Jungs bei, dass sich so etwas nicht gehört und man für so etwas bestraft wird und werden muss.
Wenn Frings für dich in diesem Fall der Engel ist, dann ist das deine Ansicht.
Als Fussballfan und Trainer, bin ich froh, dass ein Frings damit nicht durchgekommen ist. Und wenn es Berlusconi persönlich gewesen wäre, der dies der FIFA meldet.
Unsportlichkeiten gehören bestraft und als Fan der deutschen NM, sollte man den Vorwurf machen, warum er sich da nicht beherrschen konnte und gar den Wischer verpasste, als doch die Lage sich bereits enspannte und nicht die bösen italienischen Medien anklagen, die dies eben schön ausschlachteten, ABER 100% RICHTIG HANDELTEN!
Wer halt den Dicken machen muss, schadet seiner Mannschaft und Frings dient da eigentlich als perfektes Beispiel.
Gelernt hat er daraus ja nichts. Er heult auch heute noch in jedem Interview rum, dass er so gesperrt wurde, statt sich nur ein einziges Mal für seine Dummheit öffentlich zu entschuldigen. -
Au man Label, Label, Labe, eigentlich wollte ich gerade einen Kaffee schlürfen gehen und da sehe ich das wieder.
17 Beiträge, also noch nicht lange dabei, wenn Du mich kennen würdest, hättest du dir diese 5 Minuten sparen können, also ist doch klar, dass ich glasklar korrekt finde, dass der Frings bestraft werden mußte.
Nur dass der Hinweis von einem unbeteiligten Dritten kam -hier die Italiener- finde ich schon klasse. Was meinst Du, hätten sie das auch getan, wenn sie nicht gegen uns hätten spielen müssen??????
Übrigens bin ich Schalke Fan. Bremen-Schalke bin ich da für satte 146 Euro (2 Erw., 3 Kinder), mir ist jetzt noch schlecht vom bezahlen, naja, dann gibts halt nichts zu essen.
Gruß Andre -
Label mess doch mal deine Temperatur. Irgendwie scheinst du Ursache und Wirkung miteinander zu vertauschen. Ist jetzt derjenige der Böse der sich nicht alles gefallen lässt? Wie weit darf jemand gehen bis sich ein anderer wehren oder mit gleichen Mitteln zurückschlagen darf? Gar nicht, weil er auf dem Spielfeld steht?
Nun ja, dann wünsche ich dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Bewältigung von körperlichen Angriffen auf dich selbst. Halte nach der linken auch die rechte Wange hin, damit sie dir eine noch einen Schlag verpassen können.
Deutsches Recht sagt eindeutig aus das ich mich angemessen wehren/verteidigen darf wenn man körperlich angegriffen wird. Jemanden weg zu schubsen der einen angreift, gilt sicherlich als angemessen, oder wie siehst du den Vorgang?
Was will ich dir damit sagen? Es gibt einen Punkt, da ist vorbei mit lustig. Ja, da hilft nur noch eines, sich mit gleichen Mitteln zu wehren, weil Angreifer sonst auch noch glauben, sie kommen mit ihrer Attacke auch noch durch. Es gibt Menschen, und ich hoffe du gehörst nicht dazu, die verstehen nur ihre eigene diktierte Sprache. Es ist das Faustrecht, Beleidigungen und die extreme Hinterlistigkeit!
Es ist schlimm das man sich so weit herablassen muss, aber es gibt Situationen, da kann ich jeden verstehen, der sich die Angriffe nicht gefallen lässt und wehrt.
Das gilt z.B. für Rudi Völler, der sich nicht von seinem Gegenspieler bespucken lassen muss, das gilt für Zidane der sich, seine Schwester und Familie nicht bis zum letzten Beleidigen lassen muss und für viele andere.
Ich sage nicht das ich es gut finde, so etwas im Fernseher oder auf dem Platz zu sehen.
Aber was muss man sich deiner Meinung nach alles gefallen lassen?
Klar das ein oder zwei harte Zweikämpfe, kein Grund sind, sich den Gegenspieler vorzuknöpfen. Aber was würdest du dir und deinen Spielern alles gefallen lassen, bis das berühmte Fass überläuft?
Reagierst du nie? Auch dann nicht wenn deine Spieler regelrecht in Krankenhaus getreten werden? Oder Eltern bzw. der gegnerische Trainer seine Spieler ständig auffordert deine Spieler zu foulen und der Schiedsrichter aufgrund von Unerfahrenheit nicht reagiert? -
http://youtube.com/watch?v=N3WL1cavwMs&feature=related
Ich mag mich irren, kann aber nicht sehen, dass Frings weggeschubst wird.
Er bekommt einen Hieb und schlägt dann zurück.
Aber wo fangen wir denn dann an beim Sport. Für jede unfaire Aktion gegen einen eurer Spieler, fordert ihr ihn natürlich auf, dass er ebenso auskeilt. Jawohl!
Lass dich nicht foulen,Junge, foule einfach zurück.
Übrigens, wenn meine Spieler ins Krankenhaus getreten werden, dann lasse ich das Spiel abbrechen.
Wenn gegnerische Eltern oder Trainer unsportlich agieren, dann unterhalte ich mich mal diesen werten Menschen, hilft es nichts, mache ich den Schiri darauf aufmerksam. Reagiert auch der Schiri nicht, dann lasse ich das Spiel abbrechen und gebe den Grund zu Protokoll.
Vor dem Sportgericht werden wir dann ja mal weitersehen. Alles schon erlebt, immer gut ausgegangen.
Aber ganz sicher nicht, haue ich eine Person oder lasse solch eine "Antwort" einem meiner Spieler durchgehen.
Es kann immer mal mit jemanden durchgehen, keine Frage. Aber die Konsequenzen hat man zu tragen. So wie Frings sich das Spiel anschauen durfte und bis an sein Lebensende sich die Frage stellen wird, ob Deutschland mit ihm nicht das HF hätte gewinnen können.
Und meine Jungs feiern Frings auch nicht als Helden, sondern sehen in ihn den Idioten, der sich durch eine dumme Aktion um das Halbfinale gebracht hat.
Befand sich ja auch in lebensbedrohender Situation da auf dem Spielfeld. Kann man absolut vergleichen mit dem "normalen Leben"...lol
Wohin hätte er denn auch gehen können, um sich der Situation zu befreien?
Da war die Notwehr einfach zwingend notwendig. Übrigens schreibt die deutsche Rechtsprechung auch vor, dass vor einer gerchtfertigten Notwehrhandlung ein Prüfung vorausgeht, ob sich die PErson nicht anders hätte helfen können. Als erstes und simpelste greift da, dass man einfach weggeht.
-
Andre hat Recht!
Ist schon wahnsinnig, dass die FIFA den Mut nicht hatte, den Frings sofort zu sperren. Wenns Gattuso gewesen währe (Skandal im Hinterkopf) währe der Todsicher sofort und ohne Einwände der deutschen Nationalmannschaft gesperrt worden. Wenn nicht... dann hätte sich Deutschland mit dem "Kaiser" schon noch bei der FIFA gemeldet.
Andre; Hast Du etwa das Gefühl, dass "nur" Italien das machen würde? Glaub mir im Spitzenfussball, hättest auch Du gehäult.
Ich muss ganz ehrlich sagen... ich hätte auch knall hart darauf bestanden, dass er gesperrt wird. Aus taktischer aber eben auch aus ethischer Sicht. -
Hat der oder die Verursacher des Tumultes auch eine Sperre bekommen ?
Wenn ja, welche ?
Wenn nein, warum nicht ? -
.... wer weiss, warum ausgerechnet die Verantwortlichen nicht gesperrt wurden! Vitamin B vielleicht?
Ich finde, dass die Regeln für alle Teams Gültig sein sollten. Eben wie gesagt; Ein paar Teams werden so behandelt und andere, wieder anders.
Dass kann es einfach nicht sein!
Siehe jetzt wieder in Italien; Atalanta - Livorno war sei es in der Vorrunde wie in der Rückrunde geschoben. Was wurde vom Staatsanwalt gefragt? Tja, nur -6 Punkte für die nächste Saison... aber Juventus wurde Zwangsrelegiert.
Oder der FC Porto... die hätten 2 - 3 Liegen Zwangsrelegiert werden sollen, aber nein. Diese dürfen sogar an die Champions League teilnehmen.
Wenn es irgendwie Boavista oder sonst irgend ein kleines Team oder ein unsympathisches Team gewesen währe, dann währe so eine garantiert in der 2. Division eingeteilt. -
Genau das meinte ich, wie TRpietro es unterstrich. Frings hat eine verpaßt gekriegt. Dann vergingen einige Sekunden, und ich gebe Label hier recht, Notwehr war es nicht, vielmehr würde ein Richter hier Selbstjustiz in den Mund nehmen, weil von Affekthandlung und Notwehr ist hier wenig zu erkennen war und so hätte er rational gesehen, nach dem Schlag gegen seine "Fresse" gehen müssen. Rein realistisch und menschlich betrachtet muß ich sagen, dass hier womöglich einer von Hundert nach dem Schlag ins eigene Gesicht nach hinten weggegangen wären, mehr aber wohl nicht. Ich denke von vielen Richtern wären die meisten ebenso wie Frings nach vorne geeilt und hätten zugelangt. Ich ehrlich gesagt auch. Voll auf die Fresse, genau auf die Zwölf, sorry, aber es gibt Dinge, und das meinte ich damit, die muß man sich einfach mal was kosten lassen, auch wenns unmenschlich und umprofessionell ist. Das sage ich als Schützer dieses Staates (ich schäme mich). Hier hätte ich auch bezahlt, mit Sicherheit und ich hätte genauso auf der Bank gesessen.
Den Unteschied und das macht die Italiener hier -abseites meines Pizzabäckers- unsympatisch, dass ihr Veto dazu führte, dass Frings nicht spielen konnte. Vor dem Gesetz war es sein eigenes Verhalten, dass zum Ausschluss führte. Dass hätte wie TRpietro bereits erkannte direkt und unmittelbar von der Fifa kommen müssen (der Aussschluss). Ist es aber nicht, sondern von den Italianos und damit sind wir wieder beim Thema. Die können noch so schön spielen, aber sie hatten Angst vor uns und das hat seine Aussage. Alle Brasilanos in eine Topf, die Italiener dazu, Fakt ist für mich, sie hatten Angst, denn sonst hätten gerade sie diesen Einwand nicht gebracht und hätten sich sportlich gesehen gestellt. Haben sie aber nicht und deshalb -Herr verzeih mir- gebe ich die freude darüber zu, dass sie so knapp bei der EM ausschieden, Schade, Schade, tut mir ja so leid, sorry. Zum Thema: Warum hatten sie soviel Respekt, vielleicht Angst, ....weil wir so schlecht sind, alles falsch machen, mieser sind als der Rest der Welt, unsere Arbeit im Jugendbereich nicht reicht, wir soviel Geld haben, wir soviel Glück bei der Auslosung haben??????Mein lieber Freund Label, Nachtigal ich hör dir trabsen, ich glaube bei diesem Thema werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Gruß Andre -
Richtig Andre, und deshalb gehört Deutschland nach wir vor zu den großen auf der Fußballbühne.
Denn eines ist klar, Angst des Gegners oder besser Respekt durch den Gegner, bekommt man nicht geschenkt, sondern muss ihn sich durch Leistung/Erfolge erarbeiten. Leistung und Erfolg ohne ein gutes Trainingskonzpt wären auf Dauer nicht möglich.
Das dieses Konzept gut bzw. nicht schlechter als andere erfolgreiche Konzepte ist, sollten alle die hier neue/andere Konzepte befürworten, im Rahmen der extrem erfolgreichen deutschen Frauen- und Juniorinnen-Fußball´s anerkennen und bestätigen. Oder will hier irgend jemand behaupten, das andere Nationen über erheblich bessere Konzepte verfügen bzw. den deutlich besseren Fußball zeigen?
Wenn andere Nationen über bessere Konzepte im Frauen- und Juniorinnenbereich verfügen, warum stehen sie dann nicht besser und erfolgreicher da?
Das deutsche Konzept ist mit Sicherheit eines, welches die Grundlage für viele, viele Erfolge ist und auch in Zukunft seien wird. Genau deshalb kann es kein schlechtes Konzept sein, oder? -
Schließe mich deiner Meinung an bc!
-
Wer sagts denn unsere U 19 gehört wieder mal zu den besten 4 Europas
und weit und breit nichts von Angsthasenfußball zu sehen.
ist der Horst der bessere Jogi ?
mic. -
Andre
Nur als kleiner, aber wichtiger Einwurf, warum die Italiener sich "gezwungen sahen" einzugreifen.
Die FIFA hat ja ermittelt und zunächst wurden alle deutschen Spieler, also auch Frings freigesprochen und zwar mit der Begründung, dass man kein Videomaterial gesichtet habe oder nichts vorliege, was die Situation klar wiedergeben würde. Deshalb könne man nicht gegen einzelne Spieler vorgehen.
Man höre und staune...und objektiv betrachtet, kann dies ja nur eine Verarsche gewesen sein. Da wollte man wohl eher seitens FIFA nichts tun.
Und deshalb hat ein italienischer Sender sich genötigt gefühlt, aus den Tiefen des Archivs das Bildmaterial herauszuholen, was ganz klar und deutlich eben alles zeigt.
Letztlich hat sich die FIFA ja auch entschuldigt für ihr Vorgehen und dass die Sperre erst so spät ausgesprochen wurde. Blatter räumte dann ein, dass Videomaterial früher hätte angefordert werden müssen.
Aber der Freispruch in erster Instanz war doch, und das musst du wohl auch zugeben, mehr als nur merkwürdig.
Die können zwar heute jeden einzelnen Zuschauer filmen, aber man hat angeblich kein sauberes Bild gehabt mit Frings.
Aber ist ja auch egal..Das ist zwei Jahre her
und selbtverständlich schlachteten die Italiener das aus. Das ist halt so. Glaubst du etwa, dass zB. unsere geliebte BILD nicht eingreifen würde in solchen Fällen?
Die Spieler selbst würden doch immer antreten und ggen den stärksten Gegner spielen. Medien sehen das gerne ein wenig anders. Da begrüßt man zB auch den verletzungsbedingten Ausfall von Villa vor einem EM-Finale. -
Da haste wohl recht. Dennoch stinkt mir diese Taktik der Italiener. Ich würde es umgekehrt auch von uns Deutschen als unsportlich bezeichnen, hier als Betroffener für den Ausschluss persönlich zu sorgen, auch wenn enie Strafe erforderlich ist.
Sogesehen hat die Fifa hier echt versagt. Nun denn. -
Jup Die Spaghettis!
Schießen ein Tor, stellen sich hinten rein und flennen bei jedem Rempler!
Warum gibt es Espresso Tassen?
Damit ein Italiener auch von normaler Körpergröße, mal einen Kaffee trinken kann! -
Frag mich auch warum "Label" auf einer uralten "Kamelle" rumreitet? Will er damit aufzeigen und belegen wie unfair und unsportlich die Deutschen (Spieler, DFB, Trainer, Zuschauer und Spieler) sind?
Finde ich immer Klasse, wenn mir einer an einem Einzelfall aufzeigen möchte, wie schlecht das komplette System ist.
Deshalb mal mein Hinweis, genauso konsequent bei anderen (z.B. Italien) zu wühlen/bohren, und dann noch einmal darüber nachdenken welches System ehr z.B. zum Betrug, emotionalen Ausschreitungen, Schauspielerei, Korruption etc. neigt.
Oder anders gesagt: "Wer im Glashaus sitzt, ....." -
U19 ist Europameister!
Konzept hin oder her! -
Label, U 19 Europameister! Ich glaube Italien wurde sauber, ohne Makel besiegt. Würde mich nochmal interessieren, wie "speziell" Du die Sache siehst. Wieder nur Zufall oder gute Arbeit durch gute Ausbildung durch gutes Konzept im Jugendbereich?