EM-Boom ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was denkt ihr haben wir mit ähnlich vielen Zugängen im Kinder und Jugendfußball wie 2006 zu rechnen ?

    Giovanni Trappatoni :Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding :!:

  • Ich glaube eher weniger... werden vielleicht nen paar neu Anfangen aber dann auch schnell wieder aufhören.

    Die damals gekommen sind sind zum größten teil wieder weg

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • bei uns "boomt" es jetzt gerade. wir werden zwar nicht überrant, da wir in einem überalterten stadtteil beheimatet sind, aber es ist spürbar.

    liegt vermutlich auch daran, dass bei uns die sommerferien erst in drei wochen beginnen. ob nach den sommerferien (ende erst anfang september) auch alle "neuen" wieder kommen, wird sich zeigen.

    im moment müssen wir uns aber mal vorsorglich auf die suche nach einem zusätzlichen f-jugend trainer machen. (wo steht eigentlich der baum, an dem die wachsen?)

  • bei uns ist leider schon sommerpause...
    kann mir aber vorstellen, dass im jüngeren Bereich wieder einiges kommen wird.
    Denn nach einer EM/WM wollen viele Eltern, dass ihr Kind der nächste Ronaldinho oder auch sonst wer wird :rolleyes: .

    Bei uns war schonmal ein großer Boom, als Borussia Dortmund deutscher Meister geworden ist (lang, lang ists her...). Das merkt man in den Vereinen schon.
    Schade ists natrülich, wenn die meisten dann schnell wieder aufhören...

    Bei uns boomts im moment im Mädchenfußball. Im letzten Jahr haben wir 2 Teams gegründet und nächstes Jahr werden daraus wahrscheinlich bereits 4 :).
    Mit der EM hat das aber wohl weniger zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von sanja1302 ()

  • Hallo,

    also so ein großer Boom hat sich bei uns nicht eigestellt!

    Ich denke mal es wird so wie in jedem normalen Jahr laufen.

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Mädchenfussball ist im Moment echt im Kommen, ich habe letzte Saison fast 8 Neuzugänge bekommen die alle auch noch weiter spielen. Wir hatten insgesamt zwei U13 Mannschaften, eine U15, eine U17 und eine Damenmannschaft.

    Im Moment sieht es aber eher schlecht für die U13 aus weil der Nachbarverein auch endlich Mädchenfussball anbieten will und jetzt eine U13 und eine U15 gegründet hat. Da die meisten unserer Spielerinnen aus diesem Dorf kommen, müssen wir sogar noch aufpassen das keine wechselt.

    Ich freu mich aber schon auf die WM 2011, ich denke mal das wird noch mal so richtig Motivation für die Mädels geben in den Vereinen zu spielen.

    Fußballer sollten mehr spielen und weniger reden. :D

  • Wir haben zum Ende der Saison, also während der Vorrunde der EM, fünf neue Spieler(innen) bekommen. Mal sehen, wer zum Trainingsstart alles wieder kommt.