Software-Entwicklung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey xilma!
    Das wäre Geil, wenn du das irgwendwie bewerkstelligen könntest!
    Cool wäre es wenn das Programm die Daten von Spielern verwalten könnte und Statistken verwaltet!

    Was ebenso gut wäre, wenn man Trainingseinheiten, so wie angesregt mit Figuren, Pfeilen usw. selbst kreieren könnte.

    Wenn ich mir überleg wie umständlich das mit den Tools von Openoffice oder Word, bzew einem Zeichenprogramm ist, dann wäre das eine große Erleichterung!

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Tja die Idee hatte ich auch schon allerdings entwickle ich das ganze für Smartphones bzw. PDA, da ich mir denke es wäre viel praktischer die Anwendung immer dabei zu haben. Wenn wer noch Anregungen hätte bzw. grundsätzlich was zu PDA Idee sagen möchte, immer her damit ;)

  • Hallo hurton,

    das klingt ja gut. Wie weit bist Du bisher mit der Entwicklung?

    Ich denke, die Architektur bzw. der Unterbau dieser Software könnte ja der gleiche sein. Und als Anzeige kann man dann ja mehrere Möglichkeiten (PDA, Desktop, Web? ...) unterstützen.

    So könnte man sich in Ruhe auf großem Bildschirm Trainingseinheiten usw. erstellen und dann nur noch kleine Änderungen bzw. Ansichten auf dem PDA zum mitnehmen bereitstellen.

    Vielleicht könnten wir da zusammenarbeiten?

  • Was vielleicht auch da rein gehört: Analyse des Spiels

    Technische Fehler(Ball an- und mitnahme, Passspiel), Zweikämpfe(offensiv/defensiv), usw.

    Ich bin nicht Alt, ich bin ein Klassiker!

  • Hallo Xilma!

    Bis jetzt ist mal die Datenbankstruktur für den PDA entworfen auf Basis sql-mobile und einige Seiten bereits implementiert. Ich dachte von Anfang an daran einen PC-Client dazuzumachen der mit dem PDA synchronisiert, sodass ich dann am großen Bruder die ganzen Auswertungen fahren kann. Gerne könntest du mitarbeiten.
    Wir müssten halt mal nachdenken wie am besten (online projektplattform ...)

  • Hallo zusammen,

    also das, über was ihr hier schreibt, das gibt es schon....

    bin trainer einer jugendmannschaft und hab was gesucht, um nicht nur für mich statistiken und trainingspläne anzufertigen sondern auch interaktiv mit meinen Spielern in einem portal online kommunizieren zu können. AUch die Jungs haben spass an der sache im Netz!

    Das Portal heisst *******, eine kostenlose Demo ist einsehbar. Mich wundert ein bischen, dass das hier noch nicht gepostet wurde... Abgesehen davon: warum werden hier manche Produkte namentlich genannt und verlinkt und andere werden vom Admin von der seite getilgt? nicht besonders stimmige politik...

    Also, schaut mal da rein, hat sich für mich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo uns_olli,

    Wer mehr über das Produkt wissen möchte, kann sich bei Dir per PN oder Mail melden.

    Natürlich gibt es sowas schon, sogar mehrfach. Es gibt auch schon Trainingsbücher und trotzdem kommen immer neue hinzu.

    Das ist jetzt schon das fünfte Mal, dass Dein genanntes Produkt hier von einem User beworben wurde, der seinen ersten Beitrag erstellt.

    Drei User hatten die gleiche IP-Adresse und.....mehr schreibe ich dazu nicht, denn es gibt noch andere Merkmale nach denen ich entscheide was bleibt, was gelöscht oder geändert wird.

    Einer muss das ja entscheiden und ich glaube, die meisten Usern im Forum vertrauen meinen Handlungen. Manchmal liege ich bestimmt auch daneben, aber wer ist schon fehlerfrei.

    Produkte werden hier grundsätzlich nicht beworben, es sei denn es handelt sich um Bücher, DVDs oder ähnliche Produkte, die überall im Netz gekauft werden können. Händlerkontakte werden fast immer gelöscht mit der Ausnahme, ich bin vorher gefragt worden und habe das geprüft. Einkaufen kann man Werbung hier in den Themen und Beiträge übrigens nicht.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    tut mir Leid, wenn ich gegen einen 'Verhaltenskodex' oder ähnliches verstossen habe.

    Bin beim surfen auf das Forum hier gestossen und hab dann eben einen kommentar gepostet. Was hätte ich denn machen sollen bevor ich einen Beitrag leiste? Dass das von mir genutzte Portal schon zum fünften Mal genannt wird hat vielleicht auch seinen Grund und könnte dann doch auch interessant für andere hier sein - der Ausstausch ist doch Sinn und Zweck dieses Forums...

    Verstehe auch nach Deiner Antwort noch nicht, warum hier manche Produkte genannt werden dürfen und verlinkt sind - sogar kostenpflichtige (was diese Produkte nicht von dem von mir genannten Portal unterscheiden) - und andere aus dem Forum verbannt werden. Wenn hier jemand versucht hat Werbung zu schalten, dann passt das sicherlich nicht hier her!

    Ich fände es jedoch konsequent eine einheitliche Politik zu fahren, da hier sonst einseitig Produkte beworben werden und den Usern andere (durch nicht-nennen) vorenthalten werden. Und das kann doch auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein und ist gewiss auch nicht im Interesse der User.

    Anscheinend habe ich hier in ein Wespennest gestochen - werde mich dann mit Beiträgen zurückhalten.

    Wenn jemand Fragen hat, gebe ich gerne per PN oder E-Mail - wie vom Moderator gewünscht - Auskunft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo uns_olli,

    dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

    Dein genanntes Portal wurde hier schon mehrfach gespammt, dies kannst Du übrigens im "Geschlossenen Bereich" nachlesen:

    1. Von drei verschiedenen Uern mit einer IP-Adresse. Ich habe dafür dann eine Entschuldigungdmail erhalten.
    2. Von einem weiteren User, der nach Check der Mail-Adresse dann wieder einem bestimmten Personenkreis zuzuordnen war. Die Entschuldigung war nur ein Fake.

    Allein wegen dieser Postings werde ich weitere Werbung nicht zulassen, dafür sollte jeder Verständnis haben. Diese Vorfälle sind einfach unseriös und machen mich stutzig.

    Es gibt noch viele weitere Fälle, hier nur zwei Beispiele:
    - Infos eines Bundesligaprofis. Hierfür wurde bereits mehrfach Werbung gemacht, allerdings nicht wirklich geschickt.

    - Ein anderer hatte eine Koordinationsleiter auf Seite xxx gesehen und wollte wissen, ob das ein gutes Trainingsgerät ist. Der Poster war natürlich identisch mit dem Seitenbetreiber.

    Die meisten Fälle haben eins gemeinsam: Es ist immer das erste Posting und so war es auch bei Dir.

    Nenne mir konkrete Fälle, wo der Markenname oder die Verlinkung stehengeblieben ist und behandel dies nicht so pauschal. Ich sage Dir dann konkret, warum der Inhalt nicht entfernt worden ist.

    "Anscheinend habe ich hier in ein Wespennest gestochen"

    Das Wespennest kann ich nicht erkennen, eigentlich diskutieren wir beide dies hier und es geht doch recht ruhig ab.

    Gruß

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    mir ist schon bewusst, dass mein Post wohl "unglücklicherweise" genau in das Schema passt, dass Du beschrieben hast. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich doch etwas überrollt fühlte, wie Du auf meinen Post reagiert hast.

    Um auf Deine Frage nach der Software zurück zu kommen, die hier im Forum stehen geblieben ist: Diese Trainer 4.0 ist in diesem Threat namentlich erwähnt und nach wie vor verlinkt.

    Aber wie gesagt, Du bist der Admin, ich der User, der seinen Beitrag leisten wollte. Im Endeffekt bestimmst also Du, was die Leser und Mitglieder zu lesen bekommen und was nicht.

    Einen schönen Sonntag abend