Beiträge von xilma

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo hurton,

das klingt ja gut. Wie weit bist Du bisher mit der Entwicklung?

Ich denke, die Architektur bzw. der Unterbau dieser Software könnte ja der gleiche sein. Und als Anzeige kann man dann ja mehrere Möglichkeiten (PDA, Desktop, Web? ...) unterstützen.

So könnte man sich in Ruhe auf großem Bildschirm Trainingseinheiten usw. erstellen und dann nur noch kleine Änderungen bzw. Ansichten auf dem PDA zum mitnehmen bereitstellen.

Vielleicht könnten wir da zusammenarbeiten?

Hallo sascha und all die anderen,

wie sieht die Planung aus? Gibt es schon etwas konkretes?

Ich selbst bin Diplom-Informatiker und Trainer im Seniorenbereich. Ich könnte mir gut vorstellen in meiner Freizeit mit an solch einer Software zu arbeiten.

Meiner Meinung nach sollte so eine Entwicklung am Besten als Open-Source Software entwickelt werden. Auf jeden Fall sollte das Programm kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Nur so kann man eine Software entwickeln, bei der sich viele beteiligen. Denn nur durch Hinweise / Wünsche von erfahrenen Trainern und Betreuern ist sichergestellt, dass das Programm schlussendlich zum Erfolg wird und vielen Trainern (vor allem auch ehrenamtlichen) nutzen wird.

Christian (xilma)