Core Performance - Fussball (Verstegen) DVD

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch die neue DVD Core Performance - Fussball
    (MarkVerstegen) zuhause hat, bzw sie schon mal gesehen hat?

    Würde mich brennend interessieren.

    Es kann auch gerne eine allgemeine Diskussion zu diesem Thema angefangen werden.


    Trainiert jemand von euch mit seinen Methoden (bzw. Übungen)?
    Wie findet ihr diese Methoden/Übungen?
    Ab welcher Jugend, bzw welchem Alter würdet ihr sie empfehlen/einsetzen?


    Über Antworten und Meinungen würde ich micht sehr freuen.


    Gruß Daniel

  • Passt hier vielleicht wirklich nicht so gut hin, aber egal =)
    würde mich nämlich auch sehr interessieren, gar nicht mal nur fürs Training mit den Jungs, sondern auch für mich selber.
    Also will Verstegen nur mit seinem Namen seit der WM Kohle machen oder steckt wirklich was dahinter?

    Und: Braucht man für die Übungen erst noch unzählige Fitnessgeräte oder sind die auch mit herkömmlichen Gegenständen bzw. dem Körpergewicht durchführbar?

  • Hallo miteinander,
    also ich bin Physiotherapeut und für die Fitness einer Damen Oberliga Mannschaft zuständig.
    Wir machen schon länger das Core Programm, ich habe es für Trainings-, Vorbereitungsphase und Sommerpause umgemodelt und nach unseren Bedürfnissen zusammengestellt.
    Wir sind echt vorwärts gekommen, wären aber auch echt noch weiter wenn die Spielerinnen manchmal besser mitarbeiten würden...
    Aber das ist hier nicht das Thema.

    Ich denke, man kann mit dem Programm viel erreichen, aber muss sich auch die mühe etwas machen und noch selbst etwas zusammen zu stellen.

    Zur Frage wegen teurem zubehör: Brauch man nicht! Am wichtigsten sind mini Hürden und Sprungseile. Wenn man das Geld dazu hat kann man auch noch Medizinbälle und spezielles material von Mark dazu kaufen, aber ist eigentlich nicht nötig.

    Solltet ihr noch Fragen haben, stellt Sie gern. Und ich bin auch gerne für neue Vereins Angebote offen, da es bei uns einen Trainerwechsel gibt und momentan noch nicht klar ist ob der neue Trainer dieses konzept mit weiterverfolgt!

    Grüße

  • ich bin der verantwortliche trainer für die u13 junioren in der bezirksoberliga (bayern -> Oberpfalz). Ich habe mit einem trainer der u14 gemeinsam ein vereinskonzept für die d/c-jugend entwickelt, dass einmal in der woche ein koordinations und kräftigungstraining gemacht wird. als basis hat uns unter anderem die dvd core performance gedient. da das ganze erst in den letzten wochen angelaufen ist, warte ich noch auf die ergebnisse bzw verbesserungen.
    die übungen sind abwechslungsreich und man bekommt neue denkanstöße. auf teuere "geräte" kann man verzichten oder gut mit dem in verein vorhandenen geräten improvisieren.

  • Zitat:


    fussballfeilchen schrieb am 24.09.2008 23:46
    ich bin der verantwortliche trainer für die u13 junioren in der bezirksoberliga (bayern -> Oberpfalz). Ich habe mit einem trainer der u14 gemeinsam ein vereinskonzept für die d/c-jugend entwickelt, dass einmal in der woche ein koordinations und kräftigungstraining gemacht wird. als basis hat uns unter anderem die dvd core performance gedient. da das ganze erst in den letzten wochen angelaufen ist, warte ich noch auf die ergebnisse bzw verbesserungen.
    die übungen sind abwechslungsreich und man bekommt neue denkanstöße. auf teuere "geräte" kann man verzichten oder gut mit dem in verein vorhandenen geräten improvisieren.





    Hallo,
    kannst du mir/uns wohl mal ein paar übungen die ihr durchführt verraten???

  • Hab die DVD mittlerweile. An sich nicht schlecht. Wer aber zweimal 1,5h Trainingszeit zur Verfügung hat, sollte sich lieber auf andere Sachen konzentrieren. Vielleicht kann man seinen Spielern einige Übungen zeigen, wer in bestimmten Bereichen Defizite hat, ist ja vielleicht gewillt, sie selbstständig aufzuholen.

    Geil sind ja dieser Stab und die Schaumstoffrolle zur Regeneration. Hat das schonmal einer ausprobiert? :D

  • Ich trainiere seit einiger Zeit eine Bezirksliga- Seniorenmannschaft,
    ich versuche den Performanceplan auf die Vorbereitungsphase bzw. Saisonphase einzuarbeiten, hat schon jemand Erfahrung damit, bzw. kann mir jemand Tipps geben, wie man die Übungen am besten integriert ins tägliche Training??

    Vielen Dank!

  • Am ehesten Vorschlagen würde ich, dass man einige Übungen zum Ende der Aufwärmphase einbaut. Etwas dehnen, kräftigen etc. bevor man dann in den Hauptteil übergeht.