Beiträge von vfbmasseur

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo miteinander,
    also ich bin Physiotherapeut und für die Fitness einer Damen Oberliga Mannschaft zuständig.
    Wir machen schon länger das Core Programm, ich habe es für Trainings-, Vorbereitungsphase und Sommerpause umgemodelt und nach unseren Bedürfnissen zusammengestellt.
    Wir sind echt vorwärts gekommen, wären aber auch echt noch weiter wenn die Spielerinnen manchmal besser mitarbeiten würden...
    Aber das ist hier nicht das Thema.

    Ich denke, man kann mit dem Programm viel erreichen, aber muss sich auch die mühe etwas machen und noch selbst etwas zusammen zu stellen.

    Zur Frage wegen teurem zubehör: Brauch man nicht! Am wichtigsten sind mini Hürden und Sprungseile. Wenn man das Geld dazu hat kann man auch noch Medizinbälle und spezielles material von Mark dazu kaufen, aber ist eigentlich nicht nötig.

    Solltet ihr noch Fragen haben, stellt Sie gern. Und ich bin auch gerne für neue Vereins Angebote offen, da es bei uns einen Trainerwechsel gibt und momentan noch nicht klar ist ob der neue Trainer dieses konzept mit weiterverfolgt!

    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich betreue als Physiotherapeut eine Frauen Fussball Mannschaft in einer der höheren Spielklasse. Ab der neuen Saison wollen wir unsere Trainingsleistungen und Ergebnisse mittels Laktattest in der Vorbereitung und in der Winterpause überprüfen.

    Ich würde den Laktatest durchführen, mittels einem Handmessgerät und Laptop inkl. Software was uns zur Verfügung steht. Jedoch bin ich mir nicht sicher was für einen Test ich mit den Damen machen soll???

    hat jemand damit erfahrungen???Was gibt es für Tests mit Laktatkmessungen???

    Freue mich auf eure Antworten

    Grüße
    vfbmasseur