Hallo!!!
Beim letzten Spiel war unsere Chancenauswertung ziemlich schlecht (B-Juniorinnnen)!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das im Training trainieren kann???
Danke für eure Antworten!!!
Chancenverwertung
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
schusstraining starke fuss schwacher fuss,abwehr gegen angriff spielen lassen,kopfballtraining
-
Wie soll jemand beurteilen woran es liegt, wenn er die einzlnen Spiellerinnen und deren Talent und Vorgehensweise nicht kennt?
Keiner kennt die Laufwege, keiner kennt die technischen Möglichkeiten, keiner kennt die Moral und Einstellung.
Hellseher die dir unter solchen Voraussetzungen Informationen geben können, beneide ich zumindest. Nun ja, ich wundere mich über gar nichts mehr.
Was will ich damit sagen: Du mußt schon etwas genauer mitteilen was aus welchen Gründen nicht funktioniert hat. -
Wann ist die Chancenverwertung denn eigentlich schlecht ?
Was für eine Chancenverwertung erwartest du?
Wie erfolgreich sind deine Stürmer/Spielerinnen sonst?
Wieviel Tore schießt ihr sonst?
Wie stark bzw. Abwerhstarkt war der Gegener?
Wie stark war die Torhüterin?
Fußball ist sehr komplex, es kommen ganz viele Faktoren zusammen. Ein Standardrezept, besonders aus der Distanz, dürfte daher sehr schwer sein. -
Oh ja, das problem kenne ich...
Meine Mädels haben in manchen Spielen wirklich 7-8 fast 100% Torchancen die sie alle versemmeln. Meistens sind das dann die Spiele die unentschieden ausgehen obwohl das Spiel fast nur in der gegnerischen Hälfte stattfindet. Oft kommen dann bei solchen Spielen noch ganz viele Pfosten oder Lattentreffer hinzu.
Ich habe aber beobachtet das dies meistens bei Turnieren oder wichtigen Spielen passiert, vielleicht liegt es an der Drucksituation??
Normalerweise habe ich nämlich super Stürmerinnen die immer für ein Tor zu haben sind. -
hi,
vieleicht einmal die woche oder auch mehr, ein gezieltes torschusstraining einführen:
torschussspiele
torschuss im verkürztem raum
torschusstraining nach laufvorgaben in zweier-, dreier-, vierer-, fünfergruppen ... d.h. spielzüge erlernen.
gruss
soccer63 -
schließe mich unbesehen BCefferen an
-
Hallo Fussballbegeisterte
! Ich denke das es doch an der Tagesform liegt ! Trotzdem werde ich mich der etwas längeren Antwort von BCefferen anschließen. Gruß Chris -
man kann einiges tun, ich finde die beste möglichkeit stärker im abschluss zu werden is es ganz oft diesen zu üben..einfach übungen machn in der mann vllt einen doppelpass spielt mit anschließendem torschuss, einfach ne kurze sache wie einen sprint un dann torschuss, den spielern im training ermöglichen extrem viele schüsse in kurzer zeit zu absolvieren, einfach das sich so etwas wie routine breit macht, wenn man dann im training dazu noch viele tore macht steigert dies auch das selbstvertrauen un die spieler trauen sich dann auch ma im spiel zu schießen...naja wie gesagt, sehr viele abschlüsse und wiederholungen in kurzer zeit damit die spieler es einfach im blut haben..
-
Hallo
Da gibts zwei Fälle;
1. Juniorinnen können nicht schiessen, also können diese auch keine Tore schiessen.
Wenns so ist, dann ist das durch Ausbildung des Torschusses (vor allem das scharfe schieben im Strafraum mit Innenrist, da die meisten Tore im Strafraum stattfinden) wieder gut zu machen.
2. Juniorinnen könnten zwar schiessen, haben aber so viele Tore versäbelt, dass diese den Selbstvertrauen verloren haben.
In diesem Fall ist es schwerer. Es geht im Bereich; Psychologie.
Da ist es empfehlenswert, einfache Torschussübungen zu machen. Dabei muss die Uebung so gestaltet sein, dass jede Spielerin zu 100% den Tor trifft.
Bei jedem Tor ist es notwändig, dass Du den Spielerinnen die das Tor treffen, sofort lobst und diese auf die Stärke (Torschuss und Chancenverwertung) ansprichst.
Ganz einfach... Erfolgserlebnis provozieren!
Wünsche Dir viel Glück und viele Latten- und Pfostenschüsse.
Gruss
TRPietro