fussballskandal in köln

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Meinte jetzt den zweiten Fall, wo der Schiedsrichter auf Wunsch der Vereine ein fiktives Ergebnis eingetragen hat.

    Beim 1.Fall gehört der Schiri selbstverständlich nicht bestraft ;)

  • Beide Teams sollten eine saftige Busse bekommen und mit etwa - 20 Punkte die neue Saison beginnen.
    Die Teams kann man leider aus ethische Gründe nicht auflösen, da diese ganz sicher auch unschuldige Kinder und Jugendliche haben, die im Verein spielen.
    Das sowas in die letzte Liga vorkommt ist ja bedenklich...
    Würde mich schämen als Vereinsverantworlichen.

  • TRPietro schießt du hier nicht etwas über das Ziel hinaus?
    Sollten Strafen nicht immer angemessen bezüglich des entstandenen Schaden´s sein?

    Wie würdest du den Schiedsrichter bestafen, der diesen Schwindel ebenfalls mitgemacht hat?
    Oder kommt er ohne Strafe davon? Immerhin sind Schiedsrichter Hüter des Sports. Ohne ihn hätte es schließlich keine Manipulation gegeben.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    bcefferen schrieb am 12.06.2008 12:20
    TRPietro schießt du hier nicht etwas über das Ziel hinaus?
    Sollten Strafen nicht immer angemessen bezüglich des entstandenen Schaden´s sein?

    Wie würdest du den Schiedsrichter bestafen, der diesen Schwindel ebenfalls mitgemacht hat?
    Oder kommt er ohne Strafe davon? Immerhin sind Schiedsrichter Hüter des Sports. Ohne ihn hätte es schließlich keine Manipulation gegeben.





    Hallo

    Ich stell mich mal als Schiri vor. Den Mut das Spiel abzubrechen, hätte ich, so wie ich mich kenne, nicht gehabt! Was hätte ich nur rapotiert? Nach dem Spiel ein saftiger Raport hingegen; ja! Da hätte ich mich wahrscheinlich so verarscht gefühlt, dass ich ziemlich emotional raportiert hätte und wahrscheinlich hätte ich auch das Wort "Schwindel" benutzt.

    Zu meiner Meinung in Bezug der Strafe; Also... ich bin Juventusfan. Und das Juventus trotz Mangel an Beweise, wegen Beschiss zwangsrelegiert wurde, weiss wohl jeder.
    Warum sollten also ausgerechnet zwei Amateurvereine die um gar nichts spielen, milde bestraft werden? Das Glück liegt wirklich daran, dass diese nicht zwangsrelegiert werden können, da diese Teams in der letzten Liga spielen.
    Also sollten diese aber garantiert durch Minuspunkte, keine Chance haben in der nächsten Saison aufzusteigen. So gehen hoffentlich auch die besten Spieler weck. Zumdindest die, die sauber sind...
    Ausserdem empfinde ich, meine Strafempfehlung sogar als mild. Bin mir ziemlich sicher; Wenn dies in der Schweiz passieren würde, würden diese zwei Teams aus der Meisterschaft rausgenommen... Bei uns ist Fairplay sehr weit Oben in der Politik...

    Natürlich ist das auch nur meine Meinung und es entsteht wirklich nicht der Wille, Dich zu wiedersprechen oder so. Denke, dass Du eine gute Ansicht des Fussballs hast und auch eine gute Ethik hast.
    Hoffe, dass Du mir nicht böse bist. Wünsche Dir sogar trotzdem ein schönes Wochenende, trotz Meinungsverschiedenheit. ;)

    Gruss
    TRPietro

  • Ich finde unterschiedliche Meinungen und Blickwinkel nur gut. Grund dafür ist, das ich weiß das niemand die Weisheit mit Löffeln essen kann bzw. man immer bereit sein sollte sich ernsthaft mit guten Argumenten anderer auseinander zu setzen. Falls diese wirklich gut sind, ändere ich persönlich auch gern schon mal meine Meinung.

    Danke für deine ausführliche Erklärung. Sie erklärt sicherlich deinen Standpunkt.

    Ich bin ich etwas überrascht, warum bei deinem harten Bestrafungsvorschlag, der Schiedsrichter, der diese Sache erst ermöglicht hat, nicht erwähnt/vergessen wird bzw. keine Strafe von dir zugeordet bekommt.
    Liegt es daran das du selbst Schiedsrichter bist?

    Damit will ich dir nichts unterstellen, aber wie du selbst schreibst, ist "Fair play" ein sehr hohes Gut in der Schweiz. Frage mich nur warum dies eventuell nicht für Schiedsrichter gilt, der wie hier belegt wurde ganz offensichtlich seine Aufgabe nicht erfüllt hat.

    Also wie hoch sollte die Geldstrafe, neben dem Ausschluß als Schiedsrichter sein. Denn wenn Vereine aus diesem Grund in der Schweiz entfernt werden, sollte es ebenfalls für unfähige und dummer Schiedsrichter ebenfalls gelten.

    Verstehe mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Schiedsrichter oder gegen dich. Ich weiß ganz genau wie schwer ihr Job ist und das es ohne sie ebenfalls nicht funktioniert. Aber Ungleichbehandlungen bzw. Verzerrungen (bei der Strafe) mag ich ungefähr so wie "Fußpilz".

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Hallo

    Eben wie gesagt. Ich währe als Schiedsrichter überfordert gewesen.
    Wahrscheinlich hätte ich weiterlaufen lassen aber danach alles raportiert.
    Zum Glück, bin ich nicht Schiedsrichter also...

    Weiss auch nicht, was für eine Anschuldigung ich dem Schiri geben könnte.
    Falls er im Vorfeld davon gewusst hatte und dies so mitgemacht hätte, dann währe es klar gewesen, dass auch er bestraft werden sollte.

    Aber mit dieser Situation, kann kann der Schiri meines erachtens nicht viel machen. Er kann das Spiel nicht einfach abbrechen.

    Was für eine Anschuldigung siehst Du für den Schiri, oder was hättest Du gemacht als Schiri?

    Gruss
    TRPietro

  • @ TRPietro

    ich glaube ich habe unser Verständnisproblem erkannt. Kann es sein, das du immer noch auf das manipulierte Spiel mit dem Endstand von 54-1 reagierst bzw. schreibst?

    Während der Gesamtdiskusion ist allerdings ein zweites (Phantomspiel) Spiel in der Diskusion. Unter dem nachfolgenden Link kansst du dich dazu noch einmal einlesen.
    http://www.rp-online.de/public…iel-fand-nicht-statt.html
    Hier hat der Schiedsrichter eindeutig einen Spielbericht zu einem niemals stattgefundenem Spiel (Endergebnis 7-2) unterschrieben. Er bestätigt damit eindeutig das dieses Spiel stattgefunden hat und neun Treffer gefallen sind, obwohl keine Minute gespielt wurde.

    Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Spiel bzw. Betrugsvorwürfe.

    Deshalb noch einmal die Frage, wie ist der Schiedsrichter zu bestrafen, wenn er etwas wissentlich seine Vorgesetzten (Kreis, Verband etc.) und alle anderen Mannschaften innerhalb der Staffel belügt?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • hi,

    das hat alles nichts mehr mit sport zu tun, man sollte so hart wie möglich bestrafen:

    im ersten fall hat das kreissportgericht meiner meinung richtig entschieden.

    im zweiten fall, den schiri sperren, und die vereine eine klasse zwangsabsteigen und eine saftige geldstrafe aufbrummen damit sie es lernen.

    unsportliches verhalten muss halt heftig bestraft werden.

    gruss
    soccer63

  • Zitat:


    bcefferen schrieb am 17.06.2008 09:00
    @ TRPietro

    ich glaube ich habe unser Verständnisproblem erkannt. Kann es sein, das du immer noch auf das manipulierte Spiel mit dem Endstand von 54-1 reagierst bzw. schreibst?

    Während der Gesamtdiskusion ist allerdings ein zweites (Phantomspiel) Spiel in der Diskusion. Unter dem nachfolgenden Link kansst du dich dazu noch einmal einlesen.
    http://www.rp-online.de/public…iel-fand-nicht-statt.html
    Hier hat der Schiedsrichter eindeutig einen Spielbericht zu einem niemals stattgefundenem Spiel (Endergebnis 7-2) unterschrieben. Er bestätigt damit eindeutig das dieses Spiel stattgefunden hat und neun Treffer gefallen sind, obwohl keine Minute gespielt wurde.

    Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um zwei unterschiedliche Spiel bzw. Betrugsvorwürfe.

    Deshalb noch einmal die Frage, wie ist der Schiedsrichter zu bestrafen, wenn er etwas wissentlich seine Vorgesetzten (Kreis, Verband etc.) und alle anderen Mannschaften innerhalb der Staffel belügt?




    Ups

    Da habe ich also wirklich was verpasst! Bin beim 59 - 1 oder 65 - 2 oder was auch immer geblieben.
    Der Schiri meldet 7-2, ohne das gespielt wurde?
    Da wirds ja immer besser.
    Weiss nicht was ich sagen soll!
    Dieser Schiri gehört nicht mehr auf dem Platz und sollte mind. für 2 Jahre suspendiert werden. Danach hat er sowieso keine Lust mehr Schiri zu machen, also erledigt sich das von selbst... ;)

    Gruss
    TRPietro