Beiträge von wuggman

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also soviel ich weiß, ist auf Coerver Part 3 gegen Ende der DVD eine ca. 2 Minuten Szene in der ein, ich schätz mal 12-13 Jähriger zeigt was eine gute Ballbehandlung ist. Da du sicher weißt, das Coerver darauf abzielt das individuelle Können eines Spielers zu verbessern wäre dass das geeignete.


    Für die Homepage:


    Verbessert euch durch die Coerver-Methode

    Wenn du schon alles probiert hast .........vielleicht erklärst du es ihnen nicht so, dass sie es verstehen!
    Odr lass mal nen anderen Trainer zuschaun und er soll ihnen erklären was sie verkehrt machen. Videoaufnahme machen lassen und zeigen!

    Hey Andre! Ich mal wieder!
    Ich bin auch der Ansicht, dass das Individuelle im Vordergrund stehen soll. Ich, als bekennender Coerver-Fan, sage, dass das beharrschen des Balles die oberste Maxime ist! Individualtaktik und Manschaftstaktik folgen erst später. Spieler die in jeder Situation die richtige Entscheidung treffen und Probleme fussballerisch lösen, Aufgrund ihrer individuellen Klasse, das ist es was wir erreichen sollten!

    Ich bin(mal wieder) einer Meinung mit Chris! Die Motivation im Jugendbereich was zu bewegen in einem recht profesionellen Umfeld ist höher anzusiedeln, wird aber weniger(mit Geldmitteln) honoriert!
    Der aufgerufene Betrag kann schon hinkommen.

    Die Frage ist mir zu Pauschal! Es stellt sich mir die Frage mit was für einem System ihr spielt? Ist es eingespielt? Wichtig.......nein, ganz wichtig ist die Aufmerksamkeit, da - ich mal von ner 4er Kette aus - denn dieses System ohne Absicherung beinhaltet ja, dass man Situativ entscheidet, also je nachdem wie das Geschehen vor einem ist!

    Entscheident ist, ob du Fussballverständnis mit bringst und ob du selbst technische Fähigkeiten mitbringst, denn Kinder lernen vor allem dadurch, das man ihnen eine Übung vormacht und sie dann ausführen. Desweiteren musst du wissen, wie du und was du korrigierst! Ich halte es für sehr schwierig, wenn man so Total unbeleckt ist.
    Aber............ auch dam uss man sagen, dass man sich alles aneignen kann. Der Aufwand ist sehr hoch und musst bereit sein dich führen zu lassen!

    Ist der Ball erst mal im Rücken der Abwehr, steht der IV tiefer als der AV. Da der IV sowieso das Geschehen beobachten soll, kann er sehen, dass ein langer Flugball geschlagen wird und somit kann er sich frühzeitig nach Hinten absetzen und zumindest dichter am Stürmer sein, wenn nicht sogar den Ball vor ihm abfangen kann. Sollte trotzdem so sein, dass der Stürmer an den Ball kommt, so muss sich der IV darum bemühen ihn zu stören und auf Zeit spielen, damit wieder Überzahl geschaffen werden kann.. Entscheident ist die Aufmersamkeit, auch bei einem Fehler

    Nun denn, gut sind halt die meisten Übungen zu Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur. Angefangen mit Kniebeugen, über Beinheben gegen ein Widerstandsseil, über ziehen eines Wasserkanisters, dem Deuserband usw.
    Es stellt sich halt die nächste Frage - in wie Weit ist der Spieler bereit diese Tortur über sich ergehen zu lassen und zudem das vielleicht noch zum normalen Training hinweg zumachen

    Locutus


    Du bist B-Jugendtrainer? Ist der Spieler in deinem Team? Wenn ja - Training mit dem Deuserband - zu benutzen wie eine Zugmaschine wäre ne Alternative, wenn es an der Kraft liegt, oder ist es vielleicht doch die Technik?

    Thomas!


    Das kannst du ja so halten! Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn einer der Jungs unbedingt ins Tor möchte , ihn dann auch dahingehend unterstützt. Wie aber auch (so hoffe ich) gelesen hast, wird sowieso (später) einer der Feldspieler ins Tor gehen!

    Es gibt da ne schöne DVD vom Niederländischen Fussballverband! Da wird gut dargestellt wie die Positionen zu besetzen sind usw.


    Natürlich kannst du das auch mit den Frauen spielen, wichtig ist halt, dass die Damen technisch gut beschlagen sind und dass die 3 MFSp gut in der defensive arbeiten - denn 4-3-3 heißt nicht, dass du mit 6 Leuten offensiv agierst, sondern 7 Spieler(inen) defensiv sehr gut arbeiten müssen und dann schnell in die Spitzen spielen können!

    Ich bin der Ansicht, dass das was Hattabi geschrieben hat schon Sinn macht. Je älter die Jungs werden, desto eher ist es so, dass du das dann persönlich klären musst, wie du damit umgehst! ich empfinde es auch als sehr störend, wenn die Spieler so tröpfelweise eintrudeln!