Schua mal ins Gertesrieder Telefonbuch nach Guido Herberth (das ist mein Vetter) der war jahrelang Jugendtrainer beim FCB (unter anderem auch der Chef von Mehmet Scholl), vielleicht kann der dir weiter helfen.
Beiträge von dschibi
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wenn mir ein Spieler sagt: "auf der Position spiel ich nicht", dann guckt er eben zu. Da sind mir anstrengede Eltern egal
ist ja richtig, aber dann erklärst du das kurz und musst nicht diskutieren.
Da kennst du manche Eltern schlecht.
-
Solche Beispiele sind hat nicht allumfassend.
Wenn mir ein Spieler sagt: "auf der Position spiel ich nicht", dann guckt er eben zu. Da sind mir anstrengede Eltern egal
-
Bis zu etwa 16 Jahren sollen Jugendliche nicht mit zusätzlichen Geweichten trainieren!
-
Wer solche Fragen sellt, hat die Lösungen schon verpennt.
-
Die Fair-Play-Geschichte ist immer nur so gut, wie die Betreuer ihre Mannschaft einstellen.
Ich bin ab und zu bei einen großen Turnier als SR dabei, bei der Fair-Play-Geschichte dann als Zeitnehmer und Protokollant.
Da passieren schon DInge, da wunder ich mich. Bei einem Foul im Strafraum, diskutierte eine Mannschaft das einfach lautstark weg. Als ich dann fragte, wie es wäre wenn das auf der anderen Seite passieren würde, da meinten sie nur grinsend: selbstverständlich gibt es den Strafstoß.
-
Solche Leute ignoriert man nicht mal. (Kenne ich aus eigener Erfahrung)
Der Satz mit der Eiche ist gut!
-
Hier ist schon viel Richtiges gesagt worden.
Ein bisschen erinnert mich das an die Hymne von Justinus Kerner: "Graf im Bart ihr seid der Reichste" :flieh:
-
Ich hab mal das "rangeln" indirekt probiert, mit einem etwa 1m großen Pushball. So gibt es keinen direkten Körperkontakt und durch den Ball tun sie sich nicht weh, es sei denn sie fallen hin.
-
Recht hat er, was da einem so alles zugemutet wird.
-
„Letztlich sind wir Begleiter und keine Lehrer. .......
Dem kann ich nur zustimmen.
Wer mehr über das Thema wissen will darf sich durch meinen Beitrag "Leiten heißt begleiten"
in: FELDMANN, Roland (Hrsg): Wo lernen Spaß macht, München 1993; S. 45 - 53;
wühlen.
Ein Kurzfassung habe ich in meiner Tainerausbildung 2007 als Referat gehalten. Da staunte auch der Ausbilder nicht schlecht.
-
Wer in der Freizeit dauernd runter auf sein Mobilfunkgerät guckt, hat natürlich da Probleme.
Ich würde ja erst mal Körperübungen machen (jaja ihr Fußballer lacht nur) dass die mal spüren wie es ist den Kopf oben zu haben und den Blick in die Weite schweifen zu lassen.
Viele Jugendliche haben ja ein eingeschränktes Körpergefühl, manche wissen gar nicht wie sie den Ball spielen, weil sie halt "irgendwie" an den Ball hauen.