Ich hätte da noch eine Idee: Stutzen selber stricken.
Beiträge von dschibi
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Es gibt sogenannte "Sleeve-Tubes" das sind Stulpen zum fixieren der Schienbeinschoner, vielleicht sit so was drunter zu zu ziehen eine Lösung
-
Von Edding gibt es spezielle Ballmarker-Stifte, nutzt ihr die?
-
Mir stehen die wenigen Haare zu Berge.
So was will Trainer sein?
Ich entschuldige mich für die Worte, aber so eine Aussage geht auf Dauer nicht.
Kinder lernen Fußballspielen und nicht Verteidger oder was auch immer.
Gut ich hab auch schon Spieler mit meiner Aussage vergrault: bei mir spielt jeder im Laufe der Saison auf mindestens vier Postitionen.
Erst gestern im Gespräch mit dem Trainer für die kommende Saison (U13) ausgemacht, dass auch Torhüter mal im Feld eingesetzt werden.
Kann deinen Jungen verstehen, vielleicht gibt es Alternativen bei anderen Vereinen.
-
Da hilft nur ein Blick in die Jugendordnung.
-
Ich hab schon öfters im 3-er Team gearbeitet, hat nach anfänglichen Reibereien (wer nimmt denn einen Nicht-Fußballer am Anfang schon Ernst?) hat das immer gut geklappt, wenn man sich auf seine Kernkompetenzen besonnen hat. Wichtig ist es kommunikativ zu sein, und siehe da da hat auch schon mal einer der "Wichtigeren" Fehler eingestanden.
Selbst ein Trainer mit dem ich über die Spielweise öfter über Kreuz gekommen bin, lag schon fast auf Knien vor mir um mich nach zwei Jahren wieder als Assistent zu gewinnen.
Seine Begründung: du hast zwar andere Ansichten, aber du kannst dich einordnen.
-
Ja, so ne Geschichte hat mir mein Sohn auch von seiner Hochschule erzählt.
Ich sehe da ein paar Möglichkeiten mal lernen mit dem Ball umzugehen:
ertaml ihn zwischen den Füßen pendeln zu lassen beim langsamen laufen.
Und zweites mit der Innseite spielen, da ist das Gefühl für den Ball etwas besser.
Man könnte die auch den Ball einfach "streichelnd" vorwärts bewegen lassen.
Ganz nebenbei, das mit dem schnelleren Ball sehe ich noch bei Jungs, die schon zwei/drei Jahre trainieren.
-
Beispiel von heute:
C-Jugend Kreisklasse: Gegner spielte mit Jahrgang 2008 bis 2013 (3x 2008; 3x 2009; 3x 2010; 3x 2011; 2x 2012 und 1x 2013) - und das hat mit der Reform zum Fußball 3 übrigens gar nichts zu tun
(3 Spieler pro Jahrgang)Was machen 2008er in der C-Jugend?
-
Um dazu was sinnvolles zu schreiben, fehlen mir ein paar Informationen.
Sehe ich das richtig, dass er nach wie vor im F-Jungendtraining ist und dort das trainiert wird, was du für "besser" hältst.
Was spricht dagegen, dass er da trainert und ab und zu bei der E spielt?
Wobei eben zu beachten ist, ob die Jungendordnung der Verbandes da irgendwelchen EInschränkungen kacht (z.B. Teilnahme nur einem Spiel pro Tag; Einsatz in höherkalssiger Mannschaft etc.)
-
Ein Kollege und ich haben aml im Verein das Angebot gemacht, alle Neulinge zu traineren um die andren Trainer zu entlasten.
Irgendwie wurde das Angebot von den Kollegen nicht angenommen, hatten wohl Angst, dass die dann icht mehr zu ihnen zurückkommen
-
Spielt ihr mit ner 9er Mannschaft auf nem regulären Feld mit den großen Toren?
-
Überprüft das nicht der Spiel-, Stafelleiter?
-
Ja, das mit dem "joystick" ist so ne Sache.....
Hatte mal ein u-15 Spiel in England, der rechte Verteidiger war eigentlich Torwart, aber da hatte ich schon den U13-Spieler drin.
Dachte mir, dirigierst ihn ein Wenig, damit er keine allzu großen Schnitzer baut.
Nach so ner Viertesltunde maulte er mich an: halt endlich die Klappe ich kann mich so nicht konzentrieren.
Also gut, bin ich weg, war noch nicht halb um den Platz rum, da fiel schon aufgrund seines Fehlers das 1:0 für die Engländer, nach weitern 8 Minuten das 2:0.
-
Also wenn die nach dem Training gleich warm duschen, passiert da gar nichts. Aber dnn müsste man ja Wechselkleidung etc mitnhemen.
-
Ich versteh das Probelm nicht so ganz: da haben einfach Einige bei der Pokalübergabe gepennt. Vom nominierten Spieler angefangen bis hin zum Trainerstab.
Also wenn es sich um die gleiche Mannschaft handelt (das entnehm ich dem Text) dann dem Einen den Pokal wegnehmen und dem Anderen geben.
-
2006 gab es bei uns im Kreis ein Art "Mini-WM" mit der U13, zu der sich Vereine anmelden konnten und dann ein entprechendes Land zugelost bekamen.
Wir waren damals Australien und hatten das große Glück, dass 5 Monate vorher einer unserer Spieler nach zwei Jahren Aufenthalt aus Australien zurück kam. Also hatten wir Hymne, Fahne etc. zum Einmarsch ins "Stadion" zur Verfügung. Natürlich liefen wir in gelben Trikots mit "Australia"-Aufschrift und grünen Hosen auf. Als Gag hatten die Jungs sich auch noch die Haare grün gefärbt.
Und dann wurde auf vier Kleinfeldern, WM-Modus gespielt.
-
Warum fragen? Einfach freuen!
-
Mal ne ketzerische Idee:
in der Ersten die Schwächeren spielen lassen und in der Zweiten die Stärkeren, wenn es keinen Ligenunterschied macht.
-
Es gibt da ne Seite, deren Seriosität ich aber nicht einschätzen kann: trikot-kostenlos.com
Und das hier sollte man auch nicht vergessen:
-
Die Entzündungsreaktion wird nur verlangsamt