Die Auswahlen in meiner Region, sichten D - Junioren und nehmen die "besseren" in die U14 und U15. Die eine Auswahl von den zwei die in meiner Region arbeiten, hat klare Verträge mit FC Zürich, FC Winterthur und noch ein paar anderen Spitzenfussballclubs. Die andere Auswahl hat einen Vertrag mit dem FC St. Gallen. Nun läuft es folgendermassen; Da die Auswhalen jeweils nur bis zur U15 kommen, ist es so, dass die talentierteren oder wie schon erwähnt, wohl eher die "grösseren" die Chance erhalten beim FC Zürich usw. (Vereine die mit den Auswahlen die Partnerschaft haben) zu gehen. Die Anderen gehen mit einer "besseren ausbildung" zum Verein zurück... dass mit der Ausbildung glaube ich aber nicht mehr... können wir auch selbst machen!!
Nun stelle ich mir die Frage; Warum muss unser Verein in der nächsten Saison 11(!!) Spieler in den Auswahl geben? Wie gross ist denn die Möglichkeit, dass ein Verein wie unseren so viel Potenzial hat? Wurde einmal mehr, wieder falsch selektioniert? Warum können wir unsere Talenten (die wirklich Talente sind) nicht direkt in den Spitzenfussballclubs schicken, ohne den Umweg über die Auswhal? Ist die Auswahl einfach eine Geldfressmaschine, die dafür gedacht wurde, den MA dort somit zu befriedigen?
Kurz; Alles was die Auswahl macht... schon alleine der Sinn einer Auswahl; Kann man als Verein auch selbst machen!
Grüsse TRPietro