Beiträge von TRPietro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo
    Hier meine Lösungsvorschläge:
    1. Diese zwei Spieler in einer schwächeren Mannschaft versetzen.
    2. Der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht. Resultat ist im KIFU zweitrangig.
    3. Diese können nicht spielen? Tja.. dafür bist Du ja da, findest Du nicht? Bring dehnen Fussball bei. Du wirst stolz auf deine Arbeit sein.
    4. Die zu ambitionierten Spieler in stärkere Mannschaft abgeben (wenn diese gut sind) und noch weitere schwächere holen. Nieveau aller Spieler muss einigermassen gleich sein.
    5. Team lassen wie sie ist. Aber in kleine Nieveaugruppen trainieren lassen. Gute Spieler machen schwirigere Uebungen und die schwächeren fangen alt kleiner an. Es sollte reichen, wenn man die Kids erst beim Schlussspiel zusammenkommen.

Diese sind meine Ideen. Hoffe sie können helfen.
    Wünsch Dir auf jeden Fall, alles Gute und viel Erfolg!

Hallo Miteinander

Die Coerver - Methode ist sehr gut, wenn man weiss, wie man es anwenden soll.
    Es ist klar, dass die Uebungen zum Teil, sehr kompliziert sind! Also muss man als Trainer/ in Geduld haben und nicht das Gefühl haben, dass die Junioren die Uebungen nach der ersten Einheit schon beherrschen.
    Ausserdem ist es wirklich nötig, die Uebungen oft zu wiederholen und nur langsam vom Einfachen zum Schweren zu ändern.
    Die Vorteile der Coerver - Methode:
    - Koordinativ und Kognitiv sehr gut. Bringt einen wirklich schnell vorwärts.
    - Sehr schön zum gestalten. Macht in der Regel, auch den Junioren Spass
    - Uebungen, ermöglichen viel Wiederholung. So dass man die Techniken in kurzer Zeit erwerben kann.

Zur Leiter!
    Die Leiter wird für die Laufkoordination (Laufarbeit mit Vorderfüssen) benutzt. Ich bin ein Fanatiker der Laufschulung und trainiere dies wirklich regelmässig.
    Bei richtigen Uebungen, kann sich die Schnelligkeit durchs richtige Laufen bis auf ca. 15% verbessern. Dies wurde von mir getestet und ich finde, es ist nicht schlecht.

Wünsche Euch also noch viel Erfolg mit der Coerver - Methode. Kann es nur weiterempfehlen.
    Grüsse
    TRPietro