Beiträge von TRPietro

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

trainer1985

Ich war in einem Profiverein und da weiss ich, dass ein paar U21, Geld verdient haben.
    Natürlich denke ich auch, dass U21 Spieler anderer Vereine, Geld verdienen. Vermutlich noch eher als in der von mir gemeinten U21.

Weiters weiss ich nicht, was an meinem Schreiben so schlimm ist.
    Hier ist ja deine Antwort einer PN die ich erhalten habe:

"Igno

Also,sowas penetrantes wie dich habe ich selten erlebt. Habe mich mal bisschen erkundigt, du scheinst ja nichtmal Ahnung von Fussball zu haben. Was du hier teilweise in Fussballerische Hinsicht ablässt ist ja der Hammer, was ich so gelesen habe. Dazu bekomme ich 2 Nachrichten von USER das man dich einfach links liegen lassen soll, weil du einfach keine Kritik vertragen kannst,keine Ahnung von Fussball hast,ein Egozentriker bist.

Machen wir es kurz und knapp, ich Deutschland mehr Ahnung von Fussball und du Schweiz und 0 Ahnung von Fussball. Also, nerv mich nicht weiter. Du bist einfach nur noch lästig und das nach ein paar tagen. Da versteh ich den Phillip. "

Für mich ist also der Fall klar.
    Ich kann doch als egozentrischer, ahnungsloser, penetranter und nervender User aus der Schweiz, NIEMALS mit Euch mithalten.
    Machts gut Leute und viel Erfolg durch Rat von trainer1985.

Grüsse
    TRPietro

Ich muss sagen, dass ich nur von einer U21 eines Proficlubs wusste, dass ein paar Spieler, wirklich Geld verdienten.
    Andere erhielten den Ticket für die Bahn resp. für den Buss.

Das man aber B-Junioren bezahlt, finde ich unglaublich. Das ist wirklich das Grösste das ich zumindest in diesem Tread gelesen habe.

Aber wo bezahl wird, sehe ich auch kein Amateurfussball. Sorry... dann ist man Teilzeitprofi.
    Das man da auch Bussen erteilen kann ist zwar legitim. Ich persönlich sehe da andere Lösungen die nicht das Portemonnaie tangieren.

Viele Grüsse
    TRPietro

Ich könnte jetzt deinen PC hacken. Würde dir das gefallen ? Ah nicht ? Aber wenn der Staat dein Bankkonto "hackt" dann ist ok ?
    Was wenn die Krankenkasse mal nicht mehr zahlt, weil du noch Geld auf dem Konto hast. Was wenn deine Ex oder deine Kinder dich verklagen, weil du Geld hast. Was wenn deine Kids entführt werden, weil zu Viele wissen wieviel Geld du hast. Was wenn du Anwälte beschäftigen musst nur um zu beweisen dass dein Geld auf der Bank über Jahre hinweg legal erwirtschaftet wurde.
    Vielleicht hast du ja kein Geld mein lieber Pietro.
    Aber es gibt Leute die haben welches. Sie tun viel Gutes. Sie sorgen z.B. dafür dass 26% Ausländeranteil integriert werden können und deren Kinder die gleichen Chancen erhalten. DAS tun hier Private die sich lieber mit solchen Projekten beschäftigen als mit Papierkram wie es der deutsche Schnüffelstaat zunehmend genau bei den Leuten einfordert, die das tun, was der Staat selber nicht auf die Reihe kriegt: Veränderungen einleiten damit es für ALLE besser wird.

Ich denke, dass der Staat schon wissen muss, was Du hast um den Vermögen zu besteuern.
    Wenn Jemand ein Bankkonto hacken will, so schafft dieser es auch... unabhängig vom Bankgeheimniss.
    Die Krankenkasse MUSS zahlen unabhängig vom Vermögen. Du hast eine Police also ein Vertrag wo Selbstbehalt, Monatsprämie und Gegenleistung geregelt ist. Es handelt sich um eine Dienstleistung.
    Wieso? Wie ist es in Banken im Ausland? Können da Alle nach dem Kontostand fragen? :D:D:D

siebener

Eine Dienstleistung?
    Ne, es ist definitiv keine Dienstleistung.
    Eine Dienstleistung wird (gut) bezahlt. Diese lächerliche Jahresbeiträge in der Höhe von irgendwie CHF 100 - 500 reichen nicht annähernd.

Gruss
    TRPietro

Tss... das Schweizer Bankgeheimnis brauche ich nicht.
    Nur Kriminelle brauchen das... ich habe nichts zu verbergen. Ich zahle meine Steuern.

Für Hönes 3.5 Jahre finde ich übertrieben.
    So viel kriegen ja nicht mal Pädophile...

Gruss
    TRPietro

Nicht falsch verstehen.
    Das ein Trainer diese Frage stellt ist OK.

Nur frage ich mich gerade: was passiert wenn Fritz und Felix anhand subjektiver Meinung der Eltern, zu wenig Spielzeit kriegen?
    Wenn man schon für Schuhe, so ein Theater macht, was passiert denn in solchen Fällen?

So meine ich das.

Gruss
    TRPietro

Sehr interessant....
    :thumbup::thumbup::D:D:thumbup:

Welche Vorteile hat der Trainer davon, Noppenschuhe etc. zu tragen und welche Nachteile?

Ich selbst trage auch immer Noppenschuhe an.
    Trotzdem ist das für mich kein Thema. Es ist lächerlich... als hätte man keine anderen Probleme... 8|?(

Gruss
    TRPietro

Habe die B-Lizenz in der Schweiz gemacht.
    Dabei weisst Du nicht mal, was ich beruflich mache... Du weisst nichts über mich um zu verurteilen...

Und daher zeugt mir deine Aussage die du getätigt hast:
    Ist das Verhalten des Juniors nun wirklich mein Problem?
    Ganz ehrlich... ich konzentriere mich lieber um die willigen Junioren

Und jetzt? Ich habe mit dem Junior gesprochen... das ist FAKT.
    Trotzdem; ich will meine Kapazität auf die Junioren konzentrieren die dabei sind.

das du in diesem Punkt einfach nicht weit genug bist! Ich meine nicht deine Fussballerische Ansicht sondern das drum herum der Jugendspieler.

Wenn Du das sagst :D

Und da zählt nun mal auch das die jungs Private Probleme haben(diese Thematik wir erläutert im Kurs). Vielleicht ist die Mutter auch maßlos überfordert. Der Vater hat sich ausm Staub gemacht,der Junge hat in der Schule Schwierigkeiten usw.......und auch das muss man als Trainer erkennen können und dementsprechend handeln.

Das ist eine freche Unterstellung. Du hast keine Ahnung!
    Sein Vater ist Oberarzt in der Stadt wo er wohnt. Die Mutter ist Hausfrau. Es sind alles super Typen und trozt Trennung haben wir nun ein guten Draht zueinander.
    Ich habe jeder Zeit nach den Möglichkeiten des Juniors gehandelt. Vorschlag, der Junior soll weniger trainieren usw. wurde angeboten. Meine Wenigkeit = Immer Kompromissbereit... da erwarte und fordere ich dann vom Junior Gegenleistung und ein Anrufe mit: "Heute kann ich nicht kommen" ist hoffentlich machbar.

Eine Suspendierung kannst du im bezahlten Fussball machen. Und dazu zählt auch die Westfalenliga,Bundesliga,Regionalliga etc pp im Jugendbereich.

Wieso denn das?
    Was ist eine Suspendierung? Wann wird sie angewendet und warum?
    Weisst Du das? Oder behauptest einfach aus Prinzip etwas?

Aber du musst unterscheiden zwischen diesen Punkten. Ein Junior dem es privat nicht gut geht, seine Mutter anlügt,dich anlügt merkst man doch das er Probleme hat. Daher versucht man ihn zu helfen und nicht zu supendieren. Damit macht man mehr kaputt als es schon ist.

Die Probleme sind klar für mich. Habe gefälligst mit dem Jungen und seiner Mutter gesprochen.
    Und hier enden die Infos. Inhalt der Info geht Dir nichts an.
    Ich bin kein Sozialarbeiter. Der Junior ist in der Schule zu sehr gefordert und hat schlicht und einfach keine Zeit. Weiters hat er schlicht und einfach keine Lust um Fussball zu spielen. Er hat bereits eine halbe Saison auf die Zähne gebissen und jetzt hat er endlich Ruhe. PROBLEM GELOEST für Trainer, Team und Philipp!! Philipps Austritt ist aktuell, die Beste Lösung für alle (auch für Philipp).
    Wenn es aber gröbere Probleme sind, dann ist auch mal ein Trainer machtlos. Du kannst kein A-Junior einen Job finden, wenn dieser Arbeitslos ist. wenn ein Junior miserable Noten schreibt, kannst Du Ihn, je nach ausbildung aller höchstens trösten, aber faktisch helfen = keine Chance. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
    Sag mal; Was denkst Du eigentlich wer wir Trainer eigentlich sind? Wir sind NUR Trainer.

Pietro, ich will kein Ärger oder Streit oder sonst was. Das ist einfach meine Meinung. Lass uns den Streit beiseite legen und alles vergessen und nochmal von vorn beginnen!ok? Du hast ne andere Tonart angeschlagen und ich. Also beide wieder auf 0? ;)

Du verurteilst zu viel ohne wirklich Fakten zu kennen.

@Die Antworten in Rot direkt im Text (du kommst sowieso nie drauf) :thumbdown:

Das was Du jetzt wieder beantwortet hast, zeigt mir, dass Du es immer noch nicht gerafft hast.
    Also weisst Du was? Vergiss den Spruch: "ich bin hier für die Junioren und nicht umgekehrt" etc.
    Mach Du zu erst mal Erfahrung. Im Moment ist deine Arroganz so stark, dass Du den Fortschritt, nicht machen kannst. Aber dies ergibt sich bei Typen wie Dich von alleine... durch negative Erfahrungen.

Nennt man alles in einem TEAM! Aber das kennst du ja nicht.

Doch sicher weiss ich das. Vermutlich noch besser als Du.
    Durch die Suspendierung, wiess ich nun definitiv, dass der Junior nicht kommt. Also weiss ich nun, definitiv wie viele Spieler im Training auftauchen und kann somit für das TEAM bessere Trainings vorbereiten. Ohne Suspendierung würde ich den Philipp weiterhin einplanen und dann schwups... kommt er nicht und das Training für das TEAM geht sause.
    Meine Schritte immer im Interesse des Teams. Niemals des Einzelnen.
    Verstehst Du das?

Ihr hattet schonmal so einen Spezialisten. Freut mich das dir wenigstens noch einer mal die Meinung gegeigt hat. Wird dann ja wohl berechtigt gewesen sein. Ich nehme einfach mal an das du ein ganz schöner Egozentriker bist. Haut raus ich würd Jahre nicht antworten. Du verurteilst ohne auch ein Funken nachzudenken.

Wieso? Mir kann man schon die Meinung sagen... immerhin habe ich den Tipp befolgt und den Spieler noch persönlich angesprochen.
    Wie siehts aber mit Dir aus? Kann man Dir die Meinung sagen? Ich glaube nicht. Dafür bist Du zu gut...

Alleine dein Threadname: Lügen haben kurze Beine in meiner B Jugend
    Da verurteilst du den Jungen vorher schon. Und im nachhinein bekommt man mit das die Schule sau schwer ist.

Schule hin oder her. Junior sagt A und Mutter des Juniors sagt B. Also... jemand lügt. Keine Vorurteile. Es sind FAKTEN.
    Das mit der Schule ist FAKT und das wusste ich schon lange. Dies entschuldigt aber die Lüge nicht. Egal von wem es kam.

Für uns beide ist es wohl besser das wir hier miteinander es besser sein lassen. Schmeiss mich auf deiner Ignoliste und gut ist. Aber BITTE versuch mit mir nicht zu diskutieren. Hat keinen Sinn.

Du hast ja den Tread eröffnet um meine Position anzugreifen.
    Siehe dein Post Nr. 4. Ich soll nicht mit Dir diskutieren? Tja... dann hör auf Blödsinn über meine Sache zu schreiben die nicht annähern der Realität entspricht.
    Schreib über Dich.

Die Antworten in Rot direkt im Text (du kommst sowieso nie drauf) :thumbdown:

Den restlichen Schwachsinn, dass Du in meinem Tread geschrieben hast (ich habe das gute Recht, dass Du auf mich beziehst) und desshalb Schwachsinn ist, weil es nicht dem Fall des Treads entspricht, ist und bleibt Schwachsinn.
    Hättest Du Dich auf dem Fall Philipp limitiert (anhand der gestellten Fakten natürlich und nicht willkürlich aus deiner freien Fantasie) so wäre es Sinnvoll geblieben und es wäre kein Schwachsinn.

OK, Du bist erst seit Februar dabei.
    Und ich habe das Gefühl, dass wir schon mal so einen Spezialisten wie Dich hatten... hmmm... hast Du Dich evtl. abgemeldet und unter einem anderen Namen wieder registriert?
    So ähnlich kann man sich doch gar nicht sein...

Hey,
    ich habe seine Eignung in Fußballerische Hinsicht absolut nicht in Frage gestellt. Sondern seine Fähigkeit mit solcher Situation umzugehen und er wild um sich schlägt,wenn einer gegen ihn ist. Wenn er andauernd davon redet "Ich"Ich"Ich" habe recht zu 100% und er in manchen zeilen schreibt, für das Team und dann Sätze fallen ich brauche die alle nicht sondern die brauchen mich, ist das in meinen Augen absolut kein Teamplayer,sondern zeugt von Egoismus.Andere USER schreiben bzw kritisieren ihnen und dann kommen Sätze wie "ab hier brauch ich nicht mehr lesen"Nur weil man nicht seiner Meinung ist.Und man siehe wie er mit dem jungen umgegangen ist. Da habe ich mir meine eigene Meinung gebildet, auch wenn dies vllt dem ein oder anderen nicht gefällt.

Denk immer dran, so wie man im Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus. Ich bin ein ziemlich direkter Typ und wenn mich einer blöd anmacht, so muss derjenige auch damit rechnen,das ich auch meine Tonart änder. Ich möchte Bitte dieses Thema beenden. Habe hier keine Lust auf Stress oder Ärger. Also Bitte lass es uns dabei, ok?!

Mich würde jetzt mal viel mehr interessieren, was du zu meinen Punkten sagst die du an mich gestellt hast. Wie sieht es mit deiner Position aus?

Beitrag 4 mal editiert.
    Was soll das? Du machst ja somit die Zusammenhänge kaputt, bis man nichts mehr versteht.
    Hast Du ja im anderen Tread durch das 6x Editieren ja auch geschafft.

trainer1985

Wenn Du diese Antworten objektiv beantworten kannst, verstehst Du meine Aussage: "ich brauche die Spieler nicht, sondern sie brauchen mich.".

Ich weiss schon, was Du meinst.
    Das stimmt schon. Aber meine Aussage hat Hintergründe und mir ist bewusst, dass diese Denkweise, nicht selbstverständlich ist.

Aus Sicht des Trainers
    1) Wieso bracht der Trainer die Spieler?
    2) Was passiert, wenn der Trainer keine Spieler hat?

Aus Sicht des Spielers
    1) Wiso brauchen die Spieler den Trainer?
    2) Was passiert, wenn die Spieler resp. das Team keinen Trainer hat?

Zum restlichen Schwachsinn, dass auf mich beziehen soll wie zB.
    - Kader von 20 Mann und nur die Hälfte kommt... (keine Ahnung woher Du das hast - jedenfalls nicht von mir)
    gehe ich nicht mehr ein.

Sehe nämlich nicht ein, warum ich mich auf Aussagen von Dritte, verteidigen soll, die nicht meiner Realität entsprechen.

Mein Problem war, das EIN Spieler sich regelmässig nicht abmeldete und desswegen suspendiert wurde und zurfolge eher anderer Ereignisse aus dem Verein ausgetretten ist.
    Danach hast Du über alles mögliche geschrieben... nur nichts zum Thema. Fragen hast Du (so wie immer und seit Jahren) nie beantwortet.
    Auf jeden Fall hast Du mein komplettes Tread ruiniert. Na nu... so ist es halt in einem Forum. Das ist schon OK.

Gruss
    TRPietro

Jetzt wäre es aber doch noch interessant zu erfahren, welches Verhältnis genau ein Trainer zu seinen Spielern und seiner Mannschaft deiner Meinung nach hat, trainer1985.

Ist er ein Dienstleister? Braucht er die Kinder, und wenn ja, wozu? Was machen die Kinder ohne Trainer, Fußballverein, und damit ohne das ganze Material, Fußballplatz, organisierten Spielbetrieb, und nicht zuletzt die kostbare Zeit eines Ehrenamtlichen? Ist ein ehrenamtlicher Trainer ein Babysitter oder ein Ausbilder und welche Bedingungen darf er dafür an seine Spieler stellen? Du verurteilst viel, wie wäre es, wenn du dich selbst auch mal ganz generell positionierst?

Vergiss es... der geht nie auf Fragen ein.

trainer1985
    Es ist nun leider so. Ich bin da für die Junioren und bestimmt nicht umgekehrt. Du verstehst diesen Satz lediglich nicht...
    Dafür muss man etwas mehr erlebt und erfahren haben. Wenn Du mal soweit bist, können wir gerne wieder darüber reden. Mache mal solange noch ein bisschen Erfahrung.

Mach Dir keine Sorgen; Ich gebe alles um Spassfaktor hoch zu halten. Wenns nicht klappt und die Junioren nicht mehr kommen, gehe ich halt fischen oder lerne Synchronschwimmen. Solange ich es aber noch gut mache und die meisten Junioren noch kommen, werde ich wohl weiter machen können.
    OK... eigentlich nicht, wegen Sprachaufenthalt.

Ich soll als Co-Trainer anfangen um Mechanismen kennen zu lernen? :thumbup::thumbup:
    Tss... da sitzt aber einer auf ganz einen hohen Ross. Buah... :D:D
    Hey krass... :thumbup:

Nein bitte... nicht aufhören. Am Besten beginnst Du erst und gehst auf meine Fragen ein.

Aber ich höre definitiv auf. Thema ist ja tot. Daher...

Wenn du so reagierst bei deiner Mannschaft wie jetzt gerade, dann wundert es mich nicht das der Junge kein Bock hat. Kann es sein das du keine Kritik vertragen kannst?

Wer schreibt denn das? :rolleyes:

Erstmal lerne den Unterschied "ENTWEDER". Du hast weder die Reissleine gezogen oder hast sonst irgendwie versucht das Problem zu lösen. Dann hättest du ihn damals schon nicht berücksichtigen sollen. Also, auch für dich "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Wie meinst Du denn das nun?
    Jetzt verstehe ich es weniger als vorher...

In deinem Post #60 schreibst du: Ist das Verhalten des Juniors nun wirklich mein Problem?
    Ganz ehrlich... ich konzentriere mich lieber um die willigen Junioren die in der Tat, das Team helfen.

Damit hast du dich schon für mich selbst in disqualifiziert. Ich lese von dir andauernd nur "Ich" "Ich" "Ich". Mir kommt es so vor, sobald es nicht nach deiner Nase läuft fährst du alle Geschütze gegen denjenigen auf.

Warum fahre ich Geschütze aus? Was war MEIN und aber auch das Problem des Teams?
    Ja Ich, Ich, Ich... ich bin verantwortlich fürs Team und muss dafür sorgen, das es läuft. ICH. Wer den sonst?

Das Team wurde mit dem nötige informiert? Hast du im Post #60 nihct geschrieben:
    Aus meiner Seite, würde ich nie dem Team mitteilen, was ich mit Spieler X oder Y tun würde.

Stimmt. War der Ueberzeugung, dass ich das Euch so mitgeteilt hätte. offensichtlich aber nicht.
    Du würdest die Mannschaft nicht informieren, dass Spieler X, nicht mehr kommt? OK, gut... mach weiter so. Bist ja sehr transparent.
    Ich denke, dass das Team, wissen muss, wer im Team ist und wer nicht mehr.

Akzeptiere mal die Meinung andere ohne gleich auf 180Grad zu drehen.

Tja... das musst Du ja wohl sagen.
    Ich bin auf 180 Grad, weil Du Sachen schreibst, die zum Tread nicht passen.
    Ach übrigens; Apropoz ich, ich ich; Lies mal deine Beiträge, wo Du schreibst, wie gut das Du bist und was für schlecht vorbereitete Teams Du übernimmst etc.? Du musst ja wohl richtig der Held sein im Verein und alles andere sind Deppen... stimmts?

FAKT IST, das er es nicht verstanden hat, sondern du ihn mehr oder weniger gewzungen hast mit einer suspendierung sich dafür zu entscheiden.

Fakt ist? Das schreibst Du?
    Woher kennst Du die Fakten?

Eine SUspendierung kannst du im Bereich der A-Jugend Bundesliga oder B-Jugend Bundesliga machen. Die bekommen dafür Kohle.Aber im unteren Bereich?

Wieso nicht?
    Wie möchtest Du denn das jetzt vertreten? Immerhin schreibst Du was von Reissleine ziehen?

Hab ich gesagt das du das Team zusammengestellt hast? Siehst du, und schon denkst du es wird wieder gegen dich gerichtet. Der Trainer wurde entalssen und du hast es übernommen. Wessen schuld ist dann die ganze Situation? Genau, der alte Trainer nicht du. Also ruhig bleiben.?

Was? Der alte Trainer? Oh... was schreibst Du da?
    Das ist überhaupt nicht so gelaufen?! Ach komm... vergiss es.

@Das was Du also machst ist ja voll Leistungs- und Ergebnissorientiert
    Das wird denke ich mal in der Westfalenliga und auch Bundesliga(Jugend) verlangt. In deiner Situation denke ich dann eher weniger.

Genau... eher weniger :thumbup:

Da wo ihr herkommt habt ihr Trainermangel? Warum werden dann nciht vorhandene Trainer uf Lehrgänge geschickt?

Gehen die auch... aber weisst Du; Wenn diese so sind wie gewisse andere Trainer, die fast meinen sie hätten den Fussball erfunden, so wird's schwierig sein, dass diese etwas aufnehmen.

Du kennst schon den Unterschied von einem HipHoper auf dem Sportplatz als Sportcap? Kollege,bezihe nicht alles auf dich.

Es traf ja zu...
    OK... ich wollte nur etwas Spass machen.

@Immerhin bin ich mittlerweile froh, wenn die Junioren eine Viererkette von einer Velokette unterscheiden können.
    Wieso soll ich gefrustet sein? Weil ich weiss was Taktik bedeutet?

Irgendwie kam es gefrustet rüber. Irgendwie warst Du von deinem Vorgänger nicht so begeistert. Also etwas gefrustet über Ihn, vielleicht?

Um mal jetzt hier zu differenzieren, bevor du gleich auf 360Grad bist. Es gibt da gewaltige Unterschiede zu einem ambitionierten Klub und zu Klubs die leider nicht ambitioniert sind weil die immer noch kein Kunstrasenplatz haben,dreckige Kabinen usw.....

Also vorab; ich hab mich beruhigt...
    Aber der Kunstrasen gehört vermutlich der Stadt oder der Gemeinde... Club kann vermutlich nicht so viel dafür.

Da ich zum Glück eher bei ambitionierten Klubs waren, spreche ich davon. Also keep cool

Siehst Du? Genau das macht mich sauer.
    Du sprichst hier von etwas ganz anderem als das was eigentlich Thema ist. Verstehst Du jetzt?

Ja ja... ich bin ganz cool. Versuchs Du auch. OK?

@TW Trainer "wir müssen für jedes Punktspiel eine Mannschaft stellen."

Und genau das ist doch der Punkt! Wenn ich hier von einigen Leuten(ob Trainer oder nicht) lese, das es reicht mit 14 Leute(Und eine Kadergröße von 16) zum Spiel zu fahren weil man nur 3(oder 4 - je nach Liga) einsetzen kann, dann sag ich dir ganz ehrlich hat der Trainer da nichts zu suchen oder er hat einfach total falsch geplant.

Der Trainer hat falsch geplant?
    Liest Du überhaupt mit? Ich erhielt das Team so vom Vorstand... Ich arbeite mit dem was ich halt habe.

Wenn wir 1:0 führen und wir die letzten 10 min unter Druck sind, dann bring ich jenachdem wieviele ich noch auf der Bank habe, die Defensivspieler rein. Wenn ich zurücklege, dann bring ich 2 Stürmer die ich auf der Bank habe. Und nicht weil die Spieler spielen wollen. Jeder will spielen, aber man muss einiges berücksichtigen und den Spieler auch klar machen das man die berücksichtigen muss. Wer war beim Training,wer hat die letzte Zeit im Training und Spiel nicht überzeugt, wer bekommt die Chance jetzt usw.....

Sag mal... meinst Du das im ernst? Das was Du also machst ist ja voll Leistungs- und Ergebnissorientiert?
    Und Du willst mich belehren?
    In einer B2 haben alle das Recht, eine gewisse Spielzeit zu spielen und zwar unabhängig vom Resultat!

Und mal ehrlich, wenn nur 8 Leute zum Training kommen und man jeden Spieltag kämpfen muss um 11 zusammen auf dem Platz zu schicken, dann meldet die Mannschaft ab und schickt die vorhandenen Spieler eine Klasse höher.

Einverstanden. Ist in diesem Tread aber nicht das Problem.

Und da kommt der nächste Punkt. Bei so einer Situation sehe ich auch den größten Teil die Vereine in die Schuld und die Trainer. Findet der Verein keinen Trainer der irgendwelche Lizenezn hat oder Ahnung von Fussball hat, dann wird irgendeiner dahingestellt. Was ich teilweise für Trainer gesehen habe, das war einfach unglaublich, da versteh ich die Spieler oder auch Eltern das die ihre Kids nicht bringen oder die Jungs einfach kein bock haben.

In wessen Welt lebst Du denn?
    Dort wo ich herkomme haben wir Trainermangel... da hat man keine grosse Auswahl. Also... unglaublich. Ich bin ohne Worte... :thumbup::D

Da stehen Trainer auf dem Platz mit XXL Hose, Cap und Kette. Der andere Trainer ist das ganze Spiel an der Seitenlinie am rauchen und mit dem Handy am spielen. Dann stehen Trainer auf dem Platz mit Lackschuhe und Jeanshose. HALLO? Da ist doch kein WUnder das die Jungs wegbleiben.

Ja also... XL trage ich schon. Cap auch, damit meine Haaren nicht verfliegen und ein Handy halte ich zwischendurch auch in der Hand wegen der Stopuhr. Uppss... da hast Du mich wohl ertappt. Zum Glück rauche ich aber nur passiv...

Als ich mal vor einer Mannschaft stand die ich für 4 Monate(vor 6 Jahre ungefähr) übernommen habe, war mir bewusst das große Defizite sind.

Das liegt daran, weil die anderen Trainer nicht so gut sind wie Du...

Als ich gefragt habe wer von den Abwehrspielern mir Bitte die Viererkette erklärt, wussten alle natürlich wie es geht. Tafel rausgeholt und Stift in die Hand gedrückt. Er hat die Kette aufgebaut und ich hab an verschiedene Positionen den Ball platziert. Bitte jetzt die Vierkerkette zeichnen. Als ich gesagt habe das es falsch sei und gesagt habe es müsste in dieser Situtaion ein Dreieck entstehen, haben die mich ausgelacht,halbmond haben die auch nicht verstanden.

Ok... so langsam verstehe ich Dich. Bist Du sicher, dass Du nicht eher gefrustet bist?
    Immerhin bin ich mittlerweile froh, wenn die Junioren eine Viererkette von einer Velokette unterscheiden können. Ist schon mal ein Anfang... :thumbup:

Wenn ich die Wahl hätte, aufzusteigen oder 1 Spieler der es sich verdient hat viel höher zu spielen, dann wähle ich den weg für den Spieler. Mir ist wichtiger die Jungs in der Entwicklung vorwärts zu bringen als aufzusteigen.

Ja ganz sicher... und weiter Oben geht's Du an Spiele, Leistungsorientiert um. Ja ja... was Du nicht sagst :rolleyes:

Weiss auch nicht, was Du in diesem Tread mitteilen willst. Aber wirklich zum Thema passt es nicht, wie ich finde...
    Natürlich kann ich mich auch täuschen.

Gruss
    TRPietro

Entweder hättest du nach mehreren Gesprächen die Reissleine gezogen oder ebend mitgeteilt das du mit ihm nicht planst!

Ja, wer lesen kann ist im Vorteil. Denn genau das ist ja mehr oder weniger passiert... :rolleyes:

Um auf deiner SMS zu kommen. Das hat nichts mit bewusst zutun! Gerade per SMS verstehen viele Spieler oder auch woanders was ganz anderes was man geschrieben hat. Da kann man mehr kaputt mit machen als man denkt.

Tsss... Fakt ist; er hats verstanden!

Um dann auf den Punkt zu kommen es der Mannschaft mitzuteilen!
    Auch da bin ich nicht deiner Meinung! Gerade bei sowas muss man als Trsiner Fingerspitzengefühl zeigen,gleichzeitig Autorität und Kumpelhaft auftreten.
    Vor der Mannschaft stellen und mitteilen das nach mehreren Gesprächen es nichts gebracht hat und daher habe ich den Spieler mitgeteilt nicht mehr mit ihm zu planen.

Das Team wurde über das nötige informiert.
    Das was Du hier schreibst, zeigt mir, dass Du Dich lieber liest, als das was Du von anderen Foren- Teilnehmer liest.
    Du hast wohl keine Ahnung was ich geschrieben habe, oder? Schreibst aber einfach solch einen Unsinn. Ich habe ja Niemand rausgeschmissen... was soll ich solch einen Sch**** informieren wie "mehrere Gespräche haben nichts gebracht"?

Lies Du zu erst mal die Beiträge...

Also mit anderen Worten gilt dein Rückkehrverbot bis zu deinem Abgang auch noch. Sorry, ich bleibe dabei, das finde ich falsch. Spielverbot ja, Trainingsverbot nein...egal wofür er sich entscheiden würde.

Nein. Das war Gestern kein Thema. Der Junior hat beschlossen, dass er nicht mehr kommt.
    Die Spekulationen wie ich reagiert haben oder hätte oder würde lasse ich Dir gerne. Ich weiss nämlich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn dies in Frage gekommen wäre... Du kennst mich halt besser owohl ich gezwungen bin, 24 h auf 24 mit mir zu leben :thumbup:

Andre

Der Philipp braucht eine Pause. Du merkst es Ihm an und er hat eben keine Lust mehr, Fussball zu spielen.

Ich habe Ihm die Tür soweit offen gelassen, weil ich Ihm einfach gesagt habe, er soll sich einfach beim Juniorenobmann melden, wenn er wieder anfangen möchte.

Er kann im April oder im Mai, einfach wenn er wieder Lust hat, anfangen. Das muss er wissen.

Der Juniorenobmann ist so informiert. Hatte ja Gestern mit Ihm gesprochen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Philipp wieder anfangen wird. Er hat es wirklich sehr streng. Immerhin zeigte er mir, was sie so alles machen. Also ich war schon 30-40 Minuten bei Ihm im Haus. Habe einfach nur das Wesentliche im Post 60 geschrieben.

Gruss
    TRPietro

Andre

Verstehe dein Post Nr.61 nicht.
    Hast Du mein Post Nr. 60 gelesen?
    Ich meine; was schreibst Du da jetzt? Er wollte das Team helfen? Und wie? Durch Absenzen... ? Sorry... muss ich weinen und mich verarscht fühlen oder soll ich mich kaputt lachen und es nicht ernst nehmen?

Die Suspendierung resp. Konsequenz ist auf jeden Fall gerecht.
    Da ist nichts zu entschuldigen sondern nur zu klären. Dies wurde getan. Die Positionen beider Seiten sind geklärt.
    Der Junior hat mehrmals ohne Abmeldung, das Training nicht besucht. Das ist Fakt. Das ist Aktion und diese provoziert eine Reaktion. Der Junior selbst versteht meine Gangart wunderbar. Er versteht es eben, dass der Trainer dafür VERANTWORTLICH ist, das ganze Team an der Stange zu halten. Er versteht es, dass der Trainer dafür sorgen muss, dass Regeln befolgt werden.

Und dein Titel entspricht nicht annähernd der Realität. Post 60 ist Realität.

Gruss
    TRPietro