Beiträge von PapaGKratos

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mein Sohn fühlt sich natürlich geehrt, allerdings sieht er selbst auch den zeitlichen Aufwand der mit dem Wechsel verbunden wäre.

    Stand jemand hier vor einer ähnlichen Entscheidung?

    Das ist der richtige Ansatz: Sprich mit deinem Sohn, es ist SEIN Fußball (nicht persönlich nehmen) und NICHT deiner!
    Dein Sohn sollte im Endeffekt die Entscheidung treffen, auch wenn er erst 10 oder 11 Jahre alt ist.
    Ich habe als Trainer keine guten Erfahrungen mit NLZs gemacht, die schon so früh Spieler von ambitionierten Vereinen weglotsen wollen, erst recht, wenn jedem bewusst sein sollte, dass die Jungs dort auch eine gute Ausbildung bekommen können.
    Lass mich raten: das NLZ ist eher ein etwas kleineres, sprich nicht wirklich Top 20 in Deutschland? Ist also nicht das, woran man als erstes denkt, wenn man an ein NLZ denkt?

    Ja klar finale Entscheidung liegt beim Kind. Aber wir beraten natürlich weil es Einfluss auf die ganze Familie hat.

    Ne ist schon ein Top NLZ eines Bundesligisten.

    Die Geschichte mit der Schule finde ich sehr interessant grundsätzlich. Allerdings wäre das ja dann auch wieder mit zusätzlichen Fahrten verbunden weil man täglich in diese Schule pendelt. Niveau der Spieler und Gegner sowie die internationalen Turniere sind natürlich sehr reizvoll, klar.

    Wechsel auf Großfeld ist ja ab der U14. Da hätten wir noch ein gutes Jahr Zeit mit dem Wechsel zu warten.

    Blümchenpflücker finde ich gut 😁

    Ja klar kann man paar Dinge erledigen. Aber wir sprechen hier von 3-4 Trainingseinheiten plus Spiele bzw Turniere.

    Da platzt dann irgendwann der Kühlschrank bzw die Gelenke nehmen Schaden durch das Joggen 😉

    Aber weiß schon was du meinst