Ich brauche bitte mal euren Rat zu folgender Situation:
Eltern von Kindern, die mit meinem Sohn in die Schule gehen, berichteten mir, dass im Training ihrer Kinder, wir reden über eine U7, Bestrafungen an der Tagesordnung sind. Ich werde mir ein Training ansehen, da ich den Trainer persönlich kenne.
Ein aktuelles Beispiel:
Im letzten Training, Freitagabend, sollen einige Kinder nicht so mitgemacht haben, wie es sich der Trainer vorstellte. Daraufhin sollen einige Kinder Liegestütze gemacht haben müssen und es sollen auch Strafrunden ausgesprochen worden sein, bspw. wenn das Tor verfehlt wurde. Weiterhin sollen die Kinder über's Wochenende über ihr Verhalten nachdenken und beim nächsten Training berichten, was sie ändern wollen, damit es besser läuft.
Ich bin schwer erschüttert. Für mich stehen Spaß und Spiel im Vordergrund. Regeln habe ich auch in meiner U6, bspw. kein Grätschen, jedoch käme ich nie auf die Idee, Kinder in dem Alter derart zu disziplinieren. Stattdessen spreche ich darüber mit den Kindern.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Wie geschrieben, schaue ich mir das persönlich an. Aber was, wenn sich diese Behauptungen bewahrheiten?