Wir haben für die kommende Saison 14 B-Jugendliche.
In der Gemeinde haben wir 4 Vereine. Wir, und drei Vereine, die im Jugendbereich schon seit vielen Jahren eine SG haben. Diese SG hätte für die kommende Saison 9 B-Jugendliche.
Eine SG zwischen allen vier Vereinen macht also durchaus Sinn.
Im Februar führen wir schon Gespräche auf Jugendleiterebene, dann Ende April endlich auch mit den Trainern gemeinsam, weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist.
Gespräche waren alle super positiv. Die Trainer wollen allerdings die Kinder in die Entscheidung einbeziehen. Die Kinder gehen in die gleichen Schulen etc.. Auch da hatte ich kein schlechtes Gefühl, dass es nicht klappen kann. Unsere Jungs waren auch alle von der Idee überzeugt.
Ende Mai dann die Info, dass die drei Vereine mit uns keine SG bilden werden, weil drei Spieler erklärt hatten, dass sie im Falle einer Erweiterung der SG aufhören.
Also schieben sie jetzt alle Jungs mit in die A-Jugend, bzw. mit Sonderspielrecht in die C-Jugend und melden keine B-Jugend.
Ich bin leider der Hoffnung aufgesessen, dass die positiven Gespräche im Vorfeld auch in einem positiven Ergebnis enden.
Dem war wohl nicht so.
Habe dadurch versäumt, weitere Optionen auszuloten.
Jetzt muss ich kurz vor dem Saisonwechsel noch eine SG aus dem Hut zaubern oder wir finden noch mindestens vier Spieler, die zu uns wechseln...
Seit Tagen versuche ich nichts anderes, aber jetzt sind alle Planungen der anderen umliegenden Vereine schon abgeschlossen.
Wird wohl auf die Meldung einer 9er B-Jugend hinauslaufen. In der Hoffnung, dass die 14 zuverlässig bleiben...