Alles anzeigenBence hat auch noch kein Bundesligaspiel, aber tatsächlich beschreibst du ein gewisses Hertha-Problem. Bei manchen NLZs hat man das Gefühl, dass sie einigen als Betreuungsangebot für Kinder von Exspielern dient. Klar, es gibt auch wirklich gute, aber leider ist das Leistungsprinzip unter gewissen Voraussetzungen nicht so stringent.
Bence Dardai ist aber auch gut, der könnte es zum Erstligaprofi schaffen, auch ohne Papa.
Die anderen beiden sind zwar nicht blind, aber ohne Vitamin B hätten sie es nicht so weit geschafft.
Ich war aber immer froh, dass ich nahezu nie Profikinder in meinen Teams hatte, habe mich über jede Tochter gefreut.
Wenn man den Beckenbauer-Enkel bei Bayern oder den Öttinger-Sohn oder eher Enkel bei Stuttgart damals gesehen hat, dann war offensichtlich, dass die sogenannte “plus-Spieler” waren.
Noch schlimmer sind aber Söhne, die zwar talentiert sind, aber eigentlich nicht gut genug sind für ein NLZ. Denn das sehen die Väter dann idR anders.
Kenne da einige Trainer, die da ihre “Erfahrungen” geschildert haben bei Vereinen, wo Spielersöhne als “plus-Spieler” zumindest in jüngeren Jahrgängen genommen werden mussten.
Also zum Thema "Dardai und seine Söhne": Also Marton gilt schon als außerordentliches Talent und das hat er mehrfach bereits in der Bundesliga zeigen dürfen! ![]()
Grundsätzlich ist es aber natürlich ein Problem, dass Söhne von Ex-Bundesligagrößen anders angefasst und wahrgenommen werden. Hierzu gehört meiner Meinung nach auch ein Gaudino, bei dem ich nie verstanden habe, warum der bei Bayern so protegiert wurde.
Aber das "Problem" gibt es ja nicht nur innerhalb der NLZ (wobei es hier meiner Meinung nach deutlich anders laufen müsste), sondern auch im Breitensportbereich.