Das macht etwas Hoffnung:
https://www.kicker.de/thuering…er-erlaubt-789301/artikel
Beiträge von -Nils-
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Da hätte der DFB meines Erachtens bereits viel früher einwirken können. Schulen bleiben ja auch geöffnet, Friseure etc.
-
Feigenblatt oder ernst gemeinter Appell?
http://www.fussball.de/newsdet…en/-/article-id/221445#!/ -
Wobei ich hier für die Sporthalle die Maßgaben der Kommune als Eigentümer, des Landkreises oder gar des Bundeslandes meine. Für andere Sportarten wurde die Halle bereits gesperrt (Musikprobe, Turnen, etc.)
-
-
Bei uns wurde der Spielbetrieb jetzt sowohl im Junioren als auch im Seniorenbereich bis Ende Februar ausgesetzt. Pflichtspiele also erst wieder ab März.
Hoffentlich können wir vorher wieder trainieren und Freundschaftsspiele spielen
Das ist hart. Wobei ich auch nicht glaube, dass wir auch nur irgendein Hallenturnier spielen können. Training wahrscheinlich auch nur mit herben Hygienebestimmungen.
-
Ich sehe das etwas differenzierter.
-Nils- : "einen Vater nur zur Aufsicht einteilen" - aus meiner Sicht funktioniert das nicht. Der Vater wird sich zu einem hohen Prozentsatz einmischen - schon allein, weil es ja auch um seinen Sohn geht. Da würde ich eher zu Mütter tendieren, die sind da aus meiner Sicht entspannter. Am besten sind Fremde, weil bei nur Aufsicht muss ich loslassen können und das ist bei Fremden einfacher als bei familiären Verbindungen.
Ich meine, bei dem Spielen lassen braucht man keinen richtigen Trainer. Der wäre dafür zu schade.
-
Ich sag´mal so: Weil die Kinder sich immer seltener selbst zum Kicken verabreden, kommt dieses Element sicherlich in der allgemeinen Woche eines Fußballkinds zu kurz. Daher ist es sicherlich nicht verkehrt, dieser freien Spielform mehr Raum und Zeit zu geben. Aber Technikschulung sollte in einem angeleiteten Training durchaus angeboten werden, sonst kann man ja jeden Dienstag / Donnerstag einen Vater zur Aufsicht einteilen und gut is´.
-
Mich nervt der vorauseilende Gehorsam. Die Maßnahmen gelten ab Montag, aber bereits jetzt ist alles abgesagt. Wir hätten noch ein Spiel gehabt am Samstag. Es gibt meines Erachtens keinen Grund, diese bereits alle abzusagen.
-
Der Württembergische Fußballverband hat bereits seit gestern in vorauseilendem Gehorsam sämtlichen Amateurspiel- und Trainingsbetrieb für alle Altersklassen untersagt.
-
Wer sagt das auf und neben dem Platz nix passiert? Kann doch keiner mehr nachvollziehen wo was war. 75% der Infektionen können nicht nachverfolgt werden
Ich sage das, da es seit Sommer (seit das Training wieder erlaubt ist) keinen einzigen Coronafall gab im erweiterten Umfeld der Kinder, die ich trainiere. Weder in der Schule, noch im Training. Weder bei den Eltern, noch deren Großeltern.
-
Sorry aber wer hier Spielbetrieb und Training fordert hat den Ernst der Lage nicht erkannt. Wichtig ist das die Kids und die Schule gehen. Nicht mehr und nicht weniger. Hobbybereich ist wichtig aber nicht das wichtigste im Leben.
Wenn wir schon so weit in unserer Gessellschaft sind das sich darüber beschwert wird das 4 nicht gespielt wird während andere um ihre Existenz fürchten und evtl die Krankenhäuser sich füllen dann läuft was falsch in unserer Gessellschaft.
Ich sehe ehrlich nicht ein, sinnfreiem Aktionismus zu folgen, nur weil andere "um ihre Existenz" fürchten. Klar, wenn ich was tun kann, damit es wirtschaftlich wieder bergauf geht, bin ich bereit, eigene Einschnitte hinzunehmen. Ich bezahle auch gern mehr im Restaurant, beim Friseur etc. Wer nicht? Aber diese beiden Felder "Fußball im Freien" und "wirtschaftliche Existenz" haben so gar nichts miteinander zu tun. Du widersprichst dir sogar selbst! Wenn die Kids in die Schule gehen sollen, dann dürfen sie erst recht ins Training. Das ist nämlich im Freien.
-
Könnte ich auch im Frustabbau-Thread schreiben. Was soll das? Damit schafft man kein Vertrauen.
-
-
Ich kenne aber keine Smartphone-Uhr, die pro Halbzeit 5 Minuten falsch geht.
-
@ let1612: Mach mal einen ganz einfachen Test: Schalte bei deinem Heim-PC im Betriebssystem die Verbindung zum Timeserver aus, damit ausschließlich die Software für die richtige Zeitanzeige zuständig ist. Es paar Tage später wirst du wahrscheinlich feststellen, dass die Uhr um Stunden vor- oder nachgeht...
Anwender, die Fehlbedienungen produzieren, kommen natürlich noch dazu...
In einem Smartphone ist keine Stoppuhr verbaut. Das ist eine Software. Da mag es natürlich Unterschiede geben, auch was die Genauigkeit angeht, aber wenn es nicht das hinterletzte Smartphone mit ungeeignetem Betriebssystem ist, dann halte ich die minutenlangen Unterschiede für Geschichten aus dem Paulanergarten. Ich setze im Handy immer einen Timer, der mir das Ende des Waschgangs unserer Waschmaschine darstellt, und der ist ziemlich genau.
Wenn Du die Standard-Stoppuhr deines Android-Smartphones nutzt, kann es bei 25 Minuten allerhöchstens mal eine Abweichung von ganz ganz wenigen Zehntelsekunden geben.
Was sind denn die "Konsorten", wenn es um "Smartphones und Konsorten" geht? -
Diese hier habe ich aktuell: Super angenehm und nicht so klein wie die klassische Casio-Digitaluhr:
-
Wie viel Wasser entzieht denn so ein Flasche mit 0,33 Liter Cola dem Körper?
-
Ich sehe von einer ganz anderen Blickrichtung! Löw hat seine Verdienste, wenn auch nicht gänzlich allein, aber er hatte die Verantwortung und daher zurecht die Auszeichnung.
Dennoch muss ich in so einer exponierten Stellung auch die Verantwortung übernehmen, wenn ich als Weltmeister in der Vorrunde ausscheide. Entweder habe ich schlecht gecoacht (unwahrscheinlich) oder halt die falschen Spieler mitgenommen. Wenn ich als Trainer dann sage, "ich muss es nochmal beweisen, so will ich nicht gehen", dann darf ich nicht in der Nations League versagen. -
Das mit dem Straftraining war doch nur ein Spaß!
Ich habe den Kindern im Training vorher nur vermittelt, wie sie richtig zum Ball stehen, wie sie das Tempo des Gegenspielers mit aufnehmen und so weiter, viele 2 gegen 2 und 1 gegen 1 - Spielformen ins Training aufgenommen.
Das ich nicht möchte, dass die Kids den Ball planlos in die Mitte passen (unter Druck), sondern nach vorne, haben sie halt falsch gemacht. Das ärgert mich, ist aber letztlich nicht tragisch. Mich hat mehr geärgert, dass sie zu lange in der Kabine saßen und schnurstracks erstmal auf den Spielplatz sind, statt zum Aufwärmen. Da hätte ich mehr Mitarbeit des Co-Trainers erwartet. Die Kinder kennen unser Aufwärmen und machen es immer gut mit, aber diesmal war es halt irgendwie anders.
Folgendes Training steht am Dienstag auf dem Programm: Dribbelparcours mit Torabschluss, Ballan- und mitnahme mit Torabschluss /später mit Gegnerdruck, erst Übung, dann viele Spielformen. Ich kann mit Kindern doch kein Straftraining machen! Wo sind wir denn? Wie sähe das überhaupt aus?