Ich kann die aktuelle Ansetzung von Länderspielen auch nicht verstehen, zumal es dabei nicht einmal um relevante Turniere geht aktuell.
Ebenso finde ich es schade und ziemlich willkürlich, dass man den Kindern die Chance auf Bewegung nimmt.
Nichts desto trotz finde ich es nicht richtig wie aktuell gegen den Profisport gehetzt wird. Viele Wünschen sich ja ein komplettes Verbot von Bundesliga etc. - die bösen Millionäre von Fußballprofis kommen ja ohnehin finanziell gut klar. Das ist mir viel zu einfach. Profivereine muss kann man nicht mit Breitensportvereinen vergleichen. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Nicht anders wie die Mittelständischen Unternehmen, wo vermutlich viele hier im Forum angemeldete User arbeiten. Die Profispieler könnten mit einem weiteren Lockdown finanziell vermutlich recht gut leben (wobei für 3.Liga Spieler kann es dann auch schon eng werden), die tausenden von restlichen Mitarbeitern aber nicht. Bei einem erneuten Verbot der Profi-Ligen würden über die Hälfte der Klubs in Deutschland relativ kurzfristig in die Insolvenz gehen und tausende von Menschen ihren Job verlieren und damit ihre Existenzgrundlage.
Will man jetzt gegen die Vereine schießen, für etwas ,,gefühlte'' Gerichtigkeit, völlig Wumpe dass viele Menschen ihren Job verlieren? Das finde ich unpassend.