Darüber diskutiere ich ja gar nicht. Deine Frage war ja, "mich interessiert einfach der Aufbau eines Rondo bei dem die Außenstehenden ein Tor erzielen können."
Beiträge von -Nils-
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Mein Tipp: Bitte beide zu einem gemeinsamen Gespräch.
Führe mit anderen Spielern ein Gespräch und frage sie nach ihrer Meinung zu dem neuen Spieler. -
-
meiner Meinung nach zu wenig. Sowas geht gar nicht
Solch eine - ich sage mal - inzwischen recht geläufige Beleidigung bereits als 11 oder 12-jähriger auszurufen, ist natürlich sehr früh. Hier gibt es allerdings eine Diskrepanz zwischen den älteren Semestern, für die dieses Wort ein absolutes No-Go ist (wie für mich auch), aber für die Jugend eher ein Ersatz für das klassische A...loch ist. Die Jugend redet heute so. (Ich heiße das nicht gut, aber ändern wird man das nicht können und der Einfluss des Internets ist zu stark). Kurzum: Wie viele Spiele Sperre gäbe es für die klassische Beleidigung, wenn man den Jugendlichen nach diesen Maßstäben erziehen/bestrafen möchte?
Ich bin allerdings der Meinung, dass jedwede Beleidigung beim Sport zu unterbleiben hat und ich hier nicht je nach Wortwahl unterschiedliche Sperren aussprechen würde. -
Naja, ich gehe davon aus, dass der "außen" stehende Spieler eine Art Joker ist. Und der darf halt erst nach dem achten Pass statt wieder rein, aufs Tor dribbeln und abschließen.
Oder es ist einfach einer der ballbesitzenden Spieler gemeint, der nach dem 8. geglückten Pass aufs Tor schießt.
-
Welche Grundordnung ist den der "Drache" bei Euch? Ich lasse gerne 2-2-2 kicken mit meiner E-Jugend. Muss jetzt nur noch einen Namen finden.
In der F spielen ja nur 5 Kinder inkl. Torspieler
Der Drachen ist ja das mit Wind betriebene Spielgerät, also nicht ein Drache (Fabelwesen).
So in etwa.In der E-Jugend kommt dann der Tannenbaum (7 Spieler), wobei ich hier schon nicht mehr Tannenbaum sage, sondern "Ordnung".
-
Bei den U9 würde ich statt "Ordnung" lieber die Form der Aufstellung rufen, beispielsweise "Drachen!" Da wissen sie gleich, wie der aussieht und stellen sich richtig.
-
-
Wenn ich mir das "Konzept" von Magdeburg heute anschaue im Pokal. Kein Abstand, Masken auf Halb acht. Naja. Wird nicht mehr lang gehen, dann werden die Freiluftveranstaltungen wieder verboten.