Ich bin da ganz bei Sir Alex - man muss sich das im Gesamtkontext ansehen (U17, 16, 14, evtl. sogar 13).
Gerade wenn ich leistungsorientiert unterwegs bin, müssen die Spieler spielen um sich weiterzuentwickeln. Im Breitensportverein können es mehr Spieler sein, weil da mehr wert auf Soziales und langfristige Vereinsmitglieder geachtet wird und es für die Jungs auch nicht ganz so wichtig ist, ob sie spielen oder nicht.
Und deshalb verstehe ich auch 20iger Kader pro Jahrgangsstufe nicht - das sind bei U17-14 immer 4*5 Spieler = 20 Spieler (bei 4 Einwechslungen und somit 15 am Spieltag eingesetzten Spieler), die am Spieltag nicht spielen - und dafür teilweise durch die gesamte Republik reisen.
Charles De Goal : "kein Bock-Phasen, andere Interessen" - in einem leistungsorientierten Verein arbeite ich mit solchen Spielern in der U15 nicht mehr -> die werden ersetzt.
Und zum Thema Positionen:
"2010 kam er von Hertha BSC zum BVB. Dort war er zunächst ein eher wenig treffsicherer Stürmer, bevor ihn Lucien Favre als Rechtsverteidiger austestete. Jürgen Klopp übernahm diese Idee. Und Piszczek bewies in den Folgejahren, wie Recht seine Trainer mit dieser Einschätzung hatten." Quelle: kicker.de
Ich könnte hier noch mehr Beispiele anführen - sogar Spieler, die erst in der C-Jugend ins Tor gewechselt sind (auch in NLZs).