Auch meine Eltern wären wahrscheinlich über 2x die Woche Training erfreut - das Kind ist gut aufgehoben, lernt etwas und die Eltern haben Zeit für sich. Und das auch noch zum günstigsten Preis, den sie bekommen können (Fußball verlangt bei uns keinen Spartenbeitrag).
Was macht das Kind aus der 2. Etage? Ich bin in der Stadt groß geworden und für meine Eltern wäre es egal gewesen, ob sie mich zum Fußball oder zu sonst einer Sportart gefahren hätten.
Zum Bauernhof? Der klettert auf Bäume und geht Reiten. Auch wenn er über Kufladen springt (Sprung und Stabilisation) ist das in dem Alter Gold wert.
Ich bin selbst fußballverrückt und finde Fußball geil - bin aber über die Jahre zu der Meinung gekommen, dass es für die Entwicklung der Kinder besser ist, wenn sie breit ausgebildet werden.
Und zu deinen Kindern: das ist doch schön. Wenn ich das so höre, bringe ich dem 8 Jährigen in 2 Trainingseinheiten sämtliche Tricks bei - beim 5 Jährigen bräuchte ich wahrscheinlich 5 Trainingseinheiten für einen Trick (nur mal zum Thema Effizienz, dass an anderer Stelle hier immer wieder erwähnt wird).
Und wenn morgen irgendein Sportstar (damals Becker/Graf - Tennis; Almsick/Schwimmen) über die Medien gehypt wird, wollen die Kinder diesen Sport ausüben. Evtl. berichten da unsere Medien zu einseitig - und nochmals ich finde Fußball geil
- aber G-Jugendliche trainieren bei mir nur einmal (ich akzeptiere alle anderen Meinungen
und bin jetzt ruhig ![]()