Heute wurde ich auf dieses DFB online Training aufmerksam.
Bei jeder Übung ein anderer Aufbau - dieses Mal mit wenigen Kästchen und ein paar Reifen. Nachdem ich den Autor beim letzten Mal mit mehreren Kästchen an verschiedenen Orten kontaktiert habe, bekam ich zur Antwort
- ich solle den Umbau in den Trinkpausen machen (bei 5 Übungen sind das 4 Trinkpausen )
- ich solle die Eltern den Umbau machen lassen (zum einen mag ich keine Eltern auf dem Trainingsplatz - weder in der Halle noch auf dem Feld - und zum anderen kommen meine F-Jugendliche ohne Eltern zum Training - was ich sehr gut finde)
- ich solle die Kinder am Umbau beteiligen (Verletzungsgefahr, Gewicht würde ich evtl. Noch in Kauf nehmen, aber der zeitliche Aspekt schreckt mich ab)
Im Schlussteil kommen 4 Erwachsene auf 8 Spieler. Da frage ich mich, ob ich Erwachsene oder Kinder trainiere. Die Idee mit den Reifen finde ich ja gut als Tor, warum haben aber nicht Kinder diese in der Hand? Bewegliches Tor -》fördert das Freilaufen.
Nun aber zu meiner Frage. Bin ich ein Exot und der Einzige, der nicht gerne umbaut und auch keine Eltern beim Training beteiligen will bzw. beteiligt?