Das kann ich dir sagen: Seit Monaten quengel ich im Betrieb rum, dass ich Homeoffice haben will, um genau solche Situationen besser abfedern zu können (Kind krank, Mutter nicht fit etc). Immer hieß es nee, nee, nicht nötig. JETZT bekomme ich einen Laptop. Bin nur mal gespannt, ob überhaupt noch einer verfügbar ist. Wenn der also da ist, kann ich daheim arbeiten UND meine Kinder beaufsichtigen.
Wenn sich nur die Hälfte der Schüler in den Schulen aufhalten, dann ist schon einiges getan...
Ich habe gestern mit Interesse die Entwicklung in Österreich verfolgt. Viel inkonsequenter finde ich, dass der Skizirkus weiter geht. Wo man ja in den Gondeln und beim Apresski wirklich dicht gedrängt ist. Show must halt doch go on.
Ich möchte jetzt nicht das grundsätzliche Thema besprechen. Aber man muss auch überlegen, wo Panik beginnt.
Ich will Corona nicht verharmlosen, aber trotzdem:
- Es sind 2020 mehr an Grippe in Deutschland gestorben als an Corona in Italien.
- Ein Experte im TV sagte zum Thema: "Sollen wir auch nicht mehr aus dem Haus gehen, weil uns rein theoretisch ein Hund beißen könnte?"
- Nach diesem Schema müsste Autofahren auch verboten werden.
Aber:
- Alte und Kranke sollten geschützt werden. Ich versuche z.B. die Großeltern aus der Kinderbetreuung rauszuhalten.
Rückmeldung eines Hausarztes zu einer Anfrage eines Bekannten:
- Bei normal gesunden Leuten ist Corona meistens harmloser eine Grippe.
- Bei älteren und kranken Menschen kann es aber durchaus sehr schnell gefährlich werden.
Meine größte Angst ist allerdings nicht Corona selbst, sondern dass wir uns langsam zu Angstgesteuerten Menschen nach dem Vorbild USA entwickeln. Leute, die ohne Vorerkrankung mit Mundschutz durch die Gegen rennen oder sich um Desinfektionsmittel anrempeln halte ich positiv ausgedrückt für "schlecht informiert".
Es kann gerne auf meinen Post geantwortet werden. Da es aber Off-Topic zum Thema Fußball, werde ich da nicht großartig weiter drauf eingehen.