Mal was anderes: Hattet Ihr auch schon das Gefühl euch mit der Größe des Kaders übernommen zu haben?
Wir sind jetzt (mehr oder weniger konstant) mehr als 25 Kinder in der F-Jugend. Durch die schiere Anzahl steht in der Halle (5+1 +4) so gut wie nie eine "eingespielte" Mannschaft auf dem Platz.
Gestern bin ich echt verzweifelt, Spiel läuft eine Minute, TW rollt den Ball zum Verteidiger, der hebt den Kopf und passt unmotiviert in die Mitte, keine schärfe im Pass um den Spieler auf der anderen Seite zu erreichen. Gegenspieler wach und da. 1:0. Ok, passiert mal. Keine Minute später, eine komplette doublette der geschilderten Situation. Ich verzweifelte echt innerlich.
Was mich frustet sind meine Entscheidungen aus der Vergangenheit. Wir sind schon mit gut 20 Kindern in die Halle gegangen und hätten da schon zwei Mannschaften melden sollen. Ich habe mich von meiner zögerlichen Co-Trainerin umstimmen lassen, auch mangels weiterer Unterstützung. Jetzt teile ich mich fast in zwei Hälften um meinem Anspruch (Jedem Kind genug Spielzeit) gerecht zu werden.
Wenn sich nur einer mit dem Thema auseinandersetzt und der andere nur Hütchen aufstellt ist das nur noch ein betreutes Kicken.
Aber da muss ich jetzt noch ein bißchen durch. Gott sei Dank wird ab März/April alles wieder besser. Den letzten Vater eines Spielers der dazu kam, habe ich verhaften können Trainer zu werden. Der übernimmt ab der Frühlingsrunde eine zweite Mannschaft. Komplett mit meiner bisherigen Co-Trainerin.
Ich weiß, ist keine Diskussionsgrundlage. War auch nicht als solche gedacht. Musste mich nur mal auskotzen.