konschi Charles De Goal
Ich hab aktuell das Problem selber in der Mannschaft. Da wird die eigene schlechte Leistung mit der angeblich schlechten Aufstellung begründet etc. Das wird morgen bei der Video-Analyse auch bie mir nochmal Thema, dass man erst die eigene Leistung reflektieren sollte.
Ich glaube das hat auch viel mit der heutigen Gesellschaft zutun, dass man immer weniger für eigene Fehler und schlechte LEistung die Verantwortung übernimmt. Und die Kids heutzutage wohl auch nur gepudert werden zu Hause, wie geil die doch sind. Früher war das anders, da wurde man zu Hause eher noch vom Vater kritisiert, obwohl man 5 Tore geschossen hat. Heute wird man im Auto für 3 Querpässe gelobt und der TRainer ist der Idiot, wenn man ausgewechselt wird, weil man sonst in 50 1v1 Duellen 49 mal den selben Fehler macht und den Ball verliert.
Auch, wenn es etwas vom Thema abdriftet, ist das genau der Punkt.
Anstatt sich selbst zu hinterfragen, ist es immer einfacher, wenn andere schuld sind. Sind es Trainer, Mitspieler, Schiedsrichter, Gegner... Oder auch der Ball oder der Platz. Wetter hab ich auch schon gehört.
Das nervt tierisch und bringt niemanden weiter, weil es einem überhaupt keinen Ansporn gibt, was besser zu machen oder mehr zu tun! Interessant ist es dann, wenn es bei einem anderen Trainer, Schiedsrichter oder bei anderem Wetter auch nicht läuft, dann sollte eigentlich die Einsicht kommen.
