Der Verein bzw. die erste Mannschaft hat nun, was sie wollte: Spieler. Nun bleiben aber einige wenige 05er übrig, die im nächsten Jahr auch noch A-Jugend spielen sollten, diese werden aber so wie es aussieht bereits jetzt bei der ersten Mannschaft eingebaut und wohl darauf vorbereitet, im kommenden Sommer per Seniorenerklärung in die Erste gezogen zu werden. Was dann wiederum dafür sorgen wird, dass auch die kommende A-Jugend Personalprobleme haben wird und sich das Schauspiel wiederholt. Das betrifft mich und meine Mannschaft dann auch selbst, da wir jetzt Altjahrgang B-Jugend sind.
Wir sind jetzt soweit, dass der erste 05er in einem Vorbereitungsspiel wieder auf falschen Pass in der Herrenmannschaft gespielt hat, allerdings auch seit Monaten dort im Training ist und auch schon mit Trainingskleidung ausgestattet wurde.
Der Vorstand verspricht mir aber bei jeder Nachfrage, dass der Spieler im nächsten Jahr auf jeden Fall A-Jugend spielt. Ich verstehe dann allerdings nicht ganz, warum er dann an die Herrenmannschaft herangeführt wird - würde es nicht mehr Sinn machen, ihn an die kommende A-Jugend heranzuführen?! Und warum muss ein 17-Jähriger gegen erwachsene Männer spielen?
Gibt es irgendwelche Regelungen, dass A-Jugendliche des Jungjahrgangs bei Abmeldung der A-Jugend auch schon bei den Herren spielen können? Mir ist als Antwort nämlich gegeben worden, dass das abgeklärt und in in Ordnung ist. Es geht um den FLVW/WDFV. Meines Wissens nach ist das nicht möglich, es sei denn der Spieler spielt in einer Verbandsauswahl oder es geht um den Profibereich, das trifft aber beides nicht zu.