Alles anzeigenIch sehe es schon kommen, dass unsere D1 im Laufe der Saison abgemeldet wird bzw. wir mit der D2 in die gleiche Situation kommen wie Charles De Goal.
Nach und nach hören bei der D1 jetzt die Kinder auf. Von "anfänglich" 14 Kindern haben sich in den letzten Wochen 2 ganz abgemeldet; einer ist zu mir in die D2 gewechselt und von 3en wissen die Trainer nach etwa einem Monat nach den Ferien immer noch nicht, ob diese noch aktiv sind. Macht also in der Summe 8 Spieler inkl. 2 des Jahrgangs 2010, die unbedingt in der D-Jugend spielen sollen. Vom Koordinator kam dann noch der Vorschlag, man könne ja mit E-Junioren auffüllen und genannt wurde ein Kind des jüngeren Jahrgangs.
Für unser Trainingsspiel am Montag sehe ich also auch schon einmal schwarz. Zumal auf meine Nachfrage heute die Rückmeldung kam, man müsse erst einmal abklären, wie viele Kinder dort zur Verfügung stehen werden. Der Termin steht schon seit etwa 2 Wochen. Mein Vorschlag, die Organisation über eine der bekannten Apps laufen zu lassen, wurde also nicht angenommen. Es ist wohl einfacher, vor jedem Training zu fragen, wer alles kommt.
Dann wollen wir nächste Woche Mannschaftskleidung bestellen. Vor knapp 2 Wochen gab ich diese Infos durch inkl. Vorgehen und Fristen. Bis dato weder eine Rückmeldung, ob Interesse besteht noch wer mitbestellen möchte.
Ich sehe da bei dir, wie bei mir, ein übergeordnetes Problem: Offenbar scheinen die Trainer sich nicht um ihre Mannschaften zu kümmern - zumindest nicht in der Form, in der es nötig wäre. Die Mannschaften werden kleiner, es wird nicht langfristig geplant und offenbar besteht auch bei den Trainern kein Interesse, etwas "gutes" für die Mannschaft zu tun (siehe Trainingskleidung).
Das ist ganz gefährlich, weil am Ende muss man sich dann plötzlich um 2 Mannschaften kümmern und sie mit Spielern versorgen. Ich sehe es bei mir schon kommen, dass ich irgendwann mal mit 11 Leuten losfahre, weil B1 und C2 nicht genug Leute haben.