Als ob Herrenfußball immer was Feines wäre. Was hab ich schon für langweilige Spiele in der Bundesliga, 2. und 3. gesehen, als wir früher bei den Auswärtsspielen von Hansa Rostock in NRW unterwegs waren. Taktische Leckerbissen.
Wir reden hier aber von einer Frauenfußball-EM, wo die besten Spielerinnen und Nationalmannschaften Europas gegeneinander spielen. Wenn man schon Spannung vergleichen will, sollte man dies auch auf dem Niveau tun. Und da reden wir (im Format bis 2012) von Deutschland - Portugal, Italien - Spanien oder England - Frankreich bei den Herren in der Vorrunde. Diese Spiele sind voller Weltstars und könnten genauso gut das Finale sein.
Ich finde eigentlich, dass es andersherum für sich spricht, wenn du Spiele einer Frauenfußball-EM mit Abstiegsduellen der 3. Liga vergleichst.
Ich meine das nicht abwertend, aber im Fußball (und anderen Mannschaftssportarten) sind die Herren im Vergleich einfach schneller. Oder schaut jemand von euch Eishockey, Basketball oder Handball der Damen? Letzteres wohl am ehesten. Aber der, der bei diesen Sportarten bei den Damen weiterguckt, aber bei den Herren weiterzappt, werfe den ersten Stein.