Beiträge von Thomas Doll

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Aus meiner Sicht, kann es viele Ursachen haben. Wie schon erwähnt, vielleicht wollen die Spieler aus der 2.B Junioren einfach nur zusammenbleiben, oder Sie mögen das aktuelle Klima in der 1. B Junioren nicht. Das solltest du als Trainer am besten wissen, an was es liegen könnte.

Spaß auf jeden Fall, die sind immer voll dabie und das auch mit einem riesen Lächeln im Gesicht, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen. Wenn er jetzt mir der Leistung nachlassen sollte bzw. nicht mehr so wie früher sich verhalten, soll ich ihn als kapi lassen oder einen anderen nehmen der es dann eher verdient hast ?

Ja, weil komisch finde ich bloß, dass er vor einen Monat noch meinte, das er aufhören will, wenn ich im nächsten Jahr nicht die C Jugend mache, also irgendwie komisch, denn wenn es den anderen kein Spaß machen würde, würde sie ja auch nicht so zahlreich erscheinen.

Hallo Sportfreunde. Ich bin Trainer von einer 2. D Junioren und ich hab zur Zeit ei Problem. Mein Kapitän, aus meiner Mannschaft ist ein alter jahrgang und spielt in dieser Saison richtig Klasse. Er hat Wechselabsichten zu einen besseren Verein, weil in der Schule welche sagen ,, ha du spielst ja bei denen. Wir sind in der Bezirksliga 4. und haben ein super Team. Heute hat er mir beim Training gesagt, das er den Verein wechseln will zum Saisonende. Als Gründe hat er angegeben, das Ihn irgendwie die Mannschaft nicht mehr passt, was mir allerdings neu ist. Dann meinte er, mehrere Spieler aus der Mannschaft haben kein Bock mehr auf das Team. Seh ich eigentlich anders, denn sie spielen richtig gut zusammen, haben ein positive Entwicklung derzeit genommen und bei jeden Training sind mindestens 14 von 16 Spielern dabei. Die sind auch total freundlich und mit vollem Einsatz dabei. Zum Schluss muss ich noch sagen, dass der Spieler meinte, wenn es jetzt nich mehr bei ihn läuft, wird er sich auch nicht mehr reinhauen, egal ob er seinen Stammplatz verlieren sollte.

Meine frag, wie soll ich mit diesem Spieler umgehen ? Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben ?

Vielen Dank im vorraus

Hallo, das sehe ich nicht als Problem, man kann ruhig Emotionen zeigen, aber man sollte auch ruhig und sachlich an der Seitenlinie bleiben und nur taktische und Technische Hinweise geben im Spiel ...

Hallo an der Diziplin kann man arbeiten, aber wenn die Ergebnisse so deutlich sind, dann muss man viellt auch ehrlich sein und sagen, die Mannschaft hat eben nicht die Quallität und da gilt es für dich bloß, die Spieler individuell weiterzuentwickeln . Denk daran Juniorenfussball ist oft Gegner und Tagesformabhä ngig, bei dir ist es eher Gegnerabhängig. Anstonsten stimme ich Andere zu ...

Bitte kein Thema, aber rede niemals mti Eltern über sportliche Ziele etc. es ist sinnvoller nur 8 mitzunehen richtig... Mehr ist totaler schwachsinn, du wiollst alle spielen lassen, aber das geht ja dann nicht mit so wenig Spielzeit

Was schreitb man sich im Training auf ... ja alles was gut umgesetzt wurde oder vielleicht was nicht gut umgesetzt wurde. Das Training darf ja nicht zu schwehr und zu leicht werden. Im Spiel solltest du dir in der 1. Halbzeit immer Notizen machen und die zur Korrektur verwenden in der Halbzeit. Im Spielberricht solltest du immer ehrlich bleiben, auch wenn du verdient verlierst, schreib es so rein ;)

Das Ergebnis muss dir völlig egal in dem Fall sein... jeder Spieler der mitkommt sollte nach Möglichkeit auch spielen ... und wenn du das Spiel verlierst, meine Güte, wenn du den Sieg für dein Ego brauchst, dann nehm ihn doch mit, aber Freunde machst du dir damit auch nicht und Fussballwissen beiweisst man damit auch nicht ...

Kinder und Jugendliche Lobt man, also muss man Ihn auch mal die Fehler aufzählen... Du musst deine Spieler kennen, wie du mit jeden einzelnen umgehen kannst... Aber grundsätlich bleibe konsequent bei denen was du tust, ansonsten verlierst du den Respekt ...

Die Ergebnise sind doch völlig unwichtig und egal ob man eine C Lizenz hat, man muss es auch für sich verinnerlichen und verstehen was einen beigebracht wird und man muss es rüberbringen, das bezweifel ich .... Was sagt denn für dich die Tabelle aus, das Kinderfussball viellt. immer Tagesformabhänig ist und die gar nicht konstand spielen können, oder viellt. habt ihr auch nur eine schwache Staffel erwischt ? Sind deine Jungs wirklich auf einen gutem Niveue?

an depurt : Ich finde deine Meinung sehr gu die du hier eingebracht hast. Wenn er einen Spieler hat, den er nicht einsetzt, weil er zu schwach ist etc. dann bist du in der Hinsicht kein Guter Juniorentrainer. Die Jungs wollen spielen, deswegen sind sie im Verein und wenn Ihr euch entscheidet, sie nicht spieln zu lassen, dann schickt sie doch zu Vereinen wo es Sinn macht. Schade um die Jungs einfach. Bedenklich euer Konzept ! Wenn ein Spieler nie spielen darf,, stell ich di die frage, wie er sich weiterentwickeln soll ? Hast du eine Trainerlizenz, ich glaube nicht, weil sonst würdest du solch einfache Sachen auch wissen, denn so kommst du durch keine Prüfung !

an depurt : Ich finde deine Meinung sehr gu die du hier eingebracht hast. Wenn er einen Spieler hat, den er nicht einsetzt, weil er zu schwach ist etc. dann bist du in der Hinsicht kein Guter Juniorentrainer. Die Jungs wollen spielen, deswegen sind sie im Verein und wenn Ihr euch entscheidet, sie nicht spieln zu lassen, dann schickt sie doch zu Vereinen wo es Sinn macht. Schade um die Jungs einfach. Bedenklich euer Konzept ! Wenn ein Spieler nie spielen darf,, stell ich di die frage, wie er sich weiterentwickeln soll ? Hast du eine Trainerlizenz, ich glaube nicht, weil sonst würdest du solch einfache Sachen auch wissen, denn so kommst du durch keine Prüfung !