Jetzt hast du Sie heiß gemacht...
jetzt musst auch auch noch sagen, wie man die Spieler zu einer Mannschaft formt ![]()
Beiträge von Thomas Doll
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Gut ist Philosophie abhängig, aber in welche Verein bist du denn ? Und welche Rolle spielt der im Fußball. Schreib doch mal bitte den Kompletten Veriensnamen auf ... Gruß Christian
-
Ja kann ich dir leider auch nicht so viele Tipps mehr geben, als mein Vordermann
Als Trainer/in sollte man sehr gut Spielerpotenziale einschätzen können nach ein paar Trainingseinheite oder Spielen etc. -
Hallo Franze, was für eine Altersklasse trainierst du denn ?
-
Das Ziel ist es aber bei der Jugendarbeit, dass die Spieler auf jeder Position spielen können. Schießt er viele Tore ist es gut, aber er sollte auch 1 gegen 1 Defensive können. Nicht nur an den Erfolg denken, sondern an das wichtigste, dass die Spieler eine gute Entwicklung nehmen und nur so kann man sich im Verein eine richtig guten Namen machen... Nur ein Tip, nicht böse gemeint .
-
Hallo Desprt, es geht nicht um Bundesliga Spiele sondern um Entwicklungsfussball, von daher von einen Stürmer zu reden, ist total unsinn. In der E Jugend sollten die überall spielen dürfen ...
-
Okay danke für den Hinweis. Wie gesagt, weniger Spieler mitnehmen zum Tunier dann ist es auch einfacher für den Übungsleiter. Trotzdem hinterfrage ich es nochmal und bitte um eine Antwort, gibt es Gründe warum der Spieler draußen bleiben musste ? Grüße Christian
-
denk daran du musst immer argumentstärker im fussballfachwissen sein als eltern ... ansonsten verlierst du .... bitte den vater jetzt zum gespräch und erkläre ihn, dass du es icht okay fandest und es auch nicht im sinne des vereins ist, das eltern in die kabiene unnötig platzen. denn das kind will ja etwas lernen und sich weiterenwickeln und vorallem spaß haben, hat den letzen punkt das kind, dann dürfte es dir nicht shwehr fallem das kind auf deine seite zu ziehen ...
-
du musst es immer locker sehen mach dich deswegen nicht verrückt... ich sage immer eltern sind dee größte feind des jugendtrainers, viellt. nicht mehr in der d oder c jugend aber im e berreich auf alle fälle, sind sind mit dir richtig zufrieden, solange ihr kind immer spielt, wenn es nicht mehr spielt werden es plötzlich feinde, also da darfst du dich nicht dran aufhängen. ein tip von mir, nehm doch einfach nicht so viele spieler mit zum tunier, denn man hat ja genügend hallentuniere, wobei die resultate in der e jugend soweiso noch unwichtig sind. also nimm nur 8 spieler zum hallentunier mit, die lassen sich besser beaufsichtigen und jeder kommt auf genügend spielzeit

-
achso und er sollte in gewissen sachen vorbildlich sein ...
-
hallo, du kannst es so wie du sagtest machen, denn nehmen, der die meiste führungsqualität hat oder du nimmst einfach den besten fussballer. ist auf jeden fall nicht verkehrt

-
Hallo. Hier könnt Ihr eure eventuellen Probleme reinschrieben und ich werde euch auf jede Frage eine sachliche und fachlich richtige Antwort geben.. Also immer zu

-
erkläre den jugendleiter einfach, dass die individuelle entwicklung der spieler im vordergrund steht ... der esst kommt von alleine, aber punkte und tabellen sind in der d jugend nicht das wichtigste ... weiss ja niicht welcher d jugend du trainierst , also 1. 2. oder 3.d
-
richtig, rede mit ihn und in der e jugend solltest du auf jeden fall den spieler noch zur vernuft bekommen.... du solltest ihn sagen das du diese aktion nicht okay fandest u8nd du es nicht noch einmalk sehen willst.... sollte er sich trotzdem so welche aktionen mehrmals jetzt erlauben lässt du ihn für eine woche vom training und spielbetrieb fern.... egal ob es dein bester ist oder auch nicht .... aber ich denke mal man erreicht inna e jugend noch viel mit reden, also wirst du keine probleme dabei mehr haben ,...
-
wenn de rgegner nicht kommt bzw. du mit dem trainer telefonieren würdest und ihn bitten würdest das sie das spiel machen sollten, weil jedes spiel st wie eine trainingseinheit und jeder gewonnenden zweikampf ist wichtig für beide seiten, dann wird er es schon einsehen ansonsten habt ihr das spiel gewonnen egal wie hoch
tordifferenz zählt ja soweiso nicht im juniorenberreich am ende der saison ... trotzdem sollte man den kleinen es auch so rüberbringen das die tabelle unwichtig ist und natülich auch den eltern, damit si keinen druck auf die jungs aufbauen, aber das uss am saisonanfang erfolgen ...
mfg christian -
hallo. sher gerne werde ich dir helfen und andere werden bestimmt auch noch was dazu schreiben ... als erstes geb den 5 minuten zeit mit dem ball, außer schießen, alles zu machen was sie wollen um die eigendschaften des balles kennenzulernen. dann machst du am besten fangsspiele macht immer spaß... z.b fang die schlange zeithasche etc. dann was immer bei den jungs gut ankommt torschussübungen, am bestens aus dem stand ( kommt auf das derzeitig können an ... ) ... dann kannst du noch flankengot spielen, da sthen rechts und links je ein spielr im gleichvielen bällen ( ca. 6 stück auf jeder seite ) und den rest teilst du in 2 gruppen... dann wird der ball in die mitte gespielt und dann ist ein torschuss zu absolvieren...wer oben trifft bekommt 2 punkte wer unten trifft bekommt 1 punkt... macht hundert pro den jungs richtig viel spaß ...
wenn die gruppen zu groß sind mach es doch auf beide tore
wenn du noch mehr wissen willst guck einfach unter dfb training online ... wichtig ist bloß, das es richtig viel spaß macht 
-
erst einmal ist es nicht gut wenn der spieler im spiel einen ausraster bekommt, weil duie gegner denken sich auch auch ihren teil und du bist immer der angearschte weil du die mannschaft nicht im griff hast.... wenn er im training negativ auffällt dann suche doch das 4 augengespräch oder eventuell mit den eltern und den jungen ein gespräch sollte das nix bringen geben ihn eine trainings und spielsperre von 6 woche... sollte er es dann immer noch nicht mitbekommen haben, dann müsst ihr euch wohl oder über trennen, aber das wäre wirklich nur der letzte weg....
-
aber trotzdem soltest du dir keine vorwürfe machen, wenn du die sachen einhälts die man im e junioren berreich von dir erwartet ...
-
in der e jugend ist es erst einmal völlig unwichtig, wie sie miteinander spielen denn wie du vielleicht mal schon gesehen hast, wenn man 0-7 zurückliegt und den anschlusstreffer macht, dann freuen die jungs sich trotzdem riesig über das tor.... du solltest sehr viele trainingseinheiten machen wo di technik, ballbehandlung und vorallem spaß im vordergrund steht ... mfg christian
-
shee ich ebenfalls so.... angenommen du spielst b jugend, dann frag einfach in der a jugend, ob du das mittrainieren kannst, für deine entwicklung ist dies auf jeden fall vom vorteil, pass aber auf das du nicht zu iel trainierst, weil ansonsten du irgendwann so viel mit fussball zu tun hast, dass du irgendwann die lust eventuell verlieren kannst.... denk daran schweiß ersetzt kin talent, also arbeite kontinuierlich und nicht mit gewallt