Beiträge von Thomas Doll

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo, Fehler machen alle, aber üer eine ganze Saison ist das schon komisch. Natürlich bin ich aber auch der Meinung, dass die Vorderleute sehr entscheident sind, denn ich sag immer, schießt der Gegner 100 mal aufs Tor ist die Warscheinlichkeit auf einen Torwartfehler oder Gegentor höher als bei 50 Schüssen. Also denke ich, dass der Gegner zu leicht in euern Strafraum reinkommt . Vielleicht auch die 2. Variante kann sein, dass er nicht gut genug für das große Tor ist.

Auf jeden Fall empfinde ich es als wichtig, das du einen in der Mitte hast, also spiele lieber 3-1-2 oder noch besser, aber gewagter 2-3-1, das lässt sich schneller auf das d junioren system 2-3-2 und c jugend system 4-3-3 umwandeln, dadurch lernen sie gleich offensiv zu spielen und nach außen, denn durch die mitte geht nich t mehr viel ....

Ja sollst dich ja auch nicht glich angegriffen fühlen ;) ... Sorry ! Wenn man die Pasuse draußen macht, sollte man aber ein wenig Abstand von den Elternteilen nehmen ! Natürlich wäre deine Antwort nicht so schlau mit draußen bleiben, denn es gibt auch Jahreszeiten, da haben wir keine zweistlligen Temperaturen :P...

Verkehrt ist es nicht, wie denn sonst ! Aber das mit der Besprechung und dem Trinken würde ich tauschen, also erst Trinken, bzw. nebenbei trinken lassen !

Richtige Antwort Wuggman ! Ich denke das, das Training mit dem Ball im Vordergrund stehen sollte ! Wenn du etwas in diesen Bereich mit laufen verbessern willst, kann man es mit Fangspiele oder andere Laufarten verbinden, oder sprints mit den Ball, also alles was ein wenig die Willenskraft der Jungs verbessert ! Aber der Ball muss in der Saison zu 97 % im Vordergrund stehen !

Hallo Fussballbegeisterte :) ! Ich denke das es doch an der Tagesform liegt ! Trotzdem werde ich mich der etwas längeren Antwort von BCefferen anschließen. Gruß Chris

Du solltest darauf auch achten, das jeder Spieler individuell gefördert wird ! Das ist wichtig ! Das man so viele Spiele gewinnt ist doch auch okay, aber sollte nicht wirklich der Maßstab sein !

Das Gespräch musst du natürlich selber suchen und das nicht per SMS oder so ! Wenn du der Meinungs bist, das du unter ihn nichts mehr lernst, solltest du entweder eine eigende Mannschaft nehmen oder woanders CO Trainer machen ;) !

Hallo. Finde ich ein bisschen ungewöhnlich in der E Jugend, aber trotzdem solltest du erst einmal zufrieden sein, dass es nur 2 Spieler sind ! Damit lässt sich der Konflikt mit den Eltern lösen, oder du redest selber mit den Jungs. Ein bisschen Kreativität muss da auch von deiner Seiter kommen !

Hallo. In diesen Alter sollte darauf Wert gelegt werden, dass der Spieler überhaubt spielt, da jeder Ballkontakt wichtig ist, egal in welche Mannschaft ! Es ist doch auch gut, wenn er sich schon viele ,, Dribblings,, traut ! Denk aber daran der Junge ist vielleicht 7 Jahre alt bzw. 6 und will einfach nur den Ball hinterher, das sollte man an dieser Stelle nicht überbewerten !

Hallo. Ich kann dein Problem ein wenig empfinden, sehe dies aber gespalten ! Du solltest natürlich diesen Spieler dies so rüberbringen, dass jeder beim Ballverlust sich auch in die Rückwärtsbewegung begibt. Natürlich ist es nicht der Sinn, den Spieler auf dauer draußen zu lassen, aber wenn er es nicht versteht, sich an deine Hinweise anzupassen, dann würde ich ihn aber auch dies sagen !

Welche Junioren Mannschaft trainierst du ?

Hallo. Du solltest aber inzwischen deine Mannschaft so gut kennen, dass du weisst wo die Defeziete liegen. Ob man Koordination in der C Jugend noch so stark rannehmen sollte weis ich auch nicht, du solltest leiber an einen ordentlichen Vollspannsß, bzw. Schwehrpunkttraining üben !

Hallo. Wenn du ein 3-5-2 spielst ist es ja okay, wenn es klappt. Trotztdem solltest du wissen, dass die ausbildungsnorm im C Bereich vom DFB Stützpunkt 1 gegen 1 ist und kein Überzahlspiel !

Du solltest dich nicht von irgendwelchen anderen Vereinen locken lassen, sondern gucken, bei welchen VereinDEINE Entwicklung am besten ist. Solltest du jetzt in einen kleineren Verien sein, hast du absolut deine Ruhe! Denk daran nicht die größe des Vereins ist wichtig ! Sondern wie du Auftrittst in deinen Verein !

Als Trainer solltest du ja gewisse VGorstellungen haben. Wenn du die Mannschaft siehst und wie du schreibst, das es Anfänger sind musst du aufpassen, das du nicht einen zu komplizierten Trainingsaufbau erstellst. Anderseits sollten sie aber auch nicht unterfordert sein. Vieloe Seriten im Internet helfen dir bei der Trainingsgestaltung, obwohl ich der Meinung bin, das du nicht das erste Jahr Trainer machst, also müsstenm dir schon ein paar Übungen einfallen ;)