Meine güte, zu dulden ist es nicht ! Trotzdem gibt es noch weit mehr Sache in diesen Alter du du nicht erfährst !
Beiträge von Thomas Doll
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Es ist sicherlich nur eine Aufwandsentschädigung auf die du auch dein Recht hast. Aber spreche einfach mit Ihn, dass es so in deinen Vertrag drin steht.
-
Es liegt ja nicht am Trainer, weil du die Spieler individuell förderst ! Wenn der Gegner stärker ist als deine Mannschaft, dann solltest du auch zugeben, das man verdient verliert. Wenn eben 10 Teams stärker sind als du, dann verlierst du vermutlich auch alle 10 Spieler. Wichtig ist aber immer das Toreschießen. Also lieber 3-7 verlieren als 0-3

-
Die Faktoren, wie stark Spieler sind, spielt eine große Rolle. Das einfachste ist immer ein kurzer Abstoß vom Torwart und der Ball wird prallen gelassen, anschließend langer Ball nach vorne. Somit verhinderst du ein Auskonter und wenn es richtig gut klappt, kannst du ja deine Angreifer Kreuzen lassen. Dafür muss aber, was ganz wichtig ist dein Torwart richtig gut mitspielen !
-
Kurz und Knapp: Die Spieler sind in der F Jugend um anzufangen mit dem Fussball, wie viele andere auch. In der F Jugend wird def. nicht Leistungsorientiert trainiert und deswegen ist es absurt über schwache Spieler zu reden.
-
Du könntest auch Medizienbälle nehmen, aber viellt. auch sein lassen. Die Schwerhpunkte liegen in der F Jugend auf Koordinative Lernziele sowie den Spaß am Fussball. Natürlich gibt es bei jeden Training auch Torschussübungen, wo die Jungs sich ausprobieren können. Die Schusshärte kommt von ganz alleine im Alter und sollte meiner Meinung nach nicht erzwungen werden.
-
Eine gute Lösung wäre es, dies als technisch,taktischen Schwehrpunkt zu legen. Dabie ist die Basisspielform das Abschlussspiel wobei alle Spieler über die Mittellinie aufrücken müssen. Achte aber auch bei den Pflicht- und Testspielen darauf, dass sie hinten herausrücken und fordere es von ihnen, aber im Gegenzug, wenn einer die Abwehr überläuft, darfst du nicht sagen, warum rückt ihr so weit raus ! Damit ist der Erfolg in deinem lernfeld garanitert.
-
Ich empfinde ein Mittelfeld in der Halle nicht sinnvoll. Bei 1-4 wird mit 2 Verteidiger und 2 Angreifer gespielt. Wichtig ist aber, weil ja nur du deine Mannschaft kennst die danach aufzustellen, was die Spieler unterstützt, d.h. du kannst nicht wenn ihr viele Bälle verliert nur mit einen Verteidiger spielen.
-
Hallo. Die Spieler wollen etwas von dir lernen, d.h. Sie sollten sich auch dementsprechend verhalten und aufmerksam sowie lernfähig sein. B Jugend ist def. ein schwieriges Alter, aber genau da solltest du ansetzen. Die Spieler sollten es merken, das du ein Hilfe für jeden bist und nicht zum Problem wirst. Ob es ein guter Torschütze ist oder nicht ist dabei unwichtig, aber das musst du nicht nur sagen sondern verinnerlichen ! Lass Sie doch ein wenig Quatsch machen, solange eine Regel nicht gebrochen wird. Es kann nur Einer reden !
-
bcefferen : Gebe dir vollkommen Recht ! Fussball wird von vielen als Show gesehen, dabei sollte man es eher als Sport sehen und mit Lernzielen die Spieler weiterentwicklen und voran zu bringen !
-
Wichtig ist ja im Fussball das individuelle trainieren und auch immer mikt links und rechts! Wenn du damit in der E Jugend anfängst ist das richtig gut und fordert bzw. fördert das Fussballtalent ! Schöne Weinachten dir und beste Grüße Christian
-
Hallo. Ich empfinde dein Problem ganz normal. Es ist in der Tat aus meiner sicht nicht leicht, mit Ketten zu spielen. Es liegt daran, wenn ein kleverer Ball gespielt wird, sind gleich 4 Spieler überweltig ! Deswegen finde ich das moderne Spielsystem mit den 2 offensiven Außenverteidigern gut, da ein cleveres verschieben eher möglich ist und auch einfacher in der 1 gegen 1 Situation in der offensive anzuwenden ist ! Desweiterem sin die Spieler ja auch noch in einen Lernprozess ! Presse die Spieler nicht in deine gedachte Spielweise, sondern erstelle nach der Quallität der Spieler dein System ... Gruß
-
Ich zum Beispiel fordere Disziplin auf dem Feld ohne sielerisches Können einzuschränken ! Das ist ein wichtiger Grundsatz der auch weiterhelfen sollte. Trotzdem sollte man sich auch noch ein aar Tricks ausdenken!
-
Ich denk es ist alles verloren ! Ich kenn Ihn zwar nicht, aber ich würde sowas auch nicht mehr fördern ! Talentfrei 2003 !
Wuggman, war das ernst gemeint, das du das eine gute Idee findest ? -
Ich schließe mich der Meinung von Nordmann an
... Wir abeiten ja auch zusammen ! -
Mit den Büchern finde ich eine tolle Idee und diese helfen auf jeden Fall auch weiter !
-
Ich weis ja niht wo das Problem ist. Unsere C Jugend hat 30 Spieler ! Zu viel für eine Mannschaft und zu wenig für eine Zweite C Junioren! Das Training kann man wunderbar auch mit dieser Spieleranzahl machen z.b. Stationstraining etc. Da ist ein wenig Kreativität gefordert !
-
Hallo, ich würde an deiner stelle konsequenter Handeln ! Natürlich sind es Kinder und das Sie Konzentrationsschwankungen haben ist völlig normal, sollte sich aber im normalen Bereich begeben ! Lasse sie keine Runden rennen, sondern sei Konsequent und sicke den oder die Spieler umziehen und zugucken ! Das spricht sich schnell herum und hat erfolg, außerdem musst du dich nicht weiter herumärgern !
Fazit: Fordere Disziplin auf dem Platz ohne spielerisches Können einzuschränken ! -
Ich würde mir die Mannschaft in 2 Gruppen einteilen und diese dann in einen Trainingsspiel sichten, dann würde ich grob auf gut oder nicht entscheiden und dann punktuell die nächsten einheiten austauschen. Beispiel ich möchte in einer D Jugend 14 Spieler haben, habe 30 zur Verfügung... Trainingsgruppe 1 sind ca. 18 und Trainingsgruppe 2 dann 12 und dann sortierst du die 4 schwächsten spieler einfach aus bzw. in die unmterliegende Mannschaft !
-
Vollkommen richtig, viel spielerrisches Üben, denn das wird man im Saisonverlauf klar sehen.
