Beiträge von Talker1980

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich weiß nicht recht, aber ich denke mal es geht noch anderen genauso wie mir. Ich mache mir immer schön die Mühe und bereite Training für die Mädels vor, teils mit Büchern, teils dank Internet auch mit Video´s. So weit so gut, plane dann immer so, dass ich davon ausgehen kann, dass ich sie nicht überfordere und trotzdem fordernde und spannende Übungen durchführe. In den Videos sieht das immer so schön dynamisch aus aber wenn ich dann alles aufgebaut, erklärt, vorgemacht habe und die Mädels dran sind, kommt alles in Stocken und aus ist mit Dynamik.

    Nicht alle, aber viele bremsen die Übungen aus, es wird viel im Stand gemacht ja nicht zu viel Bewegung. Wenn ich dass anspreche, läuft es 1 Minute vielleicht flüssig, aber dann schleicht es sich wieder ein.

    Egal ob bei Rondo als Standfußball oder andere Übungen wo halt laufen und Dynamik gefordert ist.

    Genauso wie ich immer eigentlich vor der Ballannahme eine Auftaktbewegung bzw. ein lösen vom Gegenspieler fordere, wird dass immer beim nächsten Training wieder vergessen.

    Frage falsch verstehen??


    ich hatte hier mal einen guten Thread diesbezüglich gefunden, da stand auch was mit Springseilen Zielzonen markieren, denn bei denen die ordentlich schießen können, gehen 90% der Bälle im Training und im Spiel auf den Torhüter.


    Habs gefunden, war auch von dir Skriwer

    --> Zielen <---

    Bunt gemischter Haufen, teils Anfänger(1 Jahr) teils mehrere Jahre

    Hatte hier irgendwo mal was von Punkten gesehen in einem Thread

    1. Ruhender Ball

    2. usw....

    find ich aber nicht wieder

    Ich bin am Torschuss für Training am vorbereiten. bisher hatte ich beim Torschuss üben aus dem Stand. Spanstoß, Vollspan.

    Ich hab immer geschaut, dass ich vermittle, einen leichten Bogenanlauf...nun bin ich hier im Forum verlinkt auf soccerdrills auf geraden Anlauf gekommen???

    Hallo, ich hatte mir dass für unsere Mannschaft auch schon überlegt, aber wie ist das mit der rechtlichen Seite, wenn die gegnerische Mannschaft ggf. Zuschauer mitgefilmt werden? Es soll nichts veröffentlicht werden und in unserer Vereinssatzung steht diesbezüglich auch nichts.

    Wie in anderem Thread schon erwähnt, haben wir ein bunt gemischte Truppe von Spielerinnen, die schon Jahre spielen und welche, die erst seit einem Jahr spielen. Ab und an beschweren sich die "Älteren", das wir immer nur Training für die "Anfänger" machen und nichts schweres.

    Haben es ein paar mal zwischendurch probiert, aber da waren die "Anfänger" meist überfordert.

    Hallo,

    die letzte Saison, als ich als Co Trainer zu der Mannschaft kam bereitete der Trainer und ich jeweils immer ein paar Übungsformen vor.

    Mich stört das schon seit längerer Zeit, das immer jeder zwar für sich zusammenhängende Übungen machte , aber Trainer und Co Trainer was anderes.

    Hätte es gerne strukturierter vom einfachen zum schweren und das neu erlernte zu üben und zu festigen.

    Nun hab ich schon das Netz durchforstet aber auf eine Frage 1000 verschiedene Antworten gelesen, deshalb wollte ich auf diesem Wege nochmal ein paar Tipps einholen.


    Ich hatte an Trainingsblöcke gedacht, mir geht es nicht um die einzelnen Übungen an sich, sondern welche Übungen gut zusammepassen und was empfehlenswert ist, was wie lange zu trainieren. Bsp. Passspiel und Torschuss eine Woche.,zwei Wochen??

    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde und ich evtl auch mal Training im voraus planen kann.



    Viele Grüße

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Wetter ungemütlicher geworden ist, oder woran es liegen kann.

    Die letzten Wochen war sehr magere Trainingsbeteiligung, Abmeldungen kamen immer erst kurz vor Trainingsbeginn oder gar nicht.

    Ist irgendwie komisch. Der harte Kern in der Mannschaft beschwert sich auch schon, was mit den anderen Spielerinnen los ist.

    Ist schwierig im Moment alle zu motivieren. Der Teamgeist ist im Moment auf Sparflamme

    Hallo, ich kann mich noch grob in der Jugend an die Auftaktbewegung erinnern, dass ich mich vom Gegner vor der Ballannahme lösen soll.

    Nun schaue ich mir diverse Übungen an und da ist oft eine Vorwärts Bewegung oder aber eine Vorwärts/seitwärts Rückwärts Bewegung.

    Wie handhabt ihr dass. Gerade im Bezug auf Klatsch/Dreh oder Ballannahme und Mitnahme?

    Und wann fordert der Passempfänger den Ball, bevor er sich in Bewegung setzt??


    VG

    Wir nutzen SpielerPlus+,gibt es als App. Da können sich alle mit link anmelden, man kann Termine für z.B. Training setzen und die Spieler können zu oder absagen, die Aufstellung kann da veröffentlicht werden, biete suche Mitfahrgelegenheiten, super App, kann ich nur empfehlen.