Zur Gruppentaktik: Macht es euch doch nicht zu schwer mit den Begriffen! So einfache Sachen wie ein Doppelpass fällt schon unter Gruppentaktik!
Mannschaftstaktik wird auch nicht zwangsläufig mit 11 gegen 11 trainiert, verschiedene Sachen wie das Zusammenspiel von Abwehrkette und Mittelfeld kann man priiiiima im Training machen. Vorrausetzung hierfür ist allerdings das man vorher Individualtaktik und Gruppentaktik erlernt. Klingt schwer geschwollen, heißt aber nichts anderes als das man vorher seinen Jungs die Grundlagen im Zweikampf, Passspiel und Technik aller Sorten bei bringt und drauf achtet das die Jungs es auch möglichst sauber erlernen. Dann kann man Gruppentaktische Elemente mit einbringen wie, als Beispiel, gestern bei meiner A-Jugend das Verhalten einer Dreierabwehrkette gegen drei Stürmer und in welcher Ausnahmesituation die Abwehrspieler kreuzen dürfen/müssen. Wenn man vorher die Grundlagen gelegt hat sind die Jungs in der Lage so etwas recht schnell zu erlernen und brauchbar umzusetzen.Im großen und ganzen möcht ich es mit einem Puzzle vergleichen wo man sich alle Teile vorher ordentlich hingelegt hat und dann am ende sie nur noch zusammen fügen muss! 
Ich möchte auch noch ganz dringend darauf hinweisen das man niemals Taktik mit Strategie verwechseln darf. Taktik leitet sich vom Grieschischen Wort "Taxis" ab, was so viel wie Aufstellung bedeutet.
In diesem Sinne, viel Erfolg im Training! 