onkel1978 ok. ich bezweifele das Du Horst Wein gelesen hast, oder Dich nur ansatzweise damit beschäftigt hast.
Ich kann Dir nur eins sagen: Ich habe, wie schon erwähnt, die D Jugend mit im Training. Bis zur E haben die alles gewonnen.
In der D auf einmal war alles nicht mehr heile welt. Es fehlten auf einmal grundsätzliche Dinge.
Dabei will ich noch nicht mal auf die Trainer schimpfen. Nein die haben -gutes- Training gemacht (Vorbereitung etc. nur vllt. nicht altersgerecht). Eben anders als ich z.b.
mit dem -Horst WEin- Kram. Leider gibt es nun -AUF EINMAL- große Defizite im Bereich Spielintelligenz, Koordination, beidfüssigkeit etc.
Um mal ein Beispiel zu nehmen, wenn am Ende nur Siege zählen: Dann lasse ich jeden auf der Position spielen wo er MOMENTAN (körper etc).am stärksten ist. Bis zur 'E ist es einfach super easy Spiele zu gewinnen. Ich glaube das muß ich nicht erläutern.
Wenn ich aber in den Positionen rotiere, dann verliere ich vllt. auch mal ein Spiel, aber ich bilde Spieler aus. Und diese Spieler
sind dann eben auch -ausgebildet- wenn es in die D oder C geht. Ob es dann in der F mal ne Klatsche gegeben hat, juckt keinen mehr.
Sinngemäß denke ich oft an dieses Zitat:
Ein Trainer der nur an Siege denkt, denkt mehr an seine Zukunft als an Die seiner Jungs
noch was zu Deinen Horst Wein Anmerkungen. Ich war vor 2 Wochen noch in einer Fußballschule eines Bundesligisten im Norden.
Da wird rein das Horst Wein Konzept propagiert (4 Phasen Modell etc.).
Das machen die nicht weils Mist ist.
(übrigens auch im Ruhrgebiet bei NLZ zweite BuliMannschaft)...