Falls ein Schiedsrichter sich meiner Meinung gravierend falsch verhalten hat, dann kann ich durchaus nach dem Spiel in Diskussion mit ihm gehen. Das muss jedoch auf sachlicher Ebene stattfinden nicht auf emotionaler.
Ob er daraus was mitnimmt, ist letztlich ihm überlassen.
Sicher kann man Sachen ansprechen. Ich wäre damit vorsichtig. ERstens macht der Schiri sicher Fehler. Ich als Trainer auch. Ich mags nicht, darauf angesprochen zu werden nach dem Spiel direkt, evtl. ärgere ich mich noch über mich selbst, oder brauche Zeit zum reflektieren.
Vor allem sollte man unbedingt vermeiden, das Kinder mitbekommen, das man den SChiri auf vermeintliche Fehler anspricht.
Damit ist nämlich die Vorbildfunktion ad absurdum geführt. Bekomme ich in der D jetzt immer schon mit. Grausam soetwas und die Kinder meckern dann weiter(wer solls Ihnen verdenken). Verhindert das die Kinder Frustrationstoleranz entwickeln und fördert das Meckern während des Spiels, da ja immer der Schiri schuld ist. Führt in der Folge zu Unkonzentriertheit und Fehlern etc etc....
Überträgt sich im übrigen auch auf das Training. (Meine D Jugend Vorgänger haben das leider vorgelebt, das im Zweifel der Schiri schuld ist)