Ich seh das auch ganz klar so, dass der Jugendfußball ein Wert für sich ist und nicht zwingend im Seniorenfußball münden muss und schon gar nicht im eigenen Verein.
Wenn sich eine Mannschaft findet, die ein paar Jahre zusammen eine richtig tolle Zeit hat und Fußball spielt - egal auf welchem Niveau - und sich das dann irgendwann verliert, ist diese investierte Zeit doch nicht umsonst gewesen.
Ich mache das jetzt über 20 Jahre und da war alles dabei: Spieler, die Profis (ja sogar Nationalspieler) waren/sind und Spieler die direkt nach der A-Jugend (oder früher) aufgehört haben. Ich habe seit vielen Jahren aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, was später einmal passiert, da es nur sehr begrenzt steuerbar ist, sondern versuche im Hier und Jetzt das Bestmögliche abzuliefern und zu ermöglichen.
klasse einstellung, die ich mir auch noch aneignen muß. Neige schon dazu, die Kids möglichst dazu zu bringen für unseren Verein spielfertig und fähig zu sein. (wenn möglich sogar zu höherem). Denke aber eine gewisse Gelassenheit ist dabei zielführender![]()