Alles anzeigen....
Ich glaube, dass man da sehr viel Fußball-speziischer schauen muss, als Lochmann das tut. Lochmann schaut auf die Zahl der Ballkontakte im Spiel oder die Zeit, die wie viele Kindern zum Spielen zur Verfügung steht. Sein Argument ist ja auch nicht (jedenfalls nicht in erster Linie), dass die Ausbildungsqualität besser wird, sondern dass die Selektionsbasis (sic!) größer wird.
....
Bei der Ausbildungsqualität ist sein Argument lediglich, dass der Spielbetrieb sich auf das Training rückkoppelt. Da ist natürlich an sich nichts gegen zu sagen, aber inwieweit das die Qualität des Trainings wirklich verbessert, da finde ich seinen Vortrag eher dünn.
....
Außerdem fehlt mir bei Lochmann das Thema "Kreativität". Aber das sei nur nochmal beiläufig erwähnt, dazu habe ich jetzt ja schon viel geschrieben.
Mal eine einfache Frage: Hast Du das Horst Wein Buch : Spielintelligenz .... gelesen oder nicht????
Zitate wie: Man muß fußballspezifischer schauen als Lochmann das tut etc. lassen mich da an Deinem Grundwissen zu Funino zweifeln...