Alles anzeigenGoodie, @TrainerE,
das ist jetzt ein ganz schwieriges Thema, weil wir das eigentlich nicht wirklich besprechen können ohne Anschauungsmaterial.
Goodie, du bringst deinen Sohn als Beispiel. Ich kann dazu keine Ferndiagnose stellen. Wenn es für dich und deinen Jungen okay ist, dann kann ich das nur zur Kenntnis nehmen.
Aber du wirst mir zugestehen müssen, dass ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe
Denn ich kenne genügend Kinder, die hochgezogen wurden. Das sind supertalentierte Kinder. Aber wenn sich ein 2010er mit einem 2008er messen soll, kommt auch der begabteste körperlich an seine Grenzen. Ein Jahr Altersunterschied ist auch schwierig, aber noch okay; zwei Jahre sind zu viel. Da wird der körperliche Unterschied zu groß.
Ich kenne auch genügend Eltern solcher hochgezogener Kinder. Die platzen natürlich vor Stolz und finden das supergeil.
Ich habe 2 2008er die bei den 2006ern ohne Probleme mithalten können und auch genug andere Beispiele... der körperliche Unterschied ist auch nicht gross. Beide 1,60 knapp und drahtig. Gehören zu den grösseren. Aber selbst darum gehts gar nicht... ich finde es sehr interessant wie du deine Meinung immer als allgemeingültig darstellst... vor allem den hinweis auf die eltern die vor stolz platzen(warum eigentlich??? ) vor dem Hintergrund das goodie von ihrem sohn berichtet hat, finde ich grenzwertig...