Effzeh das ist nicht altersgerecht 
ich trainiere das vom Aufwärmen weg mal z.b. so. Pass unten, wurf oben(2 Bälle pro Pärchen).
Da Fußballer beim Fangen meist mehr probleme haben, zwinge ich Sie so quasi, den pass -blind- zu spielen.
In Spielform habe ich das Glück der Exerlights, so das ich Umblickverhalten ohnehin schule.
Umblickverhalten auch immer in jeder Spielform über ein StoppSignal. Spieler halten sich Augen zu. Zu einem Spieler
gehen und die Augenzuhalten, der dann möglichst viele Spieler und Gegenspieler und Ihre Positionen benennt.
Das trainiere ich nicht mehr gesondert, sondern nehme das in die Spielformen mit rein. Kids haben Spaß dran und
-Angst- das Sie dran kommen, sodaß Umblickverhalten vor Ballaktion, in der Ballaktion und nach der Ballaktion geschult wird...
Andere Spielformen hatten wir schon mal in einem anderen Thread. Gibt da einige Möglichkeiten.
Interessant by the Way, es muß immer irgendwie zum Team passen. Manches Funktioniert grad bei mir nicht so gut,
obwohl ICH die Spielform, Übung, Variation etc. total gut und passend finde.... Bei manchem denke ich -zu früh zu schwer- geht dann aber wunderbar