Eine u9 kaum selektiert heißt dann aber ja auch, dass die meisten Kids zur u9 "aussortiert" werden. Hört sich für mich auch nicht gerade "seriös" an.
Doch wenn das klar kommuniziert ist, ist das mehr als seriös. da spielen eben die talentiertesten Kids aus umkreis ca .20 km.
die kreise werden dann zunehmend größer. die Selektion wird dann natürlich extremer, da die selektionsbasis größer wird.
Den Status als Gastspieler hat er ja und je nach Zeit bzw. Absprache ist die Teilnahme am NLZ-Training auch in Zukunft möglich.
Das ist kein NLZ von dem er spricht. Das ist die Fußballschule. Die unterhalten anscheinend ein Team.![]()
Wenn ich das richtig verstehe. Es gibt kein NLZ das ab und zu Gastsspieler mittrainieren läßt.
Das wird ein kommerzielles Angebot sein, wo der Name sowohl kinder, als anscheinend auch Eltern, lockt.
Allgemein ist es auch in einem NLZ erstmal ganz normales Training. Da passieren ja keine Wunderdinge. Druck und Intensität sind halt höher. Aber dein Sohn kennt ja die Mannschaft.
Auch da muß ich Dir leider widersprechen
. Ein Training im NLZ (und nicht in einer angehängten Fußballschule) stellt ganz andere Ansprüche. Da geht es auch um kognitive, koordinative Ansprüche, die ein Breitensportverein niemals wiederspiegeln kann.
Aber wie gesagt, ein U7 Team im NLZ kann ich mir nicht vorstellen. Vllt. gibt's aber NLZ die mir unbekannt sind und U7 Teams stellen.
Fakt ist das jedes NLZ weiß das in diesem Alter(und auch die nächsten Jahre darüber) eine Talentprognose höchst unseriös ist. Das wird normalerweise auch den Eltern vermittelt. (die hören bei diesem satz aber gern weg)