Sind vllt auch die Eltern schuld, ... Stichwort Helikoptereltern? Fehler eingestehen, eigene Schwächen zugeben? Eher nicht.
Das ist für mich, aus der Erfahrung der letzten Jahren, ein gewichtiger Grund.
Ich habe jetzt in dieser Zeit auch mal eine Rückmeldung bekommen, die mich leicht erschrocken hat.
Ein Elternteil findet die Entwicklung seines Kindes hätte dieses Jahr Stagniert. D Jugend.
Ehrlich gesagt stimmt das auch. Der Junge ist top talentiert, aber eher nicht der Typ, der körperlich dagegen hält, sondern
in diesen Spielen meistens abtaucht. Zum Ende der Hinrunde wurde das auch besser. Da wir in der Liga aufgrund seltsamer Einteilung in 2 B Ligen( die stärksten Mannschften wurden auf die beiden Ligen aufgeteilt, anstatt eine C Liga zu machen, so wie es üblich war)
nur 2,3 mittelstarke Gegner hatten habe ich die Jungs noch verstärkter andere Positionen spielen lassen.
In der Rückrunde habe ich Freundschaftspiele gg. die stärkste Mannschaften im Kreis vereinbart.
Eines haben wir gespielt, der Rest fiel Corona zum Opfer. In dem Spiel spielten wir gg. die mit Abstand stärkste Mannschaft (mit 7 Punkten Tabellenführer A-Liga) unentschieden. Wobei wir da auch gewinnen hätten können
Für mich stimmte also, trotz der schwachen Gegner der Hinrunde, die Entwicklung. Die Jungs konnten Ihren Spielstil auch gg. eine sehr starke Mannschaft durchbringen.
Der Vater des besagten war z.b. bei diesem Spiel gar nicht da.
Soll nur den Punkt des Zitates unterstreichen.
Es sind noch nichtmal immer die Kinder, es sind auch oft die Eltern, die Ihre Kids für die neuen Messis halten, und wenn mal ein
natürlicher Durchhänger kommt, sind alle schuld. Nur nicht die Kids.
Das bringt dann weder den Kids selbst, noch sonst irgendwem was.
Wenn Fluktuation in den letzten JAhren war, habe ich das nur so wahrgenommen.
Die Eltern reden den Kids ein, das Sie, z.b. von der Rotation ausgenommen sein müssten, da Sie ja die allerstärksten sind.
Dann wird gewechselt, und die Eltern stellen fest, das bei anderen Vereinen wirklich NUR die -vermeintlich-stärksten Spielen, Ihr Kind aber leider nicht dazugehört