Octeniosept! Ein Desinfektionsmittel für offene Wunden. Mit Eisspray sollte man vorsichtig sein, besonders bei Kindern! Ich finde Knickeis die bessere Alternative, auch wenn die Wirkung schnell verpufft.
Ist auf die Liste mit aufgenommen. Eisspray habe ich auf Grund der gleich lautenden anderen Rückmeldungen gestrichen ![]()
Alles anzeigenDas liegt ganz an deiner Mannschaft.
und Druckverbände (besser geeignet zum Behandeln bei Sportverletzungen als Verbände und können öfter benutzt werden) .
Lieber zusätzlich Geld in einen Eiskoffer investieren, einen Tag vor dem Spiel Plastikbecher halb mit Wasser füllen und einfrieren.
Auf dem Weg zum Spiel in den Koffer legen, am Spielort angekommen Wasser drüber kippen und du hast Eiswasser, perfekt geeignet zum kühlen.
Am einfachsten nimmst du dafür noch einen Schwamm den kannst du dann sogar in den Druckverband mit einwickeln und hast den Kühleffekt im Verband. Zusätzlich passt sich der Schwamm dem Gelenk oder der betroffenen Körperstelle an und schützt ein wenig davor, den Verband zu stramm zu wickeln.
Druckverband ist mit aufgenommen. Den Tipp mit dem Eiswasser werde ich mir mal auch druch den Kopf gehen lassen. Wobei man dann schon wieder 2 Gepäckstücke mehr mit hat. Wie lange hält sich das Eiswasser erfahrungsgemäß in so einer Kühlbox?
Bei der Mannschaft handelt es sich um eine Seniorenmannschaft.