Wenn sich mindestens in den drei Spielen der WM-Vorrunde (meiner Meinung zieht sich das seit Jahren durch), aus der soliden Spielkontrolle und dem vielen Ballbesitz es nicht schafft ausreichend Tore zu schießen ist das kein Pech sondern eine grundlegende Schwäche. Hat gestern auch völlig zurecht der Kommentator der ARD so gesehen. 2018 kann man vielleicht von unglücklich reden, aber wenn vier Jahre später das gleiche passiert, ist da ein System erkennbar.
Wir hier aus Ausbildungssicht und aus der Jugend sind da aus unserem Naturell vielleicht anders, aber im Leistungsfußball geht es einzig um Siege. Da hat uns (und auch Spanien) Japan gezeigt, wie man effektiv und als Mannschaft geschlossen ein Spiel angeht.
Man muss sich nur mal die Mannschaft der Japaner anschauen, da spielen einige bei Abstiegskandidaten der Bundesliga oder sind Ergänzungsspieler. Die IV besteht aus einem Spieler der auf Schalke gegen den Abstieg spielt, der Andere hat letztes Jahr mit Schalke noch zweite Liga gespielt und war anschließend fast die ganze Halbserie verletzt.
Bin da voll bei Schweinsteiger, das Feuer und auch die Siegermentalität ist nicht mehr da.
Verstehe auch den Verzicht von Havertz und/oder Füllkrug nicht. Bayernblock schön und gut, aber auch Bayern hat gemerkt, dass diese Spieler einen ECM vorne drin brauchen, damit es erfolgreich wird.
