Hallo,
unsere Ausgangspoition: In der Liga 2. Tabellenplatz, Eigenes Hallenturnier mit beiden Teams super gespielt.
Hallenkreismeisterschaftsvorrunde ohne Gegentor und ohne Punktverlust erster geworden.
Beim Training spielen die Jungs wie die Weltmeister und zaubern auch!
So jetzt zum Wochenende:
Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde: Nicht ein bisschen Fußball gespielt. Kein Paß kam an und keiner hat
sich auf dem Feld richtig bewegt. Total verunsichter gespielt. Allein vor dem Tor nicht draufgeschossen.
Gegentore kassiert die meist nur Glück waren wie z.B. Pfosten, Torwart Rücken, Tor.
Dann gings auch noch los, dass mein Lieblingsspieler und Kapitän mitten im Turnier der Meinung war mit dem
Fußball aufzuhören, weil verlieren keinen Spaß macht. Tat das dann auch bei den anderen Spielern kunnt.
Ich bin nicht der Meinung, dass man immer gewinnen muss, aber so zu verlieren ist richtig sch....!
Dann gings ein Tag später weiter:
Hallenturnier (jüngerer Jahrgang): Erstes Spiel ungelogen 80% Ballbesitz für uns und immer nur Pfosten.
Zweimal nicht aufgepasst und dann 1:2 verloren. Zweite Spiel 2:0 geführt, mit dem Schlusspfiff das 2:2 kassiert.
3. Spiel 1:0 gegen Starken Gegner verloren, OK. Wir dann 3. in der vierer Gruppe, besseres Torverhältnis!
Auf einmal müssen wir gegen den vierten 7m Schiessen, weil Tore zählen nicht sondern nur Punkte!
Haben wir verloren. U.a. weil unser Torwart einen Ball gehalten hat und dieser an die Decke flog und ins Tor fiel.
Hat der Schiri natürlich Tor gegeben. Spiel um vorletzten Platz dann verloren, weil die jungs nicht mehr konnten.
Einer Kran, einer im ersten Spiel verletzt mussten die anderen 5 durchspielen!
Kapitän: Ich weiss nicht was ich mit ihm machen soll.
Hat seit Wochen keine so richtige Lust mehr auf Fußball. Vater ist mein Trainerkollege und in letzter Zeit wieder
häufiger dabei. Kann nicht immer wegen seiner Arbeit.
Hab jetzt im Einzelgespräch versucht herauszufinden warum er keine Lust mehr hat. Bin dann drauf gestossen,
dass es an seinem Vater liegen könnte, weil die Lustlosigkeit anfing als dieser wieder regelmäßiger dabei ist.
Der macht ihn auch immer Rund wenn was nicht läuft! Zumindest hat der Kapitän gesagt, dass er schlechter
spielt wenn sein Vater dabei ist und dieser ihn immer anmeckert. Er hat auch die letzten 2 Trainingseinheiten,
wo sein Vater nicht da war, richtig wieder Spaß gehabt!
Seine Mutter sagt aber, dass es daran liegt, dass er gerne einen Kampfsport machen möchte und dies nicht darf,
weil keine Zeit mehr dafür da ist. Deswegen hat er wohl schon mehrmals mit seiner Mutter disktiert mit Fußball
aufzuhören um Kampfsport zu machen. Die Mutter möchte nicht, dass er mit Fußball aufhört.
Auf den Vater angesprochen sagte die Mutter dann, dass der Junge immer möchte, dass der Vater mitkommt und
sauer ist wenn dieser nicht mit zum Training kann.
So welche Version soll ich jetzt glauben? Entweder es liegt am Vater oder am Kampfsport. Oder der Junge würde
lieber einen Kampsport machen um seinen Vater nicht mehr als Trainer zu haben. ???
Schöne Grüße,
Michael