Beiträge von SuperTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

ich denke eine ordentliche Ansage hat noch niemanden geschadet!

Das heisst ja nicht, dass die Kinder hart gedrillt werden oder ähnliches.
    Ich denke die Kinder brauchen mal ne ordentliche Ansage, z.B. wenn das
    Benehmen mangelhaft ist oder ähnliches.

Seien wir doch mal ehrlich, viele Kinder wissen heutzutage nicht mehr
    genau was richtig und was falsch ist!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich seh das so, dass wenn jemad auf Klassenfahrt war dann am Wochenede schon spielen darf.
    Weil das Kind ja ja nix dafür, dass es nicht zum Training kommen konnte.

Ausnahme ist allerdings wenn der Rest der Kinder die letzten Wochen immer zum Training da war.
    Dann zieh ich diese Kinder vor. Das Kind was auf Klassenfahrt war kann zwar nix dafür, aber erklärt
    mal einem Kind was immer da ist das es nicht spielt, weil das Kind was auf Klassenfahrt war spielen
    soll.

Allerdings wenn der Trainer es versprochen hat muss er es auch halten.
    Ich hab mal in einer schlechten Saiosn versprochen, dass ich mir die Haare blond färeb, wenn die
    Kids das nächste Spiel gewinnen. Dann musst ich halt ne weile mit blonden Haaren rumlaufen!

Schöne Grüße,
    Michael

1. C-Jugend (1.)
    2. Kreisliga
    3. ja
    4. 30min.
    5. ja
    6. ja
    7. nein
    8. ja
    9. ja
    10. ja

Das Aufwärmen leitet der Kapitän!
    Ich greif nur ein wenns mal nicht passt!
    Hab ich aber nur 1mal machen müssen!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ja das ist ein allgemeines Problem, da Fußball nun mal keine Hallensportart ist.

Wir haben bei uns zwar genug Hallenzeiten für alle Jugendteam, aber die fangen teilweise schon um 14:30 Uhr an.
    Da sind die Kids aber noch in der Schule und die Trainer auf der Arbeit.

Wers nicht anders hinbekommt, macht halt weiter draußen Training oder bucht sich im SoccerPark ein.

Schöne Grüße,

Michael

Hallo,

wir haben im Moment eine sehr schwere Saison, da wir in der C-Jugend die Jüngsten sind und der Gegner teilweise 2 Köpfe größer!
    Habe in meiner Mannschaft 1 96er, 10 97er und 2 98er. Fast alle haben auch erst am Jahresende Geburtstag, sind also vom
    jüngsten Jahrgang auch noch die jüngsten. Tja und so sehn die Spiele dann halt auch aus, da die meisten Mannschaften mit einem
    kompletten 96er Jahrgang antreten wo deren Kinder 2 Köpfe größer sind als meine!

So jetzt hatten wir Betreuerversammlung und jeder hat die aktuelle Situation in seiner Mannschaft geschildert:

Ich sage, wir sind Tabellenletzter, 6 Spiel- 6 Niederlagen, 1:45 Tore, die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. So bevor ich dann
    weiter reden konnt wurde ich ausgelacht, als ob man mir nicht glaubt, dass die Stimmung in der Mannschaft sehr gut ist.
    Hab ich gedacht was wollen die den jetzt von mir. Es sind immer alle Kinder mit Spaß zum Training da und zum Spiel kommen
    auch immer alle. Außerdem haben die Jungs immer viel Spaß zusammen!

Ich verstehe nicht warum viele denke, dass wenn die Saison schlecht läuft auch schlecht Simmung herschen muss.
    Die sollen dann lieber selber mal schauen, ob die denn nicht was falsch machen, wenn deren Kinder murrren!

Oder was sagt ihr dazu?

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

also wir spielen 4-3-3 was die Kinder super beherschen. Und Luft für die 70min. ist auch genug vorhanden.

Problem ist ehr, dass wenn der Gegner 2-3 Große (jhg.96 2 Köpfe Größer) hinten in der Abwehr stehn haben
    ist für uns am Strafraum schluss. Das gleiche bei uns in der Abwehr. Wenn da 1-2 Große Stürmer sind die
    mit Flanken gefüttert werden ist das Ding so gut wie drin. Unser Torwart fängt schon das meiste, aber der
    Gegner hat dann am Ende doch mehr Tore geschossen als wir.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

da wiederspreche ich. Es gibt bei den Banken ein Treuhandkonto, dass für eine Gruppe angelegt werden kann.
    Die Gruppe muss aus mind. 7 Personen bestehen und man muss halt nachweisen wofür die Gelder verwendet
    werden (wegen Geldwäschegesetz).

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

folgendes Problem was mich auch ein bischen schmunzeln lässt.

Habe eine C-Jugend komplett Jüngerer Jahrgang + 2 Kids die noch D-Jugend spielen könnten.

Wir machen von Woche zu Woche das Spiel und verlieren aber trotzdem.
    Das wird mir ehrlich gesagt langsam ätzend. Ich meine, ich hab mich auf eine schwere Saison
    mit vielen Niederlagen eingestellt und die Kinder auch, aber es ist sehr frustrierend wenn man den
    Gegner im Griff hat besser Spielt und dann trotzdem als verlierer vom Platz geht.

Wie ist den Eure Meinung dazu? Hat jemand Tipps für mich?

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich denke das alter ist egal.

Einfach probieren und freuen solange es dauert. Aber der Trainer sollte so früh wie möglich darüber informiert werden.

Ich selber habe es auch schon erlebt:
    Der örtliche Bundesligist hat mir mal fast die komplette F-Jugend Mannschaft ausgespannt. Die Eltern haben mir
    sofort bescheid gesagt und ich fands gut.

Immerhin spielt jetzt einer in der B-Jugend Bundesliga und einer in der B-Jugend Regionalliga. Ist doch super.
    Die anderen spielen auf Bezirksebene is doch auch gut.

Und ich kann mich freuen, dass ein Kind was bei mir 4 Jahre in der G- und F-Jugend gespielt hat Deutscher Meister
    geworden ist (Altersklasse ist mir momentan entfallen).

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

also mit 19 Euro pro Kind und Nacht wirst du in Deutschland nicht viel finden.
    Meines wissens kostet eine Jugendherberge schon 21 Euro pro Nacht.

Wenn ich meine Mannschaftsfahrten organisiere brauche ich schon ca.
    40-50 Euro pro Kind und Nacht.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

also bei mir sind Eisenstollen wegen der Verletzungsgefahr verboten.

Allerdings hat mein Lieblingsspieler Eisensollen und zu meiner Schande
    muss ich gestehen, dass ich auch noch dabei war als er die gekauft hat.
    Aber dieser Tritt eigentlich nie jemanden, auch nicht aus versehen!

Schöne Grüße,

Michael

Hallo,

also wegen dem Schiri weil wir keine Nummern haben!

Es funktioniert recht gut mit dem Schiri.
    Erstmal bekommen wir keine Karten, weil wir immer Fair spielen und
    bei wechseln meldet sich der Spieler mit Namen beim Schiri an!

Schöne Grüße,
    Michael

PS: Das ist kein Scherz, ich lass immer ohne Rückennummer spielen!

Hallo,

ich fände eine Aufteilung der Altersklassen und mitnahme der Ligen klasse.

Ich habe mit meinem Team auch das Problem, dass wir alle 2 Jahre oben in der Liga mitspielen
    und alle 2 Jahre zweistellig auf den Latz bekommen.

Mir gehts jetzt nicht darum, dass ich unbedingt oben mitspielen möchte, aber jedes zweite Jahr
    die Kinder nach mehreren zweistelligen klatschen zusammenzuhalten ist sehr anstrengend!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich möchte mal von Euch wissen wie ihr mit dem Thema Alkohol umgeht?

Das Thema geht ja mehr an die älteren Jahrgänge und da habe ich Alkohol noch nie geduldet.
    In der Jugend hat Alkohol nichts zu suchen und ich würde z.B. bei den B- und A-Jugendlichen
    dies auch nicht dulden.

Ich geh jetzt mal von unserer B-Jugend aus. Die Kids sind 16 und der Trainer duldet Alkohol.
    Das kann er von mir aus auch, da die Jugendlichen mit 16 Bier trinken dürfen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist wenn der Trainer auch noch den Kasten Bier mitbringt!

Wie sieht das bei Euch aus?

Schöen Grüße,
    Michael

Hallo,

die Kinder duzen mich schon immer.

Einmal würde ich es blöd finden wenn man Sie zu mir sagt und zweitens unternehme ich auch so viel mit den Jungs.

Ich denke, dass gehört im Verein auch dazu. Selbst Eltern oder ehrenamtliche aus anderen Sparten sprechen mich mit Du an!

Respekt und Anerkennung verdiene ich mir dadurch, dass die Kinder mich mögen und deshalb auch immer gut zuhören.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich wollte mal wissen wer von Euch sich schon mal beim Training mit seinen Jungs verletzt hat?

Also ich habe mir vor 2 Wochen beim Training mit meiner C-Jugend einen Deltaband Abriss im rechten Fuß zugezogen.

Bin dann qasi die nächsten Trainingseinheiten über den Platz gehumpelt und hab so gut es ging das Training geleitet!
    Gestern hab ich erstmals wieder das lauftraining mitgemacht statt nur zu zugucken.

Schöne Grüße,
    Michael