Beiträge von SuperTrainer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

also ich mache das schon so lange. Ich erwarte nichts mehr!

Es gibt Spieler und Eltern die sind dankbar dafür das man sich als Trainer zur Verfügung stellt und
    dann hast du auch wieder andere die nehmen das als gegeben hin!

Du hast Eltern, die kommen zu Training und Spielen und quatschen mit dir und hast dann auch wieder
    Eltern die schmeissen ihr Kind an der Straße raus und holen es da wieder ab. Das sind dann aber auch
    meist die die was zu mäkeln haben wenn irgendwas nicht läuft!

Ich freu mich über jede Anerkennung/Bestätigung und wenns keine gibt was solls!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

also ich denke manchmal, dass die Saison für Kinder einfach zu lang ist.

Ich habe schon des öffteren gemerkt, dass meine Kids zum Saisonende einfach nicht mehr den
    Elan haben wie zu Beginn der Saison.

Ich als Trainer bin im Moment auch wieder an einer Stelle wo es eigentlich reicht!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

da muss ich mich doch auch noch mal einmischen:

Also jetzt mal komplett ironisch gemeint:
    Meine Jungs hatten Sportunterricht in der Schule - Müssen dann nach der Schule bei mir zum Auslaufen antreten
    Meine Jungs haben auf dem Bolzplatz gebolzt - Müssen anschließend bei mir zum Auslaufen antreten
    Meine Jungs waren mit ihrer Famile Inliner laufen - Müssen danach bei mir zum Auslaufen antreten - Geht ja gar nicht, dürfen keine Inliner laufen - Verletzungsgefahr zu hoch
    Meine Jungs wollen ins Kino gehen - Geht nicht, könnten ja vom Auto angefahren werden - Verletzungsgefahr zu hoch
    Meine Jungs gehen ins Schwimmbad- Nein, könnten ja ertrinken

Lass Kinder einfach Kinder sein und ihre Freizeit geniessen!
    - Sei froh, sie haben sich abgemeldet
    - Sei froh, sie unternehmen was Sportliches
    - Sei froh, sie unternehmen etwas gemeinsam

Bei mir würde es als Training zählen, wenn sie in der Entschuldigten Zeit Sport treiben! Somit fällt es nicht mit in die Wertung wer spielt oder nicht!

Außerdem, warum sollten die Kinder auslaufen, wenn sie etwas unternehmen was mit dem Verein gar nichts zu tun hat.

Ich weiss, es gibt jetzt hier viel Gegenwind und es ist sicherlich ärgerlich wenn man das Training nicht mit allen durchziehen kann.
    Wenn man das Hobby Trainer hat ist es auch ärgerlich wenn nicht alles so kommt wie man möchte, wofür man sich der A.... aufreisst.
    Aber andersherum: Es ist den Kindern auch nur ihr Hobby!!!

Aber mal eine Frage die glaube ich noch nicht gestellt wurde:
    Wenn du nicht möchtest, dass die Kinder am Turnier teil nehmen, weil ihr am nächsten Tag ein Spiel habt - Warum trainiert ihr dann an diesem Tag???

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich finde es in Ordnung wenn die Jungs am Streetsoccer Turnier teil nehmen!

Außerdem dürfen Kinder auch mal (also wirklich nur mal) was anderes ausser Training machen.
    Wenn man mal keine Lust hat zum Training bleibt man eben mal zu Hause!

In diesem Fall finde ich es sogar gut, dass sie dann an einem Turnier teil nehmen wollen.
    Würden meine Jungs sowas machen, würd ich die sogar selber dazu Anmelden!

Außerdem sei froh, dass die Jungs bescheid gesagt haben. Es gibt genug Kinder die dann ohne
    etwas zu sagen gar nicht zum Training kommen!

Warum sollen die Kinder auslaufen? Warum sollen sie auf der Bank sitzen?
    Das ganze hat doch mit dem Verein oder der Mannschaft nichts zu tun!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

es heisst ja ERFAHRUNGSBERICHTE. Heisst z.B. große Turniere wo man mitgespielt hat!

Die Seite von Uwe ist ein Link höher als die Erfahrungsberichte oder direkt: www.trainerkontakte.de

Is ja nur wenn jetzt alle ihre Turnierangebote hier rein schreiben, ist das ein durcheinander, dass niemand
    mehr richtig schauen kann wo man z.B. eine Mannschaftsfahrt planen könnte, aufgrund der Erfahrung von
    anderen Mannschaften.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

kenn ich. Meine Jungs spielen im Training auch wie die Weltmeister und im Spiel dann larifari!

Obwohl wir zweiter sind könnten wir trotzdem doppelt soviele Tore haben und erster sein, aber na ja.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich denke es gibt viele Leute die anderen super beibringen können was sie selber nie aktiv gemacht haben.

Bei uns im Verein haben wir einen Trainer der nie Fußball gespielt hat, aber die Jungs spielen richtig gut.
    Und das nicht nur Individuell sondern auch Gruppentaktisch.

Macht Spaß denen zuzuschauen.

Also von daher kann ich nur sagen, dass es sicherlich den ein oder anderen gibt der kein Fußball Profi war,
    aber den Teams das besser lehren kann als manch Weltklasse Spieler!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich habe auch schon viele lustige ausreden gehört:

1 Junge hat jetzt bestimmt schon 10 Tanten und 4 Omas die im Jahr Geburtstag haben! (D-Jugend)

1 Junge sagt ihm tut der Hacken weh, zu sehn war nie was! (E-Jugend)

5 Jungs gleichzeitig eine Stunde vor dem Punktspiel, "Muss zum Tag der offenen Tür von VW" (C-Jugend)

Da gabs noch viele lustige Sachen, die mir grad leider nicht einfallen!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

die Kinder auszuschließen ist das allerletzte.

Es gibt immer Eltern die überhaupt kein Interesse am Fußball haben,

ABER WAS KÖNNEN DENN DIE KINDER DAFÜR?

Es gibt sicherlich viele Kinder die gerne Fußball spielen würden, aber wo die Eltern da gar kein Bock
    drauf haben. Jetzt noch die wenigen die trotz der unlust der Eltern zum Fußball dürfen auch noch
    auszuschließen finde ich nicht in Ordnung.

Ich hab bei mir auch den ein oder anderen wo ich von den Eltern nichts sehe, aber nehmen trotzdem
    immer alle mit oder bringe sie nach Hause.
    Trikotwäsche ist kein Problem - du bist dran du nimmst die mit, klappt immer!

Nimm es einfach so hin und mach das beste draus, wer von den Eltern eh noch nie so richtig dabei
    war wird auch jetzt nicht kommen. Die gefahr, dass das Kind dann kein Fußball mehr spielen darf
    erhöht sich bei Druck auf die Eltern auch.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

soviel ich weiss ist die Regel mit der Ablöse/Aufwandsentschädigung schon längst wieder gekippt worden!

Und wenn, dann kann der abgebende Verein auch darauf verzichten!
    Für Kinder würde ich überhaupt kein Geld verlangen!

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

@ SaschaFCB: Habt ihr eventuell Kontakt zu Teams in und um Paris?

Wie in einem anderen Thraed beschrieben, will ich ja nächstes Jahr mit meinem Team nach
    Disneyland Paris. Und wenn man schon mal da ist könnte man doch auch ein Freundschaftsspiel
    absolvieren.

Vielen Dank

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

also wir sind eine Jugendspielgemeinschaft mit 13 Jugendmannschaften und 8 Fußballplätzen!

Wir sind folgendermaßen aufgestellt:
    1. Vorsitzender (Koordination)
    2. Vorsitzender (Marketing, Sponsoren, Spielplanung)
    Kassenwart (Finanzen)
    Schriftführer (gelchzeitig 2. Kassenwart)

Insgesamt gibt es in den 4 Hauptvereinen noch 6 Herrenmannschaften, 2 Altherren und 2 Altliga.

Wir verwalten uns als JSG jedoch selbst wobei der 1. Vorsitzende bei Verein A, der 2. Vorsitzende
    bei Verein B und der Kassenwart bei Verein C als Jugendleiter fungiert. Der Schriftführer kommt auch
    aus Verein B und Verein D stellt niemanden für den Vorstand der JSG.

Schöne Grüße,
    Michael

Hallo,

ich weiss das sollte man nicht unbedingt, aber ich lasse meine Jungs auch öffter Runden laufen!
    Allerdings immer mit Ball und zwischendurch auch mal ein paar Schikanen!

Ansonsten gibt es halt noch Treppenläufe und Kurzsprints auf dem Platz. Und halt weitere
    verschiedene Fußballübungen um die Ausdauer zu trainieren.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Wir hatten in der ganzen Hinrunde kein einzigen Gegner der
    mit uns mithalten konnte. Auch was die Schnelligkeit angeht.
    Teilweise kam es mir vor als würden meine Jungs nach einem Spiel noch nicht mal schwitzen

Und das gute: Im Sportunterricht haben meine Jungs jede Menge 1er Noten abgeräumt, weil sie
    beim Laufen und beim Schnelligkeitswettkampf immer die ersten waren!

Schöne Grüße,
    Michael