Hallo,
Das ist ein sehr guter Beitrag!
Genauso sehe ich das auch. Lieber verliere ich Fair als unfair zu gewinnen.
Und das gebe ich meinen Jungs auch mit auf den Weg!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
Das ist ein sehr guter Beitrag!
Genauso sehe ich das auch. Lieber verliere ich Fair als unfair zu gewinnen.
Und das gebe ich meinen Jungs auch mit auf den Weg!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
also es handelt sich hier um eine C-Jugend, also 14 Jährige!
Und es war nicht simuliert, der Spieler konnte nicht weiterspielen!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
- Lizenzvereine
- Soccer Hallen
- Tennis Hallen
Halt Firmen und Institutionen die mit Sport zu tun haben.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich würde von Euch gern mal Beispiele für den Zusammenhalt Eurer Mannschaft haben:
Ich fang mal an:
Wir waren mit unserer Mannschaft im Freibad und einer der Jungs ist vom Rand ins Becken gesprungen.
Der Bademeister hat es gesehen und ihm 45 min. Pause verordnet.
Danach ist der Rest der Mannschaft zum Bademeister gegangen und wollten die Zeit auf alle Jungs verteilen.
Der Bademeister liess sich darauf nicht ein, aber alle Jungs haben dann zusammen solange draußen
gesessen bis der eine wieder ins Wasser durfte.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich denke mal jeder von Euch wird seinen Kindern auch Fairplay beibringen.
Ich zumindest lege sehr viel Wert darauf das sich meine Jungs immer sportlich Fair verhalten.
Ich hatte Heute die Situation, dass einer meiner Spieler verletzt am Boden lag und wir den Ball in
der eigenen Hälfte ins Aus spielten.
Dann hatte der Gegner halt Einwurf und meine Jungs haben dann halt drauf gewartet, dass der
Gegner den Ball zu uns wirft und das Spiel dann weiter gehen kann.
So der Gegener hat aber den Ball zum Mitspieler geworfen, der ist vors Tor gelaufen und hat ein
Tor geschossen.
Meine Jungs haben wie ein Auto hinterhergeschaut, weil die sowas gar nicht kennen!
Den Trainer vom Gegner auf die "Unsportlichkeit" angesprochen meinte dieser wir hätten den Ball
ja ganz normal ins Aus gespielt!
Also ich finde sowas eine Frechheit, ganz ehrlich!
Schöne Grüße,
Michael
PS: Ich habe extra nicht das Ergebnis dazu geschrieben, weil nur um diese Unsportlichkeit geht!
Hallo,
ich weiss ja nicht wie das bei Euch ist.
Aber wenn einer meiner Jungs verletzt am Boden liegt lauf ich auch auf den Platz.
Ist mir doch egal was der Schiedsrichter sagt. Ich warte doch nicht bis der mich aufs Feld ruft!
Schöne Grüße,
MIchael
Ach so,
dazu kommen dann auch noch die Pokalspiele die auch in der Woche stattfinden.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
das sind alles keine Nachholspiele. Wir hatte in der abgelaufenen Saison 4 reguläre
Spiele die während der Woche angesetzt wurden.
Wenn da demnächst auch noch Nachholspiele zukommen, dann prost malzeit!
Zum Spiel abschenken:
Hab ich bis jetzt auch noch nicht machen müssen. Musste in meinen 15 Jahren als
Jugendtrainer noch nie ein Spiel absagen. Sind immer angetreten!
Aber im Notfall würd ichs halt machen.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich gehe ja mit meinen Jungs zur neuen Saison in die C-Jugend.
Da habe ich für die Mannschaft wieder Bälle von Derbystar bestellt.
Größe 5, Gewicht ca. 420 Gramm.
Haben die letzten 2 Jahre auch schon mit den Light Bällen der Firma
gespielt und sind sehr zufrieden!
Schöne Grüße,
Michael
@ Hans
Also mit dem Training hatte ich nie Probleme. Da liegt die Teilnahme bei fast 100%.
Mir geht es jedoch um die Spiele da
1. der Zeitaufwand min. 2 Stunden länger ist als das Training und die 2 Stunden für die Hausaufgaben fehlen!
2. die Kinder nach 10 Stunden Schule einfach zu kaputt sind um Wettberwerbsmäßig Fußball zu spielen!
Sonst geht bei meinen Jungs auch Fußball vor und alle Eltern ziehen mit. Da kann ich z.B. um 16:00 Uhr
anrufen, dass wir um 17:00 Uhr trainieren. Da sind dann alle Kinder pünktlich da.
Ich bin aber auch der Meinung,
dass ich schon drauf achten sollte, dass die Kinder ihre Schulaufgaben schaffen. Denn Heute sind die
Zensuren noch sehr viel Wichtiger als früher. Im Prinzip hat man ohne Abitur heute nur noch wenig
Chancen einen guten Beruf zu bekommen.
Sagen wir mal so:
Wir sind z.B. Tabellenführer und Punktgleich mit dem 2. unserer Liga und müssten dann an einem
Mittwoch spielen. 4-5 Kids haben aber am Donnerstag eine schwere Arbeit in der Schule zu schreiben.
Dann schenke ich dem Gegner die Punkt und lass die Kinder für die Arbeit lernen!
Schöne Grüße,
Michael
Mannschaft: D-Jugend älterer Jahrgang
Dauer: 4 Tage über Pfingsten
Teilnehmer: 11 Kinder + 4 Betreuer
Preis: 1200€ (3 Häuser) + 210,00€ (Verpflegung) + 100€ (Ausflüge)
Der Ferienpark Müritz in Rechlin ist richtig genial.
Ferienhäuser mit 3 Zimmern, 2 Bädern und großzügiger Küche!
Direkter Blick auf die Müritz zum Strand!
In jedem Haus außerdem Sauna und Wirrpool.
Umgebung:
Jachthafen mit Führerscheinfreiem Motorbootverleih.
Verleihstation mit Fahrrädern und Go-Karts.
Viel Platz zum Inliner fahren.
30m bis zum Strand.
2 Bolzplätze und 1 Volleyballplatz!
Ach ja und Internetflat ist im Preis inklusive. Braucht man nur sein
Laptop dabei haben!
Dann gibt es im Umkreis noch viele Ausflugsziele!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
ich bin nicht so der WM gucker!
Hab das ganze Jahr soviel Fußball um die Ohren:
- 2 Vereinsmannschaften
- Jugendleiter, 2.Vorsitzender
- Arbeite auch als Fußballtrainer an einer Fußballschule
Da guck ich mir nur die Deutschlandspiele an. Das reicht mir völlig!
Denn nach Saisonende sind demnächst die Fußball-Ferien-Camps dran!
Schöne Grüße,
MIchael
Hallo,
ich denke dieses Jahr ist alles offen!
Obwohl Deutschland im ersten Spiel ein Zeichen gesetzt hat! ![]()
Schöne Grüße,
MIchael
Was ich noch geil finde...
(Ich weiss eigenlob stinkt!)
Meine Jungs haben mir in letzter Zeit immer wieder gesagt:
- "Du bist der beste Trainer den ich je hatte"
- "Du bist ein sehr viel besserer Trainer als ..."
- "Wenn du aufhörst spiele ich keinen Fußball mehr"
Außerdem find ichs geil, dass mich einige meiner Jungs zum Geburtstag einladen!
Also ich denke wenn ich bei dieser Mannschaft mal aufhören sollte, fällt das komplette
Team auseinander! ![]()
Schöne Grüße,
Michael
Ich finds geil wenn...
meine Mannschaft zusammen hält und miteinander Spaß hat!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
wie siehts denn bei Euch aus mit Schule, Musikschule, Nachhilfe und so weiter.
Habe in der abgelaufenen Saison das Problem gehabt, dass viele meiner Jungs erst gegen 17:00 Uhr aus der
Schule zu Hause waren und wir dann um 18:00 Uhr zum Punktspiel antreten mussten.
Ich finde Spiele wärend der Woche mitlerweile eine unverschämtheit der Ansetzter, weil nicht nur das meine
Jungs dann zum Spielhetzten müssen haben die dann wenn sie gegen 20:30 Uhr wieder zu Hause sind noch
nicht mal die Hausaufgaben angefangen!
Da ist es bald nebensache, dass die Jungs von der Schule eigentlich zu kaputt sind um Fußball zu spielen.
Es kann ja kein Zufall sein, dass wir alle Spiele an den Wochenenden gewonnen haben und alle Spiele unter der
Woche verloren haben. Wir haben 111 Tore geschossen 110 davon am Wochenende und 1 in der Woche.
Dafür haben wir am Wochenende einen Gegentorschnitt von 1,5 Toren und unter der Woche von 5 Toren.
Wer jetzt sagt: Aber trainieren tut ihr doch auch unter der Woche.
Unter der Woche kann man das Training bei zu vielen Hausaufgaben auch mal ausfallen lassen. Außerdem ist
der Zeitaufand beim Training wesentlich geringer als bei Punktspielen. Also wenn die Jungs um 17:00 Uhr von der
Schule da sind, gibt es 17:30 Uhr Training um 19:15 Uhr gehts dann an die Hausaufgaben und um 20:00 Uhr ins
Bett.
Wenn wir aber ein Spiel haben, kann es passieren, dass wir rund 1 Stunde fahren müssen. Also 17:00 Uhr zu
Hause. Sofort Abfahrt zum Spiel. Späterer Anpfiff, da wir uns bei Ankunft um 18:00 Uhr ja noch umziehen müssen.
Sagen wir mal 18:15 Uhr gehts dann los. Ende gegen 19:45 Uhr. Umziehen und dann gegen 21:00 Uhr zu Hause.
Hausaufgaben und 22:00 Uhr ins Bett. Nächsten morgen verschlafen in der Schule und den nächsten Test verhauen!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
neuerdings spielen wir neben 2x Training die Woche an einem seperaten Tag Street Hockey.
Es machen mitlerweile fast alle Kinder mit und sind auch mit viel Spaß bei der Sache.
Es ist jetzt schon so, dass meine Jungs eventuell zu unserem Fußball (Mo+Do Training, Sa Spiel)
noch als Streethockey Team gemeldet werden möchten. Da trainieren (spielen) wir immer Dienstags
und müssten dann je nachdem noch am Wochenende am Spielbetrieb teilnehmen.
Was haltet ihr davon. Ist doch cool oder nicht!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
kenn ich solche Turniere!
Ihr ward nicht zufällig in Knesebeck?
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
versuch es erst mal in einer Fußballschule, da kannst du 2jährige schon anmelden!
Vereine sind mit diesem Alter meiner Meining nach Überfordert! Nicht das sie es nicht hinbekommen, aber
bei den meisten Vereinen tummeln sich in der G-Jugend 20-30 Kinder rum und sich da noch mit einem
2jährigen (die meisten Vereine nehmen erst 4jährige) zu beschäftigen ist zuviel!
Fußballschule: Kleine Gruppen, spielerisch an den Fußball heranführen und dann mit 4 oder 5 Jahren
in den Verein wechseln!
Schöne Grüße,
Michael
Hallo,
da gibs in der aktuellen Ausgabe von "Fußballtraining" einen großen Artikel zu.
Schöne Grüße,
Michael